Hunderassen

Über 300 vom FCI anerkannte und noch viele 100 weitere Hunderassen gibt es auf der Welt. Wir haben Dir die meisten davon
zusammengesucht und Informationen gesammelt. Tauche ein in die faszinierende Welt der Hunderassen
und finde heraus aus welchen Gründen einzelne Rassen gezüchtet wurden.
Du wirst überrascht sein!
zurück zur Rassenübersicht
Deutsch Kurzhaar

Deutsch Kurzhaar

Infos zur Hunderasse

Geschichte der Rasse Deutsch Kurzhaar

Auch der Deutsch Kurzhaar ist ein hervoragender Jagdhund. Im Mittelalter zur Beizjagd eingesetzt, war er ein sinnvoller Wegbegleiter des Adels. Nach den Napoleonischen Kriegen verbreiteten sie sich auch in der normalen Bevölkerung. Die Rasse wurde duch das Einkreuzen von Pointern veredelt.

Wichtiges über die Haltung

Sein Temperament kann, sollte es nicht gestillt werden, schnell nervig werden. In der Familie kommt er eigentlich gut zurecht, solange er ausgelastet ist. Er sollte aus diesem Grund nur von einem Jäger gehalten werden, zu dem er auf jeden Fall eine enge Bindungen aufbauen wird.

Farbe

Einheitlich braun oder mit weißen oder gesprenkelten Abzeichen bzw. Platten, hell- und schwarzschimmel mit und ohne weiße Platten

Allgemeines über die Rasse Deutsch Kurzhaar

FCI-Nr:
119
FCI Gruppe 7:
Vorstehhunde
Schulterhöhe:
58 - 66 cm
Gewicht:
22 - 32 kg
Herkunftsland:
Deutschland
Geeignet für:
Jäger
Jagdtauglich:
Ja
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
Hachiko
HachikoOnline seit
13 Minuten
rosacorsa
rosacorsaOnline seit
90 Minuten