Hunderassen

Über 300 vom FCI anerkannte und noch viele 100 weitere Hunderassen gibt es auf der Welt. Wir haben Dir die meisten davon
zusammengesucht und Informationen gesammelt. Tauche ein in die faszinierende Welt der Hunderassen
und finde heraus aus welchen Gründen einzelne Rassen gezüchtet wurden.
Du wirst überrascht sein!
zurück zur Rassenübersicht
Deutsch Drahthaar

Deutsch Drahthaar

Infos zur Hunderasse

Geschichte der Rasse Deutsch Drahthaar

Im 19. Jahrhundert wurde der Deutsch Drahthaar das erste Mal in Deutschland gezüchtet. Er ist eine Kreuzung aus verschiedensten Jagdhunden.Seine Aufgabe ist es verstecktes Wild zu finden und durch eine Körperstare auf es aufmerksam zu machen.

Wichtiges über die Haltung

Ein durch und durch geeigneter Jagdhund, der auch eine gewisse "Mannschärfe" besitzt. Sollte er nicht jagdlich geführt werden, können sich Verhaltensstörungen auftun, die ihn zu einem nicht haltbaren Hausgenossen machen. Er ist und bleibt der deutsche Vorzeigejagdhund.

Fell

Hartes, wetterfestes Drahthaar, doppelt

Farbe

Braun, schwarz- oder braunschimmel

Allgemeines über die Rasse Deutsch Drahthaar

FCI-Nr:
98
FCI Gruppe 7:
Vorstehhunde
Schulterhöhe:
55 - 68 cm
Gewicht:
28 - 35 kg
Herkunftsland:
Deutschland
Geeignet für:
Jäger
Jagdtauglich:
Ja
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
christian48
christian48Online seit
7 Minuten
dburrack
dburrackOnline seit
11 Minuten
angelikabeckmann14
angelikabeckmann14Online seit
17 Minuten
Joerg0707
Joerg0707Online seit
22 Minuten