Hunde-Erziehung und Ausbildung - dogSpot.de

Erziehung & Aubildung

Einen Hund zu erziehen ist nicht immer so einfach wie es scheint. Es müssen einige Kriterien wie Rasse,
Alter, Lebensumstände und vieles mehr beachtet werden. Unsere Experten geben Dir im
Erziehungs-bereich hilfreiche Tipps, wie auch Du es schaffst Deinen Hund zu erziehen.
Hilfe bei Erziehungsproblemen
Die Erziehung eines Hundes ist alles andere als einfach. Und manchmal zeigt der Vierbeiner Verhaltensweisen, die den Hundebesitzer zum Verzweifeln bringen. Egal ob Dein Hund am Tisch bettelt oder Schwierigkeiten mit dem Alleinsein hat – hier findest Du hilfreiche Tipps!
Was die Hundeoma schon wusste

Angst vor Geräuschen – was kann ich tun?

Viele Halter machen sich spätestens zur Weihnachtszeit Sorgen, wie ihr Hund wohl das Feuerwerk an Silvester überstehen wird.
Eine gute Vorbereitung mit viel Zeit kann hier durchaus helfen, das der nächste Jahreswechsel nicht so schlimm wird auch wenn der Hund Angst vor der Knallerei hat.

Trainingsmethoden, der Einsatz von Medikamenten und wie reagiere ich akut auf die Angst – die Möglichkeiten sind vielfältig.

Für diese Fragen gibt es natürlich immer die passende Antwort und diese findest Du in unseren Blogs, im Forum oder in den Kolumnen unserer Experten.

Das Silvesterproblem – Angst vor der Knallerei

Deine eigenen Erfahrungen oder Deinen Hund betreffenden Fragen kannst Du direkt in unserem Forum einbringen.

Sylvester und mein Hund

Laika hat Panik

Windige Nacht - Hilfe
Neueste Kolumnen
aus der Kolumne von Die dogSpot-Kolumne
Kaum klingelt es an der Haustür beginnt auch schon die große Kläfferei. Wenn der Hund die Nerven strapaziert kann schnell schlechte Luft zwischen Hund und Halter entstehen. Doch mit dieser Anleitung kannst Du das leidige Thema ein für alle Mal aus der Welt schaffen.
aus der Kolumne von Die Hounds & People Kolumne
Hunde haben nicht nur das gleiche Bindungsverhalten wie Menschen, sie benötigen auch die Anwesenheit ihres Menschen der ihnen Sicherheit gibt.
aus der Kolumne von Die Karin Bührle Kolumne
Die Furcht vieler Haustiere vor den Silvesterknallern ist äußerst problematisch. Nicht nur für das Tier selbst, auch für dessen Besitzer. Die ängstlichen Tiere tun einem leid, und durch übergroße Fürsorge wird das ängstliche Verhalten leider nur noch weiter unterstützt.
Aus unserem Themenblog
Helmele
Ein erwachserner Hund zieht ein
aus dem Blog von Helmele

Wie gewöhne ich einen erwachsen Hund an ein neues Zuhause?

Sie haben einen Hund von einem Bekannten oder aus dem Tierheim übernommen? Hier spielt es keine Rolle, ob es sich um einen selbstbewussten oder ängstlichen Vertreter der Spezies handelt.
Das wichtigste für beide Vertreter gilt klare...
Helmele
Staffordshire Bull Terrier Rasse mit schlechtem Image
aus dem Blog von Helmele

Staffordshire Bull Terriers zählen in vielen Bundesländern zu den gefährlichen Rassen, und viele sehen in ihm nur den Kampfhund aber ist er das wirklich??

Werfen wir mal einen Blick auf diese Rasse, die noch immer gegen die Schatten Ihrer Vergangenheit kämpft. Die Vorfahren des Staffordshire...
Helmele
So klappts mit dem Rückruf
aus dem Blog von Helmele

Ärgerlich, gefährlich und peinlich wenn der Hund nicht kommt,
wenn man ihn ruft. Je besser man seinen Hund im Griff hat, umso mehr Freiheiten kann er genießen. Stichwort kontrollierter Freilauf, der Vierbeiner ist quasi mit einer unsichtbaren Leine seines Halters verbunden. Es ist die beste...
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
Veradahl
VeradahlOnline seit
2 Minuten
Shibaherz
ShibaherzOnline seit
34 Minuten