Hunderasse: Epagneul Bleu de Picardie - dogSpot.de

Hunderassen

Über 300 vom FCI anerkannte und noch viele 100 weitere Hunderassen gibt es auf der Welt. Wir haben Dir die meisten davon
zusammengesucht und Informationen gesammelt. Tauche ein in die faszinierende Welt der Hunderassen
und finde heraus aus welchen Gründen einzelne Rassen gezüchtet wurden.
Du wirst überrascht sein!
zurück zur Rassenübersicht
Epagneul Bleu de Picardie

Epagneul Bleu de Picardie

Infos zur Hunderasse

Geschichte der Rasse Epagneul Bleu de Picardie

Dieser typische französische Vorstehhund war schon im Mittelalter bekannt und ist wohl der Urvater der heutigen Setter und Spaniels.Er stammt aus der Landschaft Picardie und wurde dort zur Schweißarbeit eingesetzt.

Wichtiges über die Haltung

Wie alle französischen Vorstehhunde ist auch er ein guter Schwimmer und Jagdhund. Er ist ein anpassungsfähiger Allrounder, der sich durchaus in eine Familie integrieren lässt. Jedoch sollte er trotzdem jagdlich geführt werden.

Farbe

Grauschwarz getüpfelt

Allgemeines über die Rasse Epagneul Bleu de Picardie

FCI-Nr:
106
FCI Gruppe 7:
Vorstehhunde
Schulterhöhe:
56 - 62 cm
Gewicht:
22 - 28 kg
Herkunftsland:
Frankreich
Geeignet für:
Jäger
Jagdtauglich:
Ja
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
Shibaherz
ShibaherzOnline seit
27 Minuten
Sammy0217
Sammy0217Online seit
46 Minuten
Karinar
KarinarOnline seit
54 Minuten
brigittebeusch
brigittebeuschOnline seit
68 Minuten