Hunderassen

Über 300 vom FCI anerkannte und noch viele 100 weitere Hunderassen gibt es auf der Welt. Wir haben Dir die meisten davon
zusammengesucht und Informationen gesammelt. Tauche ein in die faszinierende Welt der Hunderassen
und finde heraus aus welchen Gründen einzelne Rassen gezüchtet wurden.
Du wirst überrascht sein!
zurück zur Rassenübersicht
Thai Ridgeback Dog

Thai Ridgeback Dog

Infos zur Hunderasse

Geschichte der Rasse Thai Ridgeback Dog

Der Thai Ridgeback ist eine alte Rasse, die schon in rund 400 Jahre alten archäologischen Dokumenten Thailands erwähnt wird. Diese Hunde wurden im östlichen Teil Thailands vor allem zur Jagd verwendet. Darüber hinaus dienten sie den Menschen als Begleiter und als Wachhunde. Die Rasse blieb über Jahrhunderte in ihrem Urzustand erhalten, da östlichen Gebiete Thailands meist isoliert von der Ausenwelt waren. Daher kamen nie Kreuzungen zwischen anderen Rassen und den Thais zustande. Inzwischen sind sie auch außerhalbs Thailand bekannt und erfeuen sich wachsender Beliebtheit.

Wichtiges über die Haltung

Diese noch sehr ursprüngliche Rasse ist für Familien eher ungeeignet. Die lebhaften, kräftigen und doch graziösen Tiere haben eine enorme Sprungkraft und sind die perfekten Jäger. Ihre Wachsamkeit ist stark ausgeprägt, jedoch besitzen sie keinen Schutztrieb. Menschen gegenüber verhalten sie sich eher distanziert, sie sind es nicht gewöhnt allzu engen Kontakt mit ihnen zu haben. Nichtsdestotrotz sind sie ihrer Familie treu ergeben.

Fell

kurz mit typischen Ridge auf dem Rücken (ein Streifen, der in die entgegengesetzte Fellrichtung wächst)

Farbe

einfarbig kastanienrot, schwarz, silber, blau

Allgemeines über die Rasse Thai Ridgeback Dog

FCI-Nr:
388
Weitere Rassenbezeichnung:
Thailändischer Ridgeback
 
Phu Quoc Hund
FCI Gruppe 5:
Spitze und Hunde vom Urtyp
Schulterhöhe:
56 - 66 cm
Gewicht:
23 - 34 kg
Herkunftsland:
Thailand
Geeignet für:
Fortgeschrittene
Jagdtauglich:
Nein
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
JayserPremium
JayserGerade
eingeloggt
ShibaherzPremium
ShibaherzOnline seit
2 Minuten
Rike21
Rike21Online seit
6 Minuten
poiuzPremium
poiuzOnline seit
7 Minuten