welche doppeltransportbox fürs auto?

stephanieadacker
  • Forenwelpe
Beiträge: 14
habt ihr transportboxen für eure hunde??

BZW wie transportiert ihr eure Hunde im Auto?

LG steffi Baileys & Roxy
Gast
Ford S-Max + Schmidt-Box! Bisschen groß für die beiden, aber der Kofferraum gehört den Hunden!
susi050476
  • Forenwelpe
Beiträge: 46
Habe bis jetzt noch gar keine Box für meinen Hund.Hatte allerdings in Erwägung gezogen mir eine zu zulegen.Der Hund ist darin eigentlich am besten und sichersten aufgehoben.Zu groß sollte sie allerdings nicht sein,denn sonst kugelt der Hund nur darin rum.... im Moment habe ich meinen Hund auf der Rücksitzbank,angeschnallt mit einem Geschirr...ist auch gut und er liegt bequem...Manche Hunde,wenn sie Ängstlich sind beim Autofahren,sind trotzdem besser in einer Box aufgehoben da es wie eine Höhle ist und so Sicherheit gibt.Aber daran muss man den Hund auch erst gewöhnen,am besten die Box erst mal in die Wohnung stellen und darin Füttern und Leckerlis reinlegen.Seine Kuscheldecke und/oder sein Lieblingsspielzeug.Wenns er sich zuhause darin sicher fühlt klappt es im Auto auch...
wickidoo
  • Begleithund
Beiträge: 761

Hallo

habe mir eine doppelte Gitterbox mit trenn Gitter zugelegt,Mein Timmi sitz immer während der Fahrt und Luna liegt gern,bei uns wurde einer erwischt weil derHund,weder angeschnallt oder in einer Box war,Kostete pro Hund 30 Euro,er hatte zwei .Meinen gefällt es,sie können dann immer was sehen,
Lg wickidoo
stephanieadacker
  • Forenwelpe
Beiträge: 14
ja momentan sitzen si auch auf der rückbank angeschnallt mit geschirr natürlich jedoch bekommen wir bald einneues uto und da wollen wir die haare auf der rückbank nimmer...... ich hab 2 hunde möchte eben eine box für den kofferraum da wir im sommer auch immer nach slowenien fahren in den urlaub voriges jahr hatten wir die box von meiner fam ausgeborgt für roxy. baileys hatt eine kliene...
silvie86
  • Moderator
Beiträge: 1477
Ich hab eine einfache Faltbox aus Stoff-ich find die total praktisch, da mein Auto(Ford Focus) nun nicht das größte Auto für Hund und Kind ist und so kann ich die Box mit zwei Handgriffen zusammen klappen und den Wocheneinkauf im Auto verstauen-jedoch hab ich die noch nicht als Doppelbox gesehen...
Die Liebe zum Hund ist des Menschens Sehnsucht nach dem Paradies.
stephanieadacker
  • Forenwelpe
Beiträge: 14
die faltbare hilft mir nichts hab einen großen schweren hundd ad rinnen und wenn eine vollbremsung gemacht wird wird der hund volle kanne gegen den kofferraum gedrückt oder wenn was drauf liegt oder so wird er zergwetscht das gejht leider nicht
braunerdobi
  • Halbstarker
Beiträge: 458
Moin!

Hundegitter von Cremer im Heck mit der Option eine Zwischenwand einzubauen, damit sich die Herrschaften im Kofferraum nicht gegenseitig auf den Wecker gehen. Die Zeit hat jedoch gezeigt, dass es auch ohne Zwischengitter geht. Vorteil gegenüber den Boxen ist die optimale Raumausnutzung sowie eine leichte Demontierbarkeit, da die Befestigung an den im Fahrzeug vorhandenen Punkten erfolgt, also keine Bohrungen o.ä. Nachteil ist sicherlich der Preis.
Lotte fährt auf dem Rücksitz in einer Metall-Faltbox/Drahtgitterbox mit, für Madame (und die Polizei) vollkomen ausreichend.

LG von braunerdobi und
seinem Hunderudel
silvie86
  • Moderator
Beiträge: 1477
Naja, die Dinger sind ziemlich stabil. Mein Eurasier ist nun auch kein kleiner Hund und durch das Metallgestell kann man auch durchaus was auf die Box legen, sicher, keinen 30kg Koffer, aber das sollte man auch nicht auf die feseten Boxen legen. Und auch das gegen den Kofferraum fliegen passiert in einer Metallbox auch,nur dann eben gegen die Metallstäbe. Auf deinem Profil seh ich einen mittelgroßen und einen kleinen Hund, da kann man in nem Kombi zwei Boxen nebeneinander stellen...Praktisch sind die auf jeden Fall und ich hab nur gute Erfahrungen gemacht-hab vorher auch nicht gedacht, dass sie mir so gut gefallen würden...
Die Liebe zum Hund ist des Menschens Sehnsucht nach dem Paradies.
stephanieadacker
  • Forenwelpe
Beiträge: 14
ja das glaub ich dir das si dir gut gefallen... ich hab eine gehabt für baileys in der wohnung und er liebt sie heute noch obwohl sioe keine tür mehr hatt da er die abgebissen hatt....da die hunde im urlaub in der nacht auch in der box sind da wir zelten brauch ch da ja schon was stabileres und bei der fahrt ist das auto ja extremst foll also auch neben der box und auf der box

hundegitter hab ich auch schon vorgeschlagen aber das möchte er nicht da sie dann den ganzen kofferaum nutzen können und uns dann wieder bissi platz fehlt bzw die haare dann wieder überall sind
Zuletzt geändert am 03.01.2012 22:26 Uhr
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
bwoitschig
bwoitschigOnline seit
4 Minuten
n4t4s1
n4t4s1Online seit
5 Minuten
SandyD
SandyDOnline seit
5 Minuten
SüßeAbbi
SüßeAbbiOnline seit
6 Minuten