Hunderassen

Über 300 vom FCI anerkannte und noch viele 100 weitere Hunderassen gibt es auf der Welt. Wir haben Dir die meisten davon
zusammengesucht und Informationen gesammelt. Tauche ein in die faszinierende Welt der Hunderassen
und finde heraus aus welchen Gründen einzelne Rassen gezüchtet wurden.
Du wirst überrascht sein!

Kolumnen

Über Tierarzt Dr. Spangenberg
Dr. Rolf Spangenberg, geboren am 7. Februar 1932 in Hamburg, wollte seit seinem sechsten Lebensjahr Tierarzt werden. Nach seinem Abitur studierte er deshalb Veterinärmedizin in Gießen, Hannover und Berlin. Neben seiner Arbeit als Tierarzt und seinem Engagement im Tierschutz war er auch journalistisch tätig und schrieb mehrere Bücher.Heute gibt der Heimtierdoktor in zahlreichen Zeitungen, Zeitschriften sowie Radiosendungen Tippszur Tiergesundheit. Und wenn dann noch Zeit bleibt, geht er mit seiner Frau auf Reisen,wandert viel und machte auch das Sportabzeichen. Es gibt außer Zecken und Haifischen kaumeine Tierart, die Rolf Spangenberg nicht mag.
ZZF-Kolumne mit Tierarzt Dr. Rolf Spangenberg
Bei den über 300 Hunderassen plus unzähligen Mischlingen in Deutschland findet man das unterschiedlichste Haarkleid. Die Spanne reicht vom Typ Husky, der erst bei Frosttemperaturen zum Leben erwacht, bis zum ständig zitternden Windspiel, vom Nackthund nicht zu reden. Da Hunde auch frieren, ist in solchen Fällen eine zweckmäßige Hundebekleidung sinnvoll.
Über AkteHund
Die AkteHund, ein Expertenmagazin geführt von der Chefredakteurin Kitty Simione ist keinHochglanzmagazin aber trumpft dafür umso mehr mit hochkarätigen Artikeln der großenHunde-Experten aus der Schweiz, Österreich und Deutschland. Exklusiv für dogSpot stellt Sie nuneinen kleinen Ausschnitt aus Ihrem Repertoire zu Verfügung.
AkteHund Kolumne
Menschen fühlen sich in erster Linie aufgrund des Aussehens und der Grösse zu einer bestimmten Hunderasse hingezogen, ohne sich Gedanken darüber zu machen, wozu dieser Hund ursprünglich gezüchtet worden ist und welches Erbgut sein Verhalten bestimmt. Informationen, die ein Hundekäufer vom Züchter bekommt oder in Beschreibungen der Rasse nachlesen kann, sind leider oftmals nicht objektiv genug und weisen zuwenig auf die Eigenheiten der Hunde und die damit verbundenen Konsequenzen im Umgang mit ihnen hin.
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Du bist noch nicht dabei?
Oder logge Dich jetzt mit Deinem facebook-Account ein
mit facebook anmelden
Gerade online
bikerxbPremium
bikerxbOnline seit
2 Minuten
Woody70
Woody70Online seit
2 Minuten
Binejulie
BinejulieOnline seit
5 Minuten
evibell
evibellOnline seit
7 Minuten
Feedback
Du hast Wünsche, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge? Dann schreibe diese in unseren extra dafür vorgesehen Bereich oder vote für bereits abgegebene Vorschläge!

Hilfe gesucht?
Du hast Fragen zu Funktionen, der Mitgliedschaft oder allgemein zu dogSpot? Antworten findest Du in den FAQs oder schicke uns einfach hier eine Nachricht!

Dein Feedback:


Dein Name/Benutzername (für Rückfragen):


Deine E-Mail Adresse (für Rückfragen):