Gesundheit

Ob Homöopathie, Physiotherapie oder die allgemeine Veterinärmedizin. Es gibt vieles über die
Hundekrankheiten zu wissen. Sind es typische Rassekrankheiten, sollte ich sofort zum Tierarzt
oder kann ich mit meinem Hundewissen auch einiges bewirken? Auf dogSpot findest Du
Informationen und Tipps über Hundekrankheiten, Impfungen, Zecken und vieles mehr über
die Hundemedizin.
Das Geheimnis eines starken Immunsystems
Das Immunsystem des Hundes muss sich tagtäglich gegen tausende Keime und Bakterien zur Wehr setzen. Versagt das Immunsystem aber, erkrankt der Hund. Darum ist es besonders wichtig, das Immunsystem des Hundes optimal zu stärken - doch wie? Hier finden Sie die Antwort!

Das AGILA Vorsorgespecial auf dogSpot
Da ein Hundeleben voller Herausforderungen und Fragen steckt, findest Du hier hilfreiche Tipps und Tricks rund um das Thema Vorsorge. Egal ob Dein Hund gerade mitten in der Pubertät steckt, Du Hund und Kind aneinander gewöhnen möchtest oder einen Tierarzt suchst – hier wird Dir geholfen!
Neueste Kolumnen
Damit unsere Hunde gesund bleiben und alle Lebensfunktionen optimal ablaufen können, ist eine artgerechte Ernährung vom Welpenalter an die Grundvoraussetzung. Eine effektive Verdauung stellt hierbei die Versorgung des Hundes mit den nötigen Nährstoffen sicher.
aus der Kolumne von Die Hounds & People Kolumne
Leider kommt es bei hohen Temperaturen immer öfter vor, dass Besitzer ihre Hunde einfach im Auto lassen. Die Folgen können tödlich enden!
aus der Kolumne von Die Karin Bührle Kolumne
Wenn Du einen Welpen beim Züchter kaufst, bekommt man häufig einen Bewegungsplan für den Hund. Doch was steckt den hinter diesen strikten Anweisungen?
Aus unserem Themenblog
SandyMaus
Nie nach dem Füttern joggen!
aus dem Blog von SandyMaus

Im Sommer geht man gerne joggen, und der Hund ist meisten auch sehr begeistert davon. Doch das kann sehr riskant sein, denn wenn man kurz nach dem Fressen laufen geht, droht eine lebensgefährliche Magendrehung.

Daher sollte man einige Stunden vergehen lassen, bevor man mit dem Hund loszieht...
Ashley09
Kastration des Rüden
aus dem Blog von Ashley09

Nicht nur weibliche Tiere werden kastriert, auch beim Rüden wird sich häufig zu diesem Eingriff entschlossen.

Operation:

Bei der Kastration werden unter Vollnarkose beide Hoden, indem sie aus dem Hodensack ausgelagert werden, entfernt. Die Kastration erfolgt „bedeckt“, d.h., der...
Ashley09
Kastration der Hündin
aus dem Blog von Ashley09

In der Praxis werden wir immer wieder mit der Frage konfrontiert, ob die Hündin zu kastrieren ist und in welchem Alter dies am besten geschieht.
Viele Fragen tauchen auf:
Setze ich meinem Hund gesundheitlichen Risiken aus, wenn ich meine Hündin nicht kastrieren lasse, was genau ist eine...
Kostenlos anmelden
Passwort vergessen?

Bitte gib die E-Mail Adresse ein mit der Du bei dogSpot registriert bist. Du bekommst dann alle nötigen Informationen zum weiteren Vorgehen per E-Mail.

Gerade online
claudiaadamec2
claudiaadamec2Online seit
2 Minuten
ApatschiPremium
ApatschiOnline seit
5 Minuten
Dreavoss
DreavossOnline seit
6 Minuten
Verena
VerenaOnline seit
7 Minuten
Moderatoren die gerade online sind
christianeadlerPremium
christianeadlerOnline seit
16 Minuten