Welpen um jeden Preis

Gast
+ 1

Tierarztpreise

Hier ein Link zu dem Thema http://www.dogspot.de/forum/thema/gibt-es-sowas-wie-tieraztpreislisten/

LG, Svenja
MyDogsLife
  • Begleithund
Beiträge: 707
echt super das du das mal gemacht hast...finde ich klasse das musste echt mal gesagt werden
Du sagst du bist ein guter Hundehalter??
Dann habe mal für 24 Stunden MEINEN HUND!!
Gast
@visitor

Ich habe 1 Sache die mir persönlich aufgefallen ist

Die Klausel der Hund darf nicht an dritte weiter verkauft werden ist rechtswidrig/ nicht gültig..
Das sogenannte Vorverkaufsrecht.
Da du den Hund verkauft hast an den neuen Halter,(somit alle Rechte ab trittst) kann man diese Klausen so einfach nicht verwenden.
Beziehungsweise hast du keine rechtlichen Ansprüche.
Es sei denn der Hund wäre geliehen, was ja aber recht sinnfrei wäre.
Man könnte es höchstens als Wunsch äußern das man es gern so hätte.
Aber zwingen kann man niemanden dazu. Wenn es um das Leben des Hundes gehen würde, und sein Leben und Wohl in Gefahr wäre durch schlechte Haltung, oder gar Misshandlungsverdacht wäre das etwas anderes, das entscheidet dann aber das Veterinäramt.
So ist es zumindest nach meinen Informationen.
Vielleicht könnte man allerdings noch so etwas im Kaufvertrag schreiben wie einige Tierorgas das handhaben. Der Hund gehört den neuen Haltern erst ab Monat X, um sich das Recht einzuräumen ihn ggf bei schwerwiegender Misshandlung oder dergleichen zurück zu holen.
In wie weit das allerdings rechtswirksam ist da bin ich mir auch nicht sicher, bzw weiß es nicht genau.

Alle Angaben ohne Gewähr.
Zuletzt geändert am 11.05.2010 22:46 Uhr
trixi11
  • Begleithund
Beiträge: 1222
+ 4
@visitor

Ganz vielen Dank, das du hier mal alles aufgelistet hast.

Natürlich kann es auch noch teurer werden. Doch deine Einschätzungen liegen in etwa richtig.

Vll. überlegt sich so mancher "Hobbyzüchter" einmal, was wirklich verantwortunsvolle
Zucht bedeutet, was zu beachten ist und was sie auch kostet.

LG
Anja 3010
  • Forenwelpe
Beiträge: 3
Hallo Tina,
das hast Du super beschrieben kompliment. Hast Du selbst schon ein wurf aufgezogen oder bist Du Züchter?
Viele wissen leider wirklich nicht was alles auf Sie zukommt. Sie denken so ein wurf aufziehen geht so nebenbei. Wie es wirklich aussieht sehen viele nicht .
lG Anja

Textzitat gelöscht, lieben Gruß Tina, Mod
Sy Mehl
  • Begleithund
Beiträge: 1691
+ 3
...und bezahlt nun gerne und einsichtig den angemessenen Preis bei einem GUTEN Züchter! Damit wäre viel Elend verhindert!
Jedes Lebewesen ist ein Individuum. NIEMAND kann ein Lebewesen BESITZEN.

Sy Me
Zuletzt geändert am 12.05.2010 00:36 Uhr
lena190
  • Forenwelpe
Beiträge: 15

super aufgelistet

ich zieh den hut ...
ja da dürfte alles dabei sein
alleine für ausstellungen sind( für meine gesammten hunde allerdings)
gut und gerne 6000 € draufgegangen
na ja dafür habe ich ja auch gut 100 pokale erhalten
lach logo ist der betrag ohne benzin und kfz kosten und ausstellungszubehör wie käfig usw

ach was habe ich für ein schönes hobby .....ironie

die haftpflicht für die hunde fehlt noch
oder habe ich es überlesen

ach ja und hundesteuern fallen ja auch an

aber ansonsten gut erfasst
ich hatte im letzten jahr 2 würfe
mit 2 bzw 3 welpen
zum glück ist das für den kaiserschnitt beiseite gelegte geld nicht nötig gewesen
ach ja das sollte schon bereitliegen bevor die welpen geplant sind .

nun habe ich 7 mon nach dem wurf noch einen junghund bei mir
auch das kostet wobei ich sagen muss das die freude den jungen noch bei mir zu haben deutlich überwiegt
auch er findet noch seinen platz...wobei die meisten welpenkäufer doch glatt meinen ein junghund müsste doch "verschenkt" werden
aber das ein welpe länger bleibt muss ja auch eingeplant werden ))

ich freu mich einfach nur drüber ...den der platz für den kleinen ist ja da
und die zeit auch .........
rechtschreibfehler dürfen behalten werden
Jolene
  • Halbstarker
Beiträge: 305
Toller Beitrag Tina und sicherlich auch als Lektüre zum in die Hand drücken gut, falls mal wieder jemand im weiteren Bekanntenkreis auf so eine Schnapsidee kommt, denn leider ist es das oft und es wird ohne Sinn und Verstand vorgegangen - gut zsm.gefasster Text, der aufklärt.
lg Petra mit Mo und Amy
Zuletzt geändert am 27.05.2010 10:35 Uhr
funki
  • Forenwelpe
Beiträge: 99
Geschrieben von Visitor :

"Ich" habe eine Hündin, die mir so gut gefällt, dass "ich" der Ansicht bin, sie sollte ein Mal im ihrem Leben Nachwuchs haben.


Genauso habe ich es auch gehört, bei uns im Dorf. Nur das es leider traurig klingt.

Ich fange mal an:

Eine Bologneser - Hundin – Besitzer bei uns im Ort. Die Hündin ist jetzt 11 Jahre wird jetzt irgendwann in den nächsten Monaten 12 Jahre, hat Probleme mit der Hüfte und das Fell sieht auch immer aus als wenn es ständig Nass ist, Unterwolle hat sie auch keine. Na jedenfalls hatten diese Leute Besuch und diese Besuch hat einen Shizurüden. Naja den Rest kann man sich ja denken.
Nach einigen Tagen haben wir uns beim Gasse-Gehen getroffen und sie erzählten mir ganz Stolz dass sie einen Deckrüden für Ihre Hündin haben und warten nur noch das sie Läufig wird. Ich war wie vor den Kopf geschlagen und sagte bloß - lasst es, sie ist schon zu alt für solche Faxen.
Nein das ist unser Ernst sagten sie, beim Tierarzt waren wir auch schon, er hat sie untersucht und hat uns das OK gegeben. Den TA müsste man zusätzlich noch um die Ohrenhauen der Leuten so etwas raten tut.
Ich hoffe nur das die Hündin nicht wieder Läufig wird, denn ich weiss das die keine Ahnung haben auf was die sich da einlassen. Mir tut die Hündin so leid.

Funki u. die Schnauzis
Gast
+ 5
@Funki

Mit fast 12 Jahren soll diese Hündin noch gedeckt werden ????? Das darf doch nicht wahr sein und ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Tierarzt solch eine Entscheidung für gut befindet und mit einem mündlichen Attest sein okay dazu gibt.

Solche Hundebesitzer gehören........, ich sprech es nicht aus. Sie verdienen im höchsten Maß meine Verachtung !

Grüße
Susanne
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
melitta
melittaOnline seit
12 Minuten
Blanka2002
Blanka2002Online seit
15 Minuten
Karinar
KarinarOnline seit
33 Minuten