Gesundheit

Ob Homöopathie, Physiotherapie oder die allgemeine Veterinärmedizin. Es gibt vieles über die
Hundekrankheiten zu wissen. Sind es typische Rassekrankheiten, sollte ich sofort zum Tierarzt
oder kann ich mit meinem Hundewissen auch einiges bewirken? Auf dogSpot findest Du
Informationen und Tipps über Hundekrankheiten, Impfungen, Zecken und vieles mehr über
die Hundemedizin.
Das AGILA Vorsorgespecial auf dogSpot
Da ein Hundeleben voller Herausforderungen und Fragen steckt, findest Du hier hilfreiche Tipps und Tricks rund um das Thema Vorsorge. Egal ob Dein Hund gerade mitten in der Pubertät steckt, Du Hund und Kind aneinander gewöhnen möchtest oder einen Tierarzt suchst – hier wird Dir geholfen!
Das Geheimnis eines starken Immunsystems
Das Immunsystem des Hundes muss sich tagtäglich gegen tausende Keime und Bakterien zur Wehr setzen. Versagt das Immunsystem aber, erkrankt der Hund. Darum ist es besonders wichtig, das Immunsystem des Hundes optimal zu stärken - doch wie? Hier finden Sie die Antwort!

Neueste Kolumnen
aus der Kolumne von Die Hounds & People Kolumne
Leider kommt es bei hohen Temperaturen immer öfter vor, dass Besitzer ihre Hunde einfach im Auto lassen. Die Folgen können tödlich enden!
aus der Kolumne von Die Karin Bührle Kolumne
Symptome bei Magen Darm Beschwerden können Erbrechen, Durchfall oder Verstopfung sein. Wie man die Symptome am besten erkennt erfährst Du in der Kolumne!
aus der Kolumne von Die Daniela Müller Kolumne
Man stelle sich vor: Nichts ahnend begibt man sich als Hundehalter zur Tierklinik, um dort seinen Liebling nach einer Operationen wieder abzuholen. Sämtliche Gedanken kreisen um die Frage wie es dem Hund wohl gehen mag und dann das: Hund genesen, aber: Tierarzt verletzt. Muss der Hundehalter dem Tierarzt nun ein Schmerzensgeld zahlen?
Aus unserem Themenblog
Ashley09
Kastration des Rüden
aus dem Blog von Ashley09

Nicht nur weibliche Tiere werden kastriert, auch beim Rüden wird sich häufig zu diesem Eingriff entschlossen.

Operation:

Bei der Kastration werden unter Vollnarkose beide Hoden, indem sie aus dem Hodensack ausgelagert werden, entfernt. Die Kastration erfolgt „bedeckt“, d.h., der...
Ashley09
Kastration der Hündin
aus dem Blog von Ashley09

In der Praxis werden wir immer wieder mit der Frage konfrontiert, ob die Hündin zu kastrieren ist und in welchem Alter dies am besten geschieht.
Viele Fragen tauchen auf:
Setze ich meinem Hund gesundheitlichen Risiken aus, wenn ich meine Hündin nicht kastrieren lasse, was genau ist eine...
Ashley09
Achtung vor Hitzschlag bei Haustieren
aus dem Blog von Ashley09

Es ist heiß, diese hochsommerlichen Temperaturen sind eine große Gefahr für unsere Haustiere. Hitzschläge, mitunter auch mit Todesfolge , sind bei Temperaturen über 25 Grad Celsius nicht ungewöhnlich.

Ganz besonders gefährlich ist der Aufenthalt im Auto. Bei dieser Hitze genügen oft nur...
Kostenlos anmelden
Passwort vergessen?

Bitte gib die E-Mail Adresse ein mit der Du bei dogSpot registriert bist. Du bekommst dann alle nötigen Informationen zum weiteren Vorgehen per E-Mail.

Gerade online
lillyseppiPremium
lillyseppiOnline seit
1 Minute
kathrinundtorsten
kathrinundtorstenOnline seit
1 Minute
Thomasroessner
ThomasroessnerOnline seit
1389 Minuten
vhaberland
vhaberlandOnline seit
2 Minuten
Moderatoren die gerade online sind
christianeadlerPremium
christianeadlerOnline seit
63 Minuten
Feedback
Du hast Wünsche, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge? Dann schreibe diese in unseren extra dafür vorgesehen Bereich oder vote für bereits abgegebene Vorschläge!

Hilfe gesucht?
Du hast Fragen zu Funktionen, der Mitgliedschaft oder allgemein zu dogSpot? Antworten findest Du in den FAQs oder schicke uns einfach hier eine Nachricht!

Dein Feedback:


Dein Name/Benutzername (für Rückfragen):


Deine E-Mail Adresse (für Rückfragen):