Welcher Flockenmix ist empfehlenswert ?

Gast
Hallo Ihr lieben,

ich bräuchte mal ein paar Empfehlungen : Bubbles wird meistens gebarft, dazu gab es sehr viel Gemüse (abgekocht), oder 5 Korn-Flockenmix von Happy Dog.
Ich möchte mal etwas anderes probieren, aber was ? Matzinger hatte ich schon mal, hält nicht lange.
Von Reico hatte ich es auch schon, muß sagen, war ein super Flocken-Mix, nur leider im Moment zu teuer für mich.

Da es in den Regalen immer so schön bunt ist, und ich nicht den ganzen Tag Zeit habe, mir alles durch zulesen,
wäre ich für Vorschläge sehr dankbar.
Um das alles durch zu checken, bräuchte ich wohl ein Studium

Habt Ihr da etwas, was annehmbar ist ?
Bitte kein Trofu sondern Flockenmixerfahrungen.

Vielen Dank

LG Elke
tomstep
  • Alpha Hund
Beiträge: 8970
Was mich (!) interessieren würde : Was ist denn an Flockenmix kein TroFu ??? Flocken sind eine Art des Trockenfutter.Oder ?
"Wäre doch nur ein Bruchteil der Schäferhundbesitzer so klug wie ihre Tiere."
(Stefan Wittlin, schweizer "Medicus-Canis", Kynologe-Hundetherapeut)
Gast
Es ist nicht so schwer im Magen, alles etwas fluffiger, und sie braucht danach nicht eine Tonne Wasser, was wieder zu ständigen Pipi-Runden führt.
Getreide ist natürlich drin, aber damit hat sie keine Probleme.

Im übrigen frisst "Madame" kein reines Trofu, und ich halte davon auch nichts, da es nur eine Sache der Bequemlichkeit ist.

Rentier/Elch habe ich noch nicht versucht, aber gibt es das als Flockenmix ?

LG Elke
tomstep
  • Alpha Hund
Beiträge: 8970
Ach sooooooooooo ! Bez. Ren/Elch in Flockenform recherchiere ich mal !
"Wäre doch nur ein Bruchteil der Schäferhundbesitzer so klug wie ihre Tiere."
(Stefan Wittlin, schweizer "Medicus-Canis", Kynologe-Hundetherapeut)
tomstep
  • Alpha Hund
Beiträge: 8970
Ren/Elch gibts von Hundkökket in Dosen und die haben auch eine vegetabile Trockenfuttervariante zur Ergänzung bei Barf,e.t.c. .
Als Flocken hab ich noch nichts entdekt,gebe aber nicht auf
"Wäre doch nur ein Bruchteil der Schäferhundbesitzer so klug wie ihre Tiere."
(Stefan Wittlin, schweizer "Medicus-Canis", Kynologe-Hundetherapeut)
lilly05
  • Forenwelpe
Beiträge: 17
Probiers mal hier
http://www.properdog.de/Flocken-und-mehr--Ergaenzung-zur-Fleischfuetterung-/Flocken-und-mehr--Ergaenzung-zur-Fleischfuetterung---Fertige-Mischungen/
meine zwei fressen´s mit begeisterung und es ist hochwertige Quallität , wird auch alles noch selbst gemischt
LG
Gast
@ lilly05
super, danke für den Link,
soetwas habe ich gesucht.

Werde mal nächste Woche erstmal 3 verschiedene Sorten a 400g bestellen, mal sehen, auf was Bubbles abfährt.
Die Preise sind auch o.k.

Danke


@ tomstep,
stell Dir vor, dort gibt es sogar Rentiersehnen
tomstep
  • Alpha Hund
Beiträge: 8970
Original von bubbles63:>>
@ tomstep,> stell Dir vor, dort gibt es sogar Rentiersehnen



Da habe ich einige Adressen ! Leni hat zum Feste einen getrockneten Elchunterschekelknochen mit Fleischanhaftungen bekommen.
Hat sie fast drei Tage dran geknurpselt bis es den Gang alles vergänglichen gegangen war
"Wäre doch nur ein Bruchteil der Schäferhundbesitzer so klug wie ihre Tiere."
(Stefan Wittlin, schweizer "Medicus-Canis", Kynologe-Hundetherapeut)
BiteMe
  • Forenwelpe
Beiträge: 15
Mal ganz Allgemein, ich gebe meinem Hund abwechseln Trocken- und Frischfutter...natürlich mag er das frische Fleisch mehr und lässt den Trockenmix auch schon mal stehen. Muss ich ihm den überhaupt vorsetzen?
tomstep
  • Alpha Hund
Beiträge: 8970
+ 1
Warum solltest Du das müßen ? Hochwertiger oder gesünder ist der Trockenkram garantiert nicht.Der angebliche Zahnpflegeeffekt von TroFu ist auch gleich Null.Lies Dir mal bewußt und genau die Inhaltsstoffe vieler TroFu Sorten durch,was da oft (!) für ein überflüssiger Mist drin ist spotet jeder Beschreibung.Dann lieber weniger und dafür hochwertiges NaFu oder eben hochwertiges TroFu.Teurer ist es meistens auch nicht weil man deutlich weniger füttern muß.
"Wäre doch nur ein Bruchteil der Schäferhundbesitzer so klug wie ihre Tiere."
(Stefan Wittlin, schweizer "Medicus-Canis", Kynologe-Hundetherapeut)
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online