Welpen für Dezember 2011
Hallo,es gibt sehr viele Orgas,TH,Rassennothilfen wie Sennenhunde in Not,u.s.w. die das auch so machen wie hier.Ist nur ein Beispiel......
http://www.tierschutzverein-biberach.de/html/welpen.html
http://www.tierschutzverein-biberach.de/html/welpen.html
Zuletzt geändert am 05.11.2011 19:49 Uhr
Gast

- Begleithund
Also ehrlich gesagt würde ich es persönlich besser finden wenn ihr zunächt einmal in Ruhe um-bzw. einziehen würdet und erst dann, wenn ihr euch selber heimisch und wohlfühlt, Gedanken um die Adoption eines Hundes machen würdet.
Ein Hund , egal ob vom Züchter oder aus dem Tierschutz sollte in ein ruhendes neues Zuhause kommen, denn er allein wird sehr viel eurer Zeit brauchen um sich zu etablieren und sich ebenfalls wohl und sicher zu fühlen.
Grüße
Susanne
Ein Hund , egal ob vom Züchter oder aus dem Tierschutz sollte in ein ruhendes neues Zuhause kommen, denn er allein wird sehr viel eurer Zeit brauchen um sich zu etablieren und sich ebenfalls wohl und sicher zu fühlen.
Grüße
Susanne
Hunden nicht nur, wenn sie jung sind,
sondern auch im Alter Pflege angedeihen
zu lassen, ist Ehrenpflicht eines
guten Menschen. Marcus Porcius Cato
sondern auch im Alter Pflege angedeihen
zu lassen, ist Ehrenpflicht eines
guten Menschen. Marcus Porcius Cato
Es würde mich freuen wenn ihr euch meldet, solltet ihr bis in ca. 5-6 Wochen Welpen zum Verkauf/zur Abgabe haben. Mischlinge, Berner Sennenhunde, etwas größeres der Haus und Hof bewachen kann.
Ich würde mich tierrisch freuen, wenn ihr das selber übernehmen
könntet, weil es euer zukünftiger Hund werden soll, den bringt
keiner von hier vorbei. Neben zahlreichen Organisationen, Tierheimen,
finden sich hier auch bestimmt nette Menschen, die euch helfen, bzw.
es einzugrenzen was man so von einem Hund gegenseitig erwartet!!!
Hier gibt es ganz kompetente Menschen, die euch bestimmt helfen
würden. Schon mal ein paar Gedanken selber machen und sich aus-
tauschen, ist nicht schwer!
Grüsse von uns...
Ich würde mich tierrisch freuen, wenn ihr das selber übernehmen
könntet, weil es euer zukünftiger Hund werden soll, den bringt
keiner von hier vorbei. Neben zahlreichen Organisationen, Tierheimen,
finden sich hier auch bestimmt nette Menschen, die euch helfen, bzw.
es einzugrenzen was man so von einem Hund gegenseitig erwartet!!!
Hier gibt es ganz kompetente Menschen, die euch bestimmt helfen
würden. Schon mal ein paar Gedanken selber machen und sich aus-
tauschen, ist nicht schwer!
Grüsse von uns...
Zuletzt geändert am 08.11.2011 10:52 Uhr
Schau doch bei " Hundepfoten in Not ", bei "Tiere in Spanien", "Streunerhilfe Katalonien",oder"Animales sense sostre" im Internet nach. Ich habe von denen fast alle meiner Hunde.Auch Pflegehunde, einer netter als der andere.
Mein Setter Humphrey und mein Griffon,die bestimmt nicht zum Haushüten gezüchtet wurden,sind heute meine besten Haushüter.Diese Orgas haben auch alle Welpen zum vermitteln.
Viel Spaß beim Suchen.
Grüße
Karin
Mein Setter Humphrey und mein Griffon,die bestimmt nicht zum Haushüten gezüchtet wurden,sind heute meine besten Haushüter.Diese Orgas haben auch alle Welpen zum vermitteln.
Viel Spaß beim Suchen.
Grüße
Karin
Ich würde Euch auch vorschlagen, erstmal den Umzug komplett abzuschließne, so dass der Hund sich dann auch gleich wohl fühlen un d richtig ankommen kann statt in den Umzugsstress hineinzuplatzen. Schaut doch mal in dieser Vermittlungsdatenbank, dort haben fast alle Tierschutzorganisationen ihre Hunde eingestellt, vielleicht ist da ja einer dabei, der Euch gefällt: www.zergportal.de. Oft dauert es auch eine Weile bis Ihr den Hund übernehmen könnt, wenn z.B. noch Flugpaten benötigt werden, aber die Zeit könnt Ihr dann nutzen um Euch ausreichend zu informieren.
Beim Datum 5-6 Wochen klingeln bei mir auch ganz viele Alarmglocken, das sind dann die typischen Weihnachtsgeschenk-Welpen, die spätestens im Februar wieder im Tierheim landen, auf diesen Zug springen oft unseriöse Züchter auf, weil sie genau wissen, dass dann die Nachfrage besonders groß ist. Achtet daher bitte äußert genau darauf, wo Ihr Euren Hund herholt, jemand der zur Weihnachtszeit vermehrt "produziert" wird Euch sicher nicht so mit Rat und Tat zur Seite stehen wie es ein seriöser Vermittler oder Züchter wird.
Um Diskussionen vorzubeugen, ich will hiermit keine Züchter angreifen, die zur Weihnachtszeit Würfe abzugeben haben, ich möchte nur warnen, auf die Leute hereinzufallen, die damit das schenlle Geld wittern und kranke und unsozialisierte Welpen abgeben.
Beim Datum 5-6 Wochen klingeln bei mir auch ganz viele Alarmglocken, das sind dann die typischen Weihnachtsgeschenk-Welpen, die spätestens im Februar wieder im Tierheim landen, auf diesen Zug springen oft unseriöse Züchter auf, weil sie genau wissen, dass dann die Nachfrage besonders groß ist. Achtet daher bitte äußert genau darauf, wo Ihr Euren Hund herholt, jemand der zur Weihnachtszeit vermehrt "produziert" wird Euch sicher nicht so mit Rat und Tat zur Seite stehen wie es ein seriöser Vermittler oder Züchter wird.
Um Diskussionen vorzubeugen, ich will hiermit keine Züchter angreifen, die zur Weihnachtszeit Würfe abzugeben haben, ich möchte nur warnen, auf die Leute hereinzufallen, die damit das schenlle Geld wittern und kranke und unsozialisierte Welpen abgeben.
DENKT AN DIE TIERE DIE IM TIERHEIM SIND UND AUF EINE FAMILIE HOFFEN!!!
Gebt denen eine Chance und denkt auch dran, ein Hund macht nicht nur Freude sondern auch Arbeit. Er kostet Geld und Zeit und das die nächsten 10 - 15 Jahre!!!!!!!
Der Hund soll ja auch ein zu Hause fürs Leben und nicht auf Zeit bekommen!!
Gebt denen eine Chance und denkt auch dran, ein Hund macht nicht nur Freude sondern auch Arbeit. Er kostet Geld und Zeit und das die nächsten 10 - 15 Jahre!!!!!!!
Der Hund soll ja auch ein zu Hause fürs Leben und nicht auf Zeit bekommen!!
Wenn sich jemand ein Tier anschaffen möchte, dann bekommt er meistens den Rat, sich eins aus dem Auslandstierschutz zu holen (ist ja auch gerade "Mode " geworden ein Auslandstier "zu retten" ). Hat denn schon mal jemand daran gedacht, dass die deutschen Tierheime zum überlaufen voll sind und keiner eines dieser Tiere haben möchte, weil es keine Welpen mehr sind oder es einfach nur "in" ist ein Auslandstier zu retten? Haben unsere Tierheimtiere es nicht verdient" gerettet" zu werden? Versteht mich nicht falsch. Ich habe nichts gegen Auslandstierschutz, im Gegenteil. Aber geholfen sollte vor Ort werden und nur in Ausnahmefällen sollten die Tiere über die Grenze gebracht werden. Sinnvoller wäre es vieleicht auch, wenn sich jeder, der sich dort ein Tier ausgesucht hat, es selbst abholen müßte. Oft werden die Interessenten auch nicht richtig beraten, denn so einfach wie die Hunde angepriesen werden, sind sie nicht. Da sind die neuen Besitzer schnell überfordert und geben ihr Tier dann wieder im (deutschen) Tierheim ab . Wenn man nachfragt, warum gerade ein "Auslandstier" genommen wurde, dann wird meistens geantwortet, dass sie ja so "dankbar" oder etwas "besonderes" sind . Aber auch Tiere aus deutschen Tierheimen sind "dankbar" und etwas "besonderes". Denkt bitte auch an die Tiere, die in den deutschen Tierheimen sitzen und nicht wissen warum. Viele deutsche Tierheime haben kaum noch das Geld um ihre Tiere richtig zu versorgen. Was soll aus diesen Tieren werden? Einschläfern? Ins Ausland vermitteln?
Liebe Grüße von Melwin
MY dogSpot - LOGIN
Du bist noch nicht dabei?Oder logge Dich jetzt mit Deinem facebook-Account ein
Gerade online

hollymausOnline seit
11 Minuten
11 Minuten

MissMaryOnline seit
16 Minuten
16 Minuten

flamingodeltaOnline seit
26 Minuten
26 Minuten

laika303Online seit
27 Minuten
27 Minuten
Feedback
Du hast Wünsche, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge? Dann schreibe diese in unseren extra dafür vorgesehen Bereich oder vote für bereits abgegebene Vorschläge!Hilfe gesucht?
Du hast Fragen zu Funktionen, der Mitgliedschaft oder allgemein zu dogSpot? Antworten findest Du in den FAQs oder schicke uns einfach hier eine Nachricht!

- Forenwelpe
Beiträge: 1Endlich ist es soweit! Wir beziehen in ca. 4 Wochen unser neues Haus und wir möchten unseren großen Wunsch erfüllen und uns einen kleinen Welpen zulegen. Wir sind beide begeisterte Tierliebhaber.
Es würde mich freuen wenn ihr euch meldet, solltet ihr bis in ca. 5-6 Wochen Welpen zum Verkauf/zur Abgabe haben. Mischlinge, Berner Sennenhunde, etwas größeres der Haus und Hof bewachen kann.
Würde mich sehr freuen!