zur erinnerung an all jene ...

Mehlemer Bürgerin
  • Alpha Hund
Beiträge: 8857
Nun, ich eier nicht ganz grundlos hier herum, da ich selbst betroffen war, in zweifacher Hinsicht, das eine war der Forumsgeist, der mir mein privates Postfach mit 40.000 Spam versucht hat zu zerstören und bin froh, dass Schnauzer girl es so deutlich formuliert und über die grosse "Reinemachaktion" Anfang diesen Jahres äusser ich mich besser nicht!
Claudia ohne Nino am
Gast
Moin ihrs....

dieser Thread ist - für Nichteingeweihte wie mich z.B. - ein melting pot von Andeutungen, von sag-ich-besser-nix-zu.

Es gibt hier Listen? Von unerwünschten Usern? Oder wie verstehe ich das? Wenn ICH irgendwo das Gefühl haben sollte, dass ich aufpassen muss, nicht auf einer Liste (?) zu landen, bin ich da weg. Pronto.


Ich bin im Grunde so schlau wie vorher.

Mein PC ist clean - ich hab Laursens Links genutzt und nochmal geschaut - und geschützt. Ich bin nicht bei FB und hab's geblockt. Ansonsten bin ich ausschließlich mit dem FireFox unterwegs.

Und mir ist eingefallen, wen ich hier wirklich vermisse: Tricky Tack. Aufgefallen ist mir, dass ich kaum noch einen Mod sehe oder gar lese.

Da ich überhaupt nicht durch diese Andeutungen steige und mir schwant, dass das alles passiert ist, bevor ich mich hier angemeldet hab, mach ich's wie ihr: Ich sach nu besser nix mehr
Mehlemer Bürgerin
  • Alpha Hund
Beiträge: 8857
Wer sich hier halt mal den Mund verbrannt hat, wird halt für die Zukunft schlauer...

Es gab hier mal eine Sache, die unter den Usern für viel Wirbel sorgte, weil hier eingestellte Profile und Bilder einfach bei Facebook aufgetaucht sind, ohne, dass es die entsprechenden User wussten, daraufhin entstand eine riesige Diskussion mit Forderungen unsererseits an den Veranstalter von ds bezüglich der Sicherheit und dabei wurden viele User kurzfristig gesperrt, weil sie angeblich hier als Redelsführer aufgetreten sein sollen und es gab halt pauschal "Strafen"...
Danach wurde man monatelang von Mods beäugt und jede Andeutung wurde einem gleich angekreidet und man hatte direkt wieder eine Ermahnung sicher, daher auch die "Augenklappen", die hier so mancher sich danach aufgesetzt hat...

Ja, tatsächlich gibt es kaum noch einen Mod hier und präsent ist auch tatsächlich kaum noch wer...
Claudia ohne Nino am
Dicksy
  • Forenwelpe
Beiträge: 58
Original von SchnauzerGirl:

Original von Mehlemer Bürgerin:

Ich glaube, es soll auch darum hier gehen, dass ja nicht jeder hier einfach so freiwillig gegangen ist, bei manchen gibt es ja eine Vorgeschichte...
und ob man nun wen hier vermisst oder nicht, es war nicht immer richtig, wie hier der ein oder andere für kurz oder länger von der Bildfläche verschwunden ist...

Danke Claudia und das ist wohl wahr! Ich empfand es als eine
sehr blöde Zeit, teilweise sehr übertrieben, auf der anderen
Seite war ich ziemlich entsetzt, die Moderatoren oder die
höhere Instanz mit dem sperren, oder sogar mit dem Ausschluss
umgegangen ist! Dabei haben die Menschen nur ihre Meinung
gesagt, sollte in einem demokratischen Forum nicht so ein
Thema sein!!! Schade, wie der Mensch alles in Wut, in Sack &
Asche legen kann. Den Weggang kann man dann auch nachvoll-
ziehen. Diese unsachliche Anmache, finde ich sehr zum kotzen,
wir ziehen hier alle an einem Zipfel und keiner ist besser als
der/die andere!!! Darüber sollte man im Umgang mit Menschen
und in welcher Situation sie stecken könnten, drüber nach-
gedenken !!! *Freundlich kommt weiter, nicht kotzig*...

ja...stimmt auffallend....gebe Dir recht...mit Freundlichkeit kommt man sehr weit im Leben!!!

Grüsse von uns...
WENKI
  • Begleithund
Beiträge: 903
Original von Mehlemer Bürgerin:

Wer sich hier halt mal den Mund verbrannt hat, wird halt für die Zukunft schlauer...

Ja, tatsächlich gibt es kaum noch einen Mod hier und präsent ist auch tatsächlich kaum noch wer...


ja ja , das ist immer so eine sache , mit der freien meinungsäusserung .
du kennst das sprichwort : wenn zwei das gleiche tun ... ist es noch lange nicht das selbe .

verschrei es nicht ...
vielleicht fand schon wieder eine umstrukturierung statt oder es ist die ruhe vor dem sturm


@ Dicksy
... mit Freundlichkeit kommt man sehr weit im Leben!!!


ein frommer wunsch , der in der heutigen zeit aber nicht realisierbar ist .
das beginnt schon damit , das es nicht mehr um den einzelnen geht ... sich jeder selbst der nächste ist ... vor allem aber , weil die meisten kinder lieblos aufgezogen wurden/werden . oder anders gesagt , ein kind kann nur das zeigen oder wiedergeben was es gelernt/gesehen hat .
aber da würde wir zu stark in die psychologie abschweifen .


.
seid ich die menschen kenne ... liebe ich das tier .
Zuletzt geändert am 16.12.2011 09:04 Uhr
Keyla
  • Begleithund
Beiträge: 1904
+ 1
Sorry Leute,

habe den Thread erst jetzt entdeckt und muss jetzt wirklich mal mir Luft machen. NIEMAND wurde rausgeschmissen - alle User wollten entweder gehen oder waren sehr unzufrieden und haben den Schluß gezogen - eben auch aufgrund der fb- Verlinkung.
Die User - die gesperrt wrden oder gelöscht - haben es sich durch ihr Verhalten selbst zu zuschreiben gehabt.
Dies z.. auch derB Mann mit en medialedn Fähigkeiten - der seine medialen Fähigkeitien wohl auch dazu nutzt - Foren aufzumischen.
Jeder kann sch hier wieder anmelden und mir scheint es fast so, als wären vielleicht doch einige auch wieder da - WENKIS Schreibstil erinnert mich an?! Mhhhhh.....Geheimnis *lach*

Ich trauere nicht allen Usern nach - denen die ich vermisse - lasse ich die Freiheit, ihre Entscheidung zu leben - nicht bei ds sein zu wollen.
Sie haben ja ein neues unud besseres Forum gegründet - mich wundert es allerdings als Claudia z.B. immer noch hieist - wenn alles so schllcht ist /keineMeinungsäuerung / Trojaner etc. - un tomstep idt ja auch soch da?!

We hier bei ds ist und bleibt -soltte sich auch mit den Regeln anfreunden und ehrlich gesagt - men fragt sich, warum keine Mods mehr da sind?
Geht mal in Euch und denkt darüber nach - ständig in die Mods allem schuld etc.

Ansonsten haben wir ein Forum mit gutem Ton und @ridge -sei froh, das es nach Deiner Zeit war........
"Alles Wissen die Gesamtheit aller Fragen und alle Antworten ist in den Hunden enthalten." Franz Kafka
Dini90
  • Begleithund
Beiträge: 958
+ 1
Ist ja wie ein Maffia- Forum XD Wo hab ich mich nur angemeldet HAHA .. Muss ich jetzt Angst vor einem Forum haben?! Oo
MUss gerade herzlich lachen XD
Frauchen hat manchmal recht
SchnauzerGirl
  • Alpha Hund
Beiträge: 7297
+ 1
Vllt. sollte wirklich mal ein Ruck durch dieses Forum gehen!
Ich bin gerne hier, viele wollten gehen, ganz konform bin ich
mit dem Ausschluss von User, welches durchgeführt wurde
nicht! Da bleibe ich auch bei meiner Meinung, da war einiges
nicht ok! Einige sind sehr unkonzquent, schreien laut, sind aber
weiter hier, andere switchen, oder machen hier schlechte
Stimmung und im anderen Forum hat es ja auch geknallt, weil
die Leute sich uneinig waren!

Warum muss denn immer Streit entstehen? Es gibt ein paar
Leute, die schlagen immer über ihre Strenge hinaus! Ich
habe es hier mit erwachsenen Menschen zu tun, wie regelt
ihr eigtl. eurer Privatleben, ist das da auch so Chaosmäßig,
dass man nicht mehr durchblickt. Wenn Stimmung ist, tauchen
komischer Weise immer die gleichen Mods auf! Nee, man
müsste es mal überdenken, denn das Potenzial an wissenden
Menschen hier ist doch gross! Warum das Leben immer so
schwierig gestalten, eigtl. möchte man doch helfen, so gut
es geht. Lasst das Haifischbecken draussen und denkt euch
mal was aus, wie man es eindemmen könnte???

Grüsse von uns...
"Artgerecht, ist nur die Freiheit"...
Mehlemer Bürgerin
  • Alpha Hund
Beiträge: 8857
Zitat Keyla: Sie haben ja ein neues unud besseres Forum gegründet - mich wundert es allerdings als Claudia z.B. immer noch hieist - wenn alles so schllcht ist /keineMeinungsäuerung / Trojaner etc. - un tomstep idt ja auch soch da?!

Wo behaupte ich nun all dies???

Ich habe nur von der einen Sache hier lediglich auf Nachfrage erzählt, die habe ich nun abgehakt!
Das ich gegen Regeln verstosse wüsste ich nicht, oder?

Natürlich ist der Job des Mods nicht immer der dankbarste, ich meinte auch eher, dass sie sich in letzer Zeit weniger bemerkbarer machen müssen, aber vorallem, dass sich die Anzahl sehr verringert hat...
Claudia ohne Nino am
SchnauzerGirl
  • Alpha Hund
Beiträge: 7297
Das ich gegen Regeln verstosse wüsste ich nicht, oder?

Verstehe das Argument auch nicht!? Da gibt es echt andere, da
passiert nichts. Das ist das, was ich, als undemokratisch ansehe.
Es kann ja nicht sein, das einige gleicher als gleich sind. Vettern-
wirtschaft wäre doch nicht im Sinne eines Forums. Das dieses
Forum so schlecht an Mods ausgestattet ist, halte ich angesichts
der Grösse diese Forums für den grössten Fehler, hier müsste
viel schneller eingegriffen werden, denn schliesslich wird auch
über Beleidigungen etc. hinweggesehen und das kann nicht
sein!!! *Gedankenanstoss*

Grüsse von uns...
"Artgerecht, ist nur die Freiheit"...
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
Gushti
GushtiOnline seit
32 Minuten
Feuerwolf
FeuerwolfOnline seit
90 Minuten