Gesundheit

Ob Homöopathie, Physiotherapie oder die allgemeine Veterinärmedizin. Es gibt vieles über die
Hundekrankheiten zu wissen. Sind es typische Rassekrankheiten, sollte ich sofort zum Tierarzt
oder kann ich mit meinem Hundewissen auch einiges bewirken? Auf dogSpot findest Du
Informationen und Tipps über Hundekrankheiten, Impfungen, Zecken und vieles mehr über
die Hundemedizin.
Das AGILA Vorsorgespecial auf dogSpot
Da ein Hundeleben voller Herausforderungen und Fragen steckt, findest Du hier hilfreiche Tipps und Tricks rund um das Thema Vorsorge. Egal ob Dein Hund gerade mitten in der Pubertät steckt, Du Hund und Kind aneinander gewöhnen möchtest oder einen Tierarzt suchst – hier wird Dir geholfen!
Das Geheimnis eines starken Immunsystems
Das Immunsystem des Hundes muss sich tagtäglich gegen tausende Keime und Bakterien zur Wehr setzen. Versagt das Immunsystem aber, erkrankt der Hund. Darum ist es besonders wichtig, das Immunsystem des Hundes optimal zu stärken - doch wie? Hier finden Sie die Antwort!

Neueste Kolumnen
aus der Kolumne von Die Karin Bührle Kolumne
Hat Ihr Hund Panik vor langen Autofahrten, lauten Explosionen an Sylvester oder ist ständig aufgedreht und kommt nur schwer zur Ruhe?Das muss nicht sein, denn dagegen ist das ein oder andere Kraut gewachsen!
aus der Kolumne von Die Daniela Müller Kolumne
Man stelle sich vor: Nichts ahnend begibt man sich als Hundehalter zur Tierklinik, um dort seinen Liebling nach einer Operationen wieder abzuholen. Sämtliche Gedanken kreisen um die Frage wie es dem Hund wohl gehen mag und dann das: Hund genesen, aber: Tierarzt verletzt. Muss der Hundehalter dem Tierarzt nun ein Schmerzensgeld zahlen?
aus der Kolumne von Die Sabina Pilguj Kolumne
Nur noch wenige Menschen nehmen sich heute die Zeit zum Entspannen oder Relaxen. Vieles wird nur noch in Windeseile erledigt und Multitasking gewinnt immer mehr an Bedeutung.
Warum nehmen wir uns nicht einmal ein Beispiel an unseren Freunden auf vier Pfoten? Denn diese sind noch wahre Meister im Genießen..
Aus unserem Themenblog
Ashley09
Mastzelltumor beim Hund
aus dem Blog von Ashley09

Was ist eine Mastzelle?

Mastzellen sind Zellen des hämopoietischen Systems und entstammen dem Knochenmark. Sie übernehmen wichtige Funktionen bei Reaktionen des Immunsystems und bei Entzündungen. Ihr Name bezieht sich auf ihr ?gemästetes ? Aussehen, sie enthalten viele Granula, in denen sich...
Helmele
Sind Flohmittel Giftig?
aus dem Blog von Helmele

In der Regel sind Flohschutzpräparate sehr gut verträglich, allerdings ist die richtige Anwendung entscheidend. Dennoch darf man nicht vergessen, dass es sich bei den meisten Mittel gegen Flohbefall um Nervevgifte handelt. Die Reizübertragung der Nervenenden wird gestört, die Insektzizide...
Helmele
Mein Hund bleibt nicht allein
aus dem Blog von Helmele

Schuhe zerkauen, herzzerreißendes Geheule Mülleimer leeren pausenloses Bellen und Fiepen. All das muss nicht sein.
Ein Hund der sich schon früh daran gewöhnt, das ihn sein Mensch gelegentlich verlässt, aber stets zurückkommt, wird später wenig Probleme mit dem Alleinsein...
Kostenlos anmelden
Passwort vergessen?

Bitte gib die E-Mail Adresse ein mit der Du bei dogSpot registriert bist. Du bekommst dann alle nötigen Informationen zum weiteren Vorgehen per E-Mail.

Gerade online
SchlawienerPremium
SchlawienerGerade
eingeloggt
andra2008Premium
andra2008Online seit
2 Minuten
fileniusingridPremium
fileniusingridOnline seit
2 Minuten
jehonaczaja
jehonaczajaOnline seit
3 Minuten
Feedback
Du hast Wünsche, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge? Dann schreibe diese in unseren extra dafür vorgesehen Bereich oder vote für bereits abgegebene Vorschläge!

Hilfe gesucht?
Du hast Fragen zu Funktionen, der Mitgliedschaft oder allgemein zu dogSpot? Antworten findest Du in den FAQs oder schicke uns einfach hier eine Nachricht!

Dein Feedback:


Dein Name/Benutzername (für Rückfragen):


Deine E-Mail Adresse (für Rückfragen):