Welches Buch zum Clickern?

Zahnfe
  • Halbstarker
Beiträge: 382
Hallo...

Ich möchte gerne mal gucken wie mein Hund auf das clickern anspringt..
Und nu wollte ich mal fragen ob jemand ein gutes Buch dafür empfehlen kann ...
Da ich nichts falsch machen möchte..

lg
Gast
  • Begleithund
Hi,

ich kann dir dieses kleine Büchlein für den Einstieg empfehlen: Hunde-Clickertraining

Hat du schon einmal im Forum gestöbert, da gibt es bereits einige gute Hilfestellungen:
Click und Belohnung?
Clickern
Wie führt man das Komando ein?

Lieben Gruß,
Nadine
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
(Johann Wolfgang v. Goethe)
Keksbande
  • Forenwelpe
Beiträge: 34
Hallihallo,

ich kann dir eine tolle Seite empfehlen www.clicker.de

Da findest du wirklich alles und kannst dir das Geld fürs Buch sparen....und stattdessen lieber
Leckerchen kaufen.

Viel falsch machen kannst du eigentlich nicht. Wichtig ist eben das richtige Timing.
Du kannst auch vorher ausser Hörweite des Hundes mal mit dem Clicker testen, wie schnell er sich clicken lässt und
ein Gefühl dafür bekommen.

Ansonsten 1. Schritt: clicken - Leckerchen, clicken - Leckerchen, clicken - Leckerchen, clicken - Leckerchen
Sonst NIX!!!! Sobald dein Hund nach dem clickern erwartungsvoll zu dir schaut und "fragt" wo ist mein Leckerchen, DANN hat er das Prinzip verstanden.

DANACH kannst du anfangen Dinge zu clickern, die er dir gerade zufällig anbietet. Ich bin die erste Zeit fast den
ganzen Tag mit dem Clicker in der Hand rumgelaufen.
Wenn er sich z. B. VON SICH AUS setzt - click + Leckerchen, oder sich hinlegt click + Leckerchen

Irgendwann kannst du das Kommando + Handzeichen dazu einführen, heißt...er setzt sich von sich aus - click + Leckerchen + Kommando + gleichzeitig Handzeichen

Viel Spaß....du wirst dich wundern, wie schnell die Doggis damit lernen.

Grüssle Claudia mit der Keksbande
Fina-und-Ich
  • Forenwelpe
Beiträge: 13
Also ich habe beim Clickern hiermit angefangen. http://www.amazon.de/ClickerTraining-f%C3%BCr-Welpen-Barbara-Sch%C3%B6ning/dp/344009037X Super Buch Mein kleiner Welpe hat nach ein paar Tagen verstanden was es auf sich hat mit den Click
Merle_MA
  • Forenwelpe
Beiträge: 79
Super sind auch die DVDs von Denise Nardelli (der Trick mit dem Click 1+2) und von Claudia Moser (Vom Welpen zum Sporthund), dort sieht man auch sehr gut, wie eine Clickereinheit aufgebaut wird und vor allem das richtige Timing, das kann in einem Buch nur schwer bis gar nicht vermittelt werden.
Viel Spaß dabei!
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online