dogSpot - Hunde-Community mit Hundeforum

Ernährung

Auf den ersten Blick scheint die Ernährung des Hundes nicht sonderlich schwer zu sein. Doch sind wir mal ehrlich. Wissen wir
wirklich, was wir unserem Hund füttern dürfen, damit er vollkommen gesund bleibt? Hier findest Du die Antworten
auf diese und noch viele weitere Fragen rund um die Ernährung des Hundes.

Themenblogs

« Zurück|Nächste »
mimo
Individuelles Hundefutter - Für Deinen Hund nur das Beste!
aus dem Blog von mimo

Wildsterne hat ein Konzept entwickelt, wie man gesundes Hundefutter individuell für jeden Hund herstellen kann. Unsere Idee für individuelle Hundenahrung hat ein Problem von vielen Hundebesitzern gelöst, denn bei Wildsterne wird das...
gary7
Hundefütterung und Getreide
aus dem Blog von gary7

Getreide ist kein Muss bei der Fütterung von Hunden, vor allem da Hunde in erster Linie ihre Energie in Form von Fett oder Eiweißen bezieht. Einige vertragen kein Getreide, vor allem Glutenhaltige Sorten wie Weizen, welches aber häufig im Fertigfutter zu finden ist.

Warum kann Getreide in...
gary7
Erklärungen zu Stiftung Warentest 09/2006 Trockenfuttersorten
aus dem Blog von gary7

Stiftung Warentest hat in der September Ausgabe 2006 einen Bericht über Trockenfutter gebracht. Die Futtersorten wurden ausschließlich aus den bekanntesten Supermarkt- und Heimtierbedarfketten gewählt. Produkte aus unabhängigem Fachhandel wurden nicht in den Test mit einbezogen.
Der Test...
dog-mausM
Hundekuchen
aus dem Blog von dog-mausM

Dieses Rezept ist echt einfach zuzubereiten und macht auch keine Sauerei in der Küche und geht schnell(außer die Backzeit).Diesen Kuchen liebt meine Kira sehr, und sie läuft dann jedesmal zum Kühlschrank und hofft sie kriegt ständig davon, aber nee nee,wird schön eingeteilt,immer bloß 1-2...
dog-mausM
Hundekekse 2.
aus dem Blog von dog-mausM

Hier ein Rezept für Kekse mit Käse.

Käsetraum:

125g Hüttenkäse
75g geriebener Parmesan
300g Mehl
2 EL Öl
100g fein gehackte Haselnüsse

alle zutaten in eine schüssel geben u vermengen, evtl m Knethaken,
mit teelöffeln kleine portionen formen u auf das backblech setzen,
kekse 30 minuten...
dog-mausM
Hundekekse 1.
aus dem Blog von dog-mausM

Hier sind mal einige Rezepte, falls jemand für seinen Hund was backen möchte.Es sind ausprobierte Rezepte, meine Kira hat sie gekostet und für gut befunden.
Sie sind alle relativ leicht zum zuzubereiten, und sind auch kostengünstig.

Schnappies:

Zutaten:
200 g Weizenvollkornmehl
1 Ei
1 EL...
TickyTacky
Deklaration beim Trockenfutter - Teil 1
aus dem Blog von TickyTacky

Deklaration beim Trockenfutter

Teil 1:

Die offene und die geschlossene Deklaration

Es werden diese beiden Arten der Deklaration unterschieden. Eine Deklaration hat immer die Inhaltstoffe absteigend nach Gewicht aufgelistet, es gibt eine offene und eine geschlossene Deklarationen.
Bei...
Kathinka
Wenn Liebe durch den Magen geht ...
aus dem Blog von Kathinka

Als Hundehalter hat man es leicht, was die Frage des Fütterns betrifft: wofür gibt es schließlich Hundefutter?!

Man geht in den Futterladen und äußert dem Verkäufer seine Wünsche, der berät uns dann, welches Futter am Besten geeignet ist (schließlich kann man ja davon ausgehen, dass er...
AlexvomSonnenhof
Ein BARF Wochenplan den ich anfangs mal gemacht hab...
aus dem Blog von AlexvomSonnenhof

Hier mal ein Wochenplan den ich anfangs mal gemacht hab. Damit ist mein kleiner Alex sehr gut zurechtgekommen.

Er wiegt ca. 3 kg und ist nun 2 Jahre alt.

Montag
20g Gemüse
+ 40g Fleisch
+ 1 TL Öl
+ Leber (20g)

Dienstag
20g Gemüse
+ 40g Fleisch
+ fleischige Knochen
+ 1 Prise...
kiki87
Hundekekse selber backen!
aus dem Blog von kiki87

Auch wir haben vor ca. 3 Jahren das Backen von eigenen Hundekeksen als Ergänzung zu den Gekauften für uns entdeckt.
Mittlerweile haben wir auch schon einen ganzen Berg an Rezepten zusammengesammelt und wollen hier nun mal Jeanys "Lieblingskekse" vorstellen!
Generell ist beim Backen zu...
« Zurück|Nächste »12
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
Veradahl
VeradahlOnline seit
2 Minuten
Shibaherz
ShibaherzOnline seit
33 Minuten