Wie groß wird er denn? *.*

Kathi0301
  • Forenwelpe
Beiträge: 5
Hallo, habe mir vor 1 Wiche einen Mischling zugelegt, sein name ist spike.
angeblich ist ein beagle schäfer Mischling und soll max. kniehoch werden. ich weiss aber micht ganz ob ich das so glauben kann wenn ich mir die pfoten ansehe.
Bin froh über eure Meinungen. Bilder hab ich hochgeladen
Zuletzt geändert am 04.09.2015 07:28 Uhr
Gast
Hallo Kathi,
mal davon angesehen das Mischlinge in jeder Hinsicht Wundertüten sind, kann man zur Größe in etwa folgendes sagen:
1. es kommt auf deine Körpergröße an, bei mir ist Kniehöhe ca. 55 cm bei einer Größe von 1,80 Meter

2. Schäferhunde haben lt. Standard eine Schulterhöhe (Rüde) bis max. 65 cm, der Beagle bis 41 cm. Je nachdem welche
Rasse erbmäßig stärker durchschlägt wird dein Kleiner dann ausgewachsen irgendwo dazwischen liegen.

3. Die Pfoten sind nicht unbedingt der Maßstab für die endgültige Größe des Hundes. Es gibt große Rassen mit recht
zierlichen und auch kleine Rassen mit richtigen Flurschadenbrettern.

Ich empfehle abwarten und Tee trinken, das Wachstum hört irgendwann auf, dann weiß man genaueres. Dem Profilfoto nach zu urteilen hast du einen Schäferhund mit Schlappohren vom Beagle, die Pfoten sind aber doch recht zierlich.
LG, Alidasy mit Banditen
Zuletzt geändert am 04.09.2015 09:09 Uhr
melwin
  • Rudelbeschützer
Beiträge: 2061
Für einen Beagle-Mix sind die Beinchen aber sehr kurz (und krumm?). Wo hast Du ihn denn gekauft und wie alt ist er ?
Liebe Grüße von Melwin.
Kathi0301
  • Forenwelpe
Beiträge: 5
Wir haben ihn von einer Familie in Perg gekauft die Hunde aus rumänischen tierheimen holen chippen impfen untersuchen lassen etc etc und dann vergeben.
ja ich lass ihn mir morgen sowieso anschauen weil mir ein paar ned so klar sind bei unserm winzling.
da wären eben mal die ^wachstimsknubbel* die für nicht wie welche aussehen,
ein knubbel am kopf zwischen den ihren den ich so auch nicht kenne bzw zuordnen könnte.
auch hat er beim pipi ein sekret und da hamma vllt a harnröhrenentzündung oder so. ausserdem macht er mir seit 2 tagen ständig klein in die wihnung.
er ist jetzt fast 5 monate alt.
Gast
Hallo Kathi,
Wachstumsknubbel kenne ich nicht bei Hunden, nur Wachstumsfugen zwischen den Knochen. Kann man aber nur beim Röntgen sehen, oder auch fühlen. Würd ich vom TA abklären lassen genauso wie das Sekret beim pinkeln.

Das in die Wohnung pieseln kommt wahrscheinlich daher, das er noch nicht zur Stubenreinheit erzogen wurde. Ein Hund wird nicht automatisch stubenrein nur weil er mittlerweile 5 Monate alt ist und nach eigenem Ermessen ist er sauber, wenn er 50 Zentimeter neben seinem Schlafplatz seine Entleerung vornimmt.
LG, Alidasy mit Banditen
halunke
  • Begleithund
Beiträge: 1220
er ist ja wohl jetzt 16 wochen alt...
was wiegt er zur zeit??
die elterntier sind wohl unbekannt...da würde ich mich nicht auf rassen festlegen lassen.
Viele Leute glauben zu denken, wenn sie lediglich ihre Vorurteile neu ordnen!
-William James-
holy underdog
  • Rudelbeschützer
Beiträge: 3812
@Kathi0301

Die Angabe über die Elterntiere - also Beagle + Deutscher Schäferhund ist ja nur eine Vermutung, wie Du schreibst....

...also, wenn ich mir den Kopf, die Ohren und vor allen Dingen die Schnauze so ansehe - dann sieht Spike für mich eher aus, wie ein 'tiefergelegter' Kangal. (google mal: Kangal-Mischlinge)

Wer bei Mischlingen alles 'mitgemischt' hat - und in der wievielten Generation schon 'gemischt' wurde, lässt sich meistens sowieso nicht mehr feststellen...

Aber feststeht, Spike ist ein ganz hübscher Kerli !

Das mit dem Pipi-Sekret würde ich schnellstens beim TA abklären lassen, bevor da was verschleppt wird......evtl. hängt ja auch das:

ausserdem macht er mir seit 2 tagen ständig klein in die wihnung.

.. mit einer möglichen Harnröhrenentzündung o.ä. zusammen.

Ansonsten musst Du ganz einfach abwarten, was aus Spike wird. Er ist ja mit ca. 5 Monaten noch lange nicht fertig mit wachsen... (ob er doch noch an Höhe zulegt - und/oder in der Länge ?! )... und ihn einfach gerne haben !
LG holy underdog
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Zuletzt geändert am 04.09.2015 15:06 Uhr
Kathi0301
  • Forenwelpe
Beiträge: 5
sodala. waren gestern beim TA . es is wirklich ein kangal mix laut ihm. er is vollkommen gesund. ist aber anscheinend erst 3.5 monate alt. hat jetzt gute 12 kg. wird laut TA mindestens 35 bis 40cm schulterhöhe haben . der knubbel am kopf is a bluterguss den er sich als welpe zugezogen haben dürfte vllt hat ihn wer getreten.
ansonsten is alles paletti bei ihm
holy underdog
  • Rudelbeschützer
Beiträge: 3812
Hallo Kathi0301,

...lach...da hab ich ja gar nicht so falsch gelegen - mit dem Kangal-Mix.

Aber, wie kann der TA das jetzt so sicher sagen ? Oder hält er es nur für sehr wahrscheinlich...?

Und - na gut, Spike scheint jünger zu sein, als man Dir gesagt hat - macht ja nichts, da kannst Du Dich ja drauf einstellen - auch futtertechnisch - aber auch mit der sogenannten "Erziehung" - nur nicht überfordern ! Nur immer freundlich auffordern - ohne jede Härte (harte Worte, Lautstärke usw.) !
Der kleine Kerl hat ja genug an der Umstellung seines gesamten Lebens zu "verdauen".

Aber Hauptsache, Spike ist gesund !
LG holy underdog
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Kathi0301
  • Forenwelpe
Beiträge: 5
+ 1
wie gesagt SICHER is nix im Leben aber es is eine seeeehr starke vermutung des TA. er sagt wenn man gewicht und alter und seine kraft die er in den beinchen anschaut dann is des a guter tipp. und schnauze ohren usw sind in seinem fall a recht eindeutiges indiz.
Klar ich lass ihm für alles Zeit er is aber so und so ein sehr umgänglicher Hund. jetzt eo ich weiss das er anscheinend jünger iat als im pass steht bin ich noch verblüffter was sein verhalten angeht. wirklich ein braver eigentlich. ich muss genauso mitlernen. die schuld wenn was ned hinhaut liegt ja tritzdem bei mir. weil ich nicht gut genug deuten konnte was er will von mir. aaaalso. starke nerven und viel liebe dannn wird das schon.
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
Feuerwolf
FeuerwolfOnline seit
9 Minuten
nosferatus25
nosferatus25Online seit
27 Minuten
tomstep
tomstepOnline seit
29 Minuten