FURminator

evi-007
Tagebuch von evi-007
frisch gewaschen

Geschrieben am 28.03.2014

Heute habe ich Kiana mal wieder gebadet und dann das Fell in ganz leicht feuchtem Zustand mit dem Furminator gekämmt. Ging besser wie vorher. Wahrscheinlich, weil die Haare nach dem Waschen weicher sind. Ihr Fell glänzte gleich schön und lag für kurze Zeit ordentlich, aber das kann sie ja nicht leiden, da suhlte sich sich erstmal auf dem Boden, bis alles wieder war wie vorher!!!! :-) Ich vermute mal, das bei der heutigen Gassirunde noch eine "Schlammkur "dazu kommt.

Bewerte diesen Eintrag:

nach langer Zeit

Geschrieben am 27.03.2014

so nun habe ich den Furminator mehrere Tage hinter einander getestet. Kiana kann ihn immer noch nicht leiden. Aber das Fell ist schöner gewurden und es ziept nicht mehr so wie die ersten Tage. Mit der Zeit wird sie sich schon daran gewöhnen, aber lieben wird sie es bestimmt nicht. Sie konnte ja schon das Bürsten nie leiden!!!

Bewerte diesen Eintrag:

Super

Geschrieben am 18.03.2014

Heute habe n wir weiter getestet. Hat gut geklappt. Nur an den Beinen habe ich etwas Probleme. Dort hat sie sich das Fell so verfilzt, da muß wohl die Schere ran. Der Furminator ging da nicht mehr durch und sie hatte keine Lust mehr. Dafür hatte dann unsere Katze sich geopfert und ich muß sagen, auch da funktioniert der Furminator.
Anschließend wurde ein gemeinsames Nickerchen gemacht.

Bewerte diesen Eintrag:

leider erst heute

Geschrieben am 16.03.2014

So, heute bin ich nun mal zum Testen gekommen. Kiana hat still gehalten. Ab und zu ist der Furminator mal im Fell hängen geblieben, aber das lag an den Fitzen im Fell. Habe ich gut raus bekommen, ohne großes Ziepen. Habe ca. 5 Minuten mit dem Furminator das Fell gestriegelt und eine Menge Unterwolle rausgeholt. Also bin positiv überrascht.

Bewerte diesen Eintrag:

Die Nacht davor

Geschrieben am 14.03.2014

So, heute im Laufe des Tages werde ich mit dem Testen beginnen, am besten nach der Gassi-Runde. Sie hat sich gestern extra nochmal so richtig im Dreck gesuhlt, dass das Fell wieder ziemlich verfilzt ist.
Die Nacht hat sie sich dann wieder in meinem Bett breit gemacht, nichts ahnend von dem was sie heute erwarten wird. Na dann träum`mal noch süß!!!!

Bewerte diesen Eintrag:

2 Kommentare

Ramona25
am 14.03.2015 14:13 Uhr
Das klappt schon . Sie wird es nach ein paarmal Bürsten sicherlich lieben...
Mein bester Schatz
am 14.03.2015 15:18 Uhr
Richtig so,alles nochmal aufsammeln bevor das Bürsten los geht.
Er ist da!!

Geschrieben am 12.03.2014

Gestern kam das Paket mit dem FURminator an. Nun kann das Testen los gehen.
Bin gespannt, ob Kiana es sich gefallen lässt. Sie ist manchmal sehr zickig, wenn es um Fellpflege geht.

Bewerte diesen Eintrag:

2 Kommentare

Mein bester Schatz
am 13.03.2015 11:40 Uhr
Ach wenn sie merkt wie gut das tut,klappt das auch...
Ramona25
am 13.03.2015 11:59 Uhr
erst schnuppern lassen und dann ganz langsam einen Bürstenstrich nach dem anderen. und irgendwann gefällt es ihr auch...
Hurra

Geschrieben am 27.02.2014

Heute habe ich die E-Mail erhalten. Ich bin dabei und darf den Furminator testen.
Kiana und ich sind schon gespannt, wie es funktioniert. Hoffentlich kein Ziehen mehr beim kämmen.

Bewerte diesen Eintrag:

3 Kommentare

captain cookie
am 10.03.2015 19:13 Uhr
Auf jedenfall kein Ziehen, gleitet über den Körper:-)
Ramona25
am 13.03.2015 12:01 Uhr
Es tut ihr bestimmt gut . und ziehen gibt es da nicht.
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?