Was ist los mit dogspot?

Catalou
  • Begleithund
Beiträge: 1811
+ 11
Allmählich mache ich mir Sorgen um dogspot und dessen Bestand.

Mir kommt vor, dass wir uns selbst moderieren müssen, auf gemeldete Fehler wird kaum eingegangen
und die"profillosen" Profile nehmen überhand - damit meine ich Profile ohne Profilbild und die User verschwinden schneller wieder, als man schauen kann.
Ich meine, dass uns die Macher von dogspot "reinen Wein einschenken" sollten, weil sich ansonst auch langjährige User "empfehlen" werden.

MfG
Zuletzt geändert am 08.11.2015 11:48 Uhr
filou23377
  • Forenwelpe
Beiträge: 109
+ 8
Sorgen mache ich mir nicht unbedingt,aber Spaß macht es schon lange nicht mehr.
Keine Ahnung ,ob es nur mir so geht,aber wenn ich ,als Nicht-Premium-Mitglied versuche,ab und an im Forum zu lesen,scrolle ich mir einen Wolf,um den gewünschten Beitrag zu erwischen,weil mir ständig irgendwelche Futterwerbung dazwischen poppt oder irgendein dümmlich grinsender Versicherungs-Staubsauger,-wie auch immer Vertreter rennt mir vor der Nase rum.
Natürlich sind die Inkognito Profile auch nicht prickelnd,und ich kann auch ,trotz E-Mail,keine Katze in meiner Nähe finden,wenn ich nicht weiß ,wie sie aussieht.
Also sind auch meine Besuche mittlerweile sehr kurz und ich gehe entnervt meiner Wege.
tomstep
  • Alpha Hund
Beiträge: 8898
+ 8
Bezüglich der nervigen Werbung empfehle ich einen Werbeblocker , z.B. AdBlock ! Gibts für nahezu jeden Browser , ist kostenlos und funzt 1 A ! Ich bin auch nie Premium , außer wie im Moment einen Monat für lau als Geschenk von dogSpot.
Das ändert natürlich alles nix an dogSpot an sich , aber ohne die Werbeka... ist es deutlich angenehmer.
Das das hier alles so auf Geld ausgerichtet ist finde ich echt schlimm und es ist langsam wirklich am Rande der Erträglichkeit für mich !
Schon alleine das man z.B. einen Monat Premium geschenkt bekommt und wenn man nicht rechtzeitig kündigt verlängert es sich um 1 Jahr und kostet für (fast) nix 60 Euronen !!!
Sowas finde ich unlauter
"Wäre doch nur ein Bruchteil der Schäferhundbesitzer so klug wie ihre Tiere."
(Stefan Wittlin, schweizer "Medicus-Canis", Kynologe-Hundetherapeut)
Zuletzt geändert am 08.11.2015 13:59 Uhr
Shibaherz
Beiträge: 20402
+ 6
Danke Tomstep, ich habe den von Dir empfohlenen Blocker auch eben installiert und das hilft auch mir, obwohl Premium denn auch wir Dummchen werden hier ja keineswegs von Werbung verschont
Und manch einer macht ja auch die "Testaktionen" und Wettbewerbe mit, um ein paar Taler zu ergattern oder am Futter zu sparen
Catalou, profillose Freunde akzeptiere ich nicht (wobei Profil auch ein Hundekopf sein kann ) und ob Leute, die ich nicht zu meinen Freunden zähle, wieder verschwinden, ist mir ziemlich egal
Was stellst Du Dir unter "reinem Wein" vor? Es ist ein Unternehmen, das wie andere auch an Personalkosten spart
Tomstep wir hatten das Thema schon mal hier im Forum, worin eigentlich die Gegenleistung von Dogspot für 60 € Premiumsbeitrag besteht ... Werbefreiheit Fehlanzeige, bleiben die Goldsterne und Goldknochen, eiwiefein ...

Ganz besonders unfreundlich gegenüber den Premium-Beitragszahlern finde ich das uns von Dogspot aufgenötigte Procedere bei den Gästebuch-Einträgen ...



...
Man sieht nur mit dem Herzen gut.Das wesentliche ist für die Augen unsichtbar (Antoine de Saint-Exupéry)
Zuletzt geändert am 08.11.2015 14:45 Uhr
Catalou
  • Begleithund
Beiträge: 1811
+ 1
@ Shibaherz -mir kommt vor,als ob ds überhaupt keine Wartungsarbeiten mehr machen würde und das "Werkl" einfach nur laufen lässt.
Es scheint ja"Wurst" zu sein, ob die User technische Probleme haben oder nicht (zB. erhalte ich bei jeder Stupser- und Knochenvergabe die Mitteilung, dass ich dies bereits gemacht hätte - ich habe das erfolglos gemeldet, oder es dauert ewig, bis ich ein Profil erreiche (habe Windows 10)... usw). Werbung muss man wohl ertragen, wenn man kostenlose Taler will aber ich werde dieses AdBlock (Danke tomstep) installieren und mal sehen,ob der Werbekram erträglicher wird.

Mit "reinem Wein einschenken" meinte ich,dass ds vielleicht Probleme wegen der Konkurrenz von zB. Facebook und dadurch Mitgliederschwund hat.
Shibaherz
Beiträge: 20402
+ 2
Das mit dem (unzutreffenden) Reply, ich hätte bereits die und die (bei mir eben goldenen) Sterne und Knochen bereits verteilt, kenne ich auch und hängt mir zum Halse heraus ...
Ich habe den Werbe-Blocker von Tom gleich installiert, das ist im Handumdrehen erledigt und hilft wirklich viel.



...
Man sieht nur mit dem Herzen gut.Das wesentliche ist für die Augen unsichtbar (Antoine de Saint-Exupéry)
Zuletzt geändert am 08.11.2015 17:55 Uhr
holy underdog
  • Rudelbeschützer
Beiträge: 3812
+ 3
...also am meisten geht mir im Moment dieser:...auf den Senkel !

Der plopt immer genau da auf, wo ich gerade lesen möchte ! Das ist höchst frustrierend und, wenn ich auch nur im "Umfeld" dieses Nerv-Dingens auf WEITER klicke, lande ich dennoch auf dieser "Quiz-Seite"....maaaan...das nervt !
...um weiterzulesen ( ich gehöre nämlich zu diesen altmodischen Menschen, die Beiträge tatsächlich noch lesen möchten, um ggf. hilfreich zu sein ! ) also immer erst Kommando zurück....
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Zuletzt geändert am 08.11.2015 18:14 Uhr
Lupine 3
  • Alpha Hund
Beiträge: 7124
+ 1
Ihr schreibt genau das, was ich nicht erst seit heute bei DS ebenfalls bemängle! Die GB-Einträge dauern ewig, nach Knochen-, Stupserverteilung kann ich nicht mehr einzeln gleiches verteilen, da dann der Hinweis kommt: "Du hast schon zu viele - bla, bla - warte einen Moment... Dann wäre da noch diese weiterhin über die Anmeldemaske schiebende Werbung. Ich betone wiederholt, dass es mir egal ist, welcher Werbekram sich da gerade drüber schiebt, aber ich finde es total nervend, dass das überhaupt geschieht! Gerade ist man sich am anmelden und schon hakt es, weil da dieser Blödelkram (Werbung, die sich über die Anmeldemaske schiebt) sich aufbaut und man kann gleich noch mal anfangen!
Bei den Antworten, die ich von DS dazu erhielt, habe ich den Eindruck, man wolle mich hinhalten und/oder es würde überhaupt nicht verstanden werden wollen, was ich da explizit mit Screenshots mitteile! Ein ewig langes hin und her mit teilweise echt oberdoofen Nachfragen (wer die Mail mal lesen würde, müsste auch nicht blöd nachfragen), doch ändern tut sich nix, gleich nach dem Motto "mir doch egal"!
Zu den Spiele- und Begrüßungspopups, die Problematik besteht seit Jahren! Mehrfach wurde von Usern bemängelt und es geschah von DS - NICHTS. Auch ich gehöre noch zu der Generation des Gesamtlesens, was bei DS-Verantwortlichen-Antwortern dagegen anscheinend auch nicht zur Normalität gehört.

Was mich ebenfalls abnervt, ist die willkürliche Nichtabspeicherung von Beiträgen! Vermutlich liegt es dabei an "vollem DS-Server", aber wissen weiß ich das natürlich nicht! Auch hierzu gab es ein langes hin und her, wobei ich mich nach zig Mails echt umgesehen habe, ob da wer eine versteckte Kamera angebracht hätte bei den von DS erfolgten Antworten! Es wurde gar nicht meine ganze Mail (jeweils, es war nicht nur eine) gelesen, entsprechend wurde von DS geantwortet.
Meine Geduld wurde und wird vermutlich auch weiterhin auf eine echte Probe gestellt (willkommen im Club, ihr Lieben! ) und meine Gehirnwindungen wollten sich nach solchen Antworten schon beleidigt zum Streik abmelden.

Auch ich zahle schön Premiummitgliedschaft, doch die Problematik ist die gleich wie bei Nichtpremiumnutzern, mit Ausnahme der vielen Werbung in Beiträgen. Obwohl das auch schon mal war und es ziemlich lange gedauert hatte, bis das dann erledigt wurde.
Ansonsten blieb alles beim Alten und es scheint von DS-Seite her ganz einfach keinen zu interessieren, daran was zu ändern - im Sinne von Usern und nicht vorwiegend im Sinne von Firmen!
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka) Beurteile Menschen nicht nach ihren Worten, sondern nach ihren Taten, denn viele reden vortrefflich, aber handeln schlecht. (Matthias Claudius)
Zuletzt geändert am 09.11.2015 10:24 Uhr
stefanfiege
  • Forenwelpe
Beiträge: 18

Ich kann mich den meisten meiner Vorredner nur anschließen ...

... die Qualität dieses ursprünglich mal so schönen Internet-Auftritts hat deutlich nachgelassen. Ich war eine lange Zeit nicht dabei und muss sagen, dass mich der jetzige Zustand (nicht funktionierende Suchfunktionen und Fake-Teilnehmer bzw. Karteileichen) schockiert.
Schade!
Es grüßt

Stefan und Limes (wuff!)
halunke
  • Begleithund
Beiträge: 1217
+ 1
also neben all den tech nischen maleschen dieser HP widert mich persönlich die teilweise unterirdische qualität der startseiten-teaser an.
da wird in BILDzeitungsmanier ein thema mit einem hübschen foto und einer richtig knackigen überschrift beworben und wenn man draufklickt landet man
a) auf einer schlechten werbeseite, die oftmals das angesprochene thema nur randlich oder garnicht tangiert
b) in dem laienhaften blog eines users, der sein halbwissen (teilwiese sogar konkret falsch) an die noch unwissenderen verteilt
oder c) im internetnirvana, in dem man schnell vergisst wohin man eigentlich wollte
Viele Leute glauben zu denken, wenn sie lediglich ihre Vorurteile neu ordnen!
-William James-
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
curlysue73
curlysue73Online seit
5 Minuten
Sunny 218
Sunny 218Online seit
8 Minuten
vrodhorst
vrodhorstOnline seit
44 Minuten