Hunderasse: Cao de Agua Portugues - dogSpot.de

Hunderassen

Über 300 vom FCI anerkannte und noch viele 100 weitere Hunderassen gibt es auf der Welt. Wir haben Dir die meisten davon
zusammengesucht und Informationen gesammelt. Tauche ein in die faszinierende Welt der Hunderassen
und finde heraus aus welchen Gründen einzelne Rassen gezüchtet wurden.
Du wirst überrascht sein!
zurück zur Rassenübersicht
Cao de Agua Portugues

Cao de Agua Portugues

Infos zur Hunderasse

Geschichte der Rasse Cao de Agua Portugues

Dieser typische Wasserhund war der treuste Kamerad jedes Fischers und wurde beim Teilen der Fangbeute immer als ganze Person gerechnet. Er half die Netze einzuholen, tauchte nach entgangenen Fischen und holte alles aus dem Wasser zurück, was reingefallen war. Zwar wurde er durch neue Techniken nutzlos, doch dafür als Familienhund umso beliebter.

Wichtiges über die Haltung

Dieser ideale Familienhund hat es durch seine Intelligenz geschafft, vom Arbeitshund zum angenehmen und idealen Hausgenossen zu werden. Er ist kinderlieb, immer fröhlich, wachsam und arbeitsfreudig, sodass er auch als Sporthund geeignet ist.

Farbe

Schwarz, weiß oder braun

Allgemeines über die Rasse Cao de Agua Portugues

FCI-Nr:
37
FCI Gruppe 8:
Apportierhunde, Stöberhunde, Wasserhunde
Schulterhöhe:
43 - 57 cm
Gewicht:
16 - 25 kg
Herkunftsland:
Portugal
Geeignet für:
Anfänger
Mögliche Sportarten:
Agility
Dummytraining
Fährtenarbeit
Flyball
Obedience
Turnierhundesport
Jagdtauglich:
Nein
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
Veradahl
VeradahlOnline seit
10 Minuten
Moderatoren die gerade online sind
christianeadler
christianeadlerOnline seit
56 Minuten