Urlaub mit Hund und Fahrrad

Nadja72
  • Forenwelpe
Beiträge: 1
Hey liebe Leute,

wir verreisen seit Jahrzenten mit unseren Fahrrädern an die Nordsee.

Nun ist seit zwei Jahren unser Lenni da und nach einem pausierten Jahr ist es nun wieder soweit. Wir stehen jetzt vor der Entscheidung eine Transportmöglichkeit fürs Fahrrad zu finden.

Natürlich haben wir uns schon über Hundefahrradanhänger informiert, allerdings stellt sich für uns die Frage, ob ein gefedertes Modell tatsächlich sinnvoll ist? Die gefederten Fahrradanhänger für Hunde kostet in der Regel das dreifache Geld.

Vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen und kann mir einen gutgemeinten Tipp geben?

Unser Lenni ist ein mittlerweile ausgewachsener Schäferhund. Unserer Touren können manchmal bis zu 50km an einem Tag betragen, deshalb die Überlegung.

Ich freue mich auf eure Ratschläge.

Viele Grüße & dankeschön

Nadja
Zuletzt geändert am 22.07.2017 13:33 Uhr
tomstep
  • Alpha Hund
Beiträge: 8970
zugegeben, ich habe keinen wirklichen Plan von Fahrradanhängern, aber ich denke das eine Federung eher dem Hersteller nützt als dem Hund. Ich würde einfach dicke Decken o.ä. als Federung nutzen. Vermutlich fahrt ihr ja nicht durch schweres Gelände, wohl eher auf Straßen und / oder Fahradwegen und da ist eine Federung sicher nicht nötig.
Einfach einige Decken in den Anhänger packen und das federt genug denke ich. Das ist ja ein Hund, kein Baby.
Das sind natürlich nur meine spontanen Gedanken, aber ich vermute das die schon recht zutreffend sind
Der Trixie 12813 ist der Bestseller in deinem Link, ungefedert und 129,- Euronen ist doch völlig o.k.. Den gibt es ja auch in der Größe L , kostet dann aber 180 €. Das ist allerdings eine einmalige Anschaffung und hält ewig (vermutlich).
"Wäre doch nur ein Bruchteil der Schäferhundbesitzer so klug wie ihre Tiere."
(Stefan Wittlin, schweizer "Medicus-Canis", Kynologe-Hundetherapeut)
Zuletzt geändert am 22.07.2017 14:16 Uhr
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
Schinta52
Schinta52Online seit
3 Minuten
ueisenmann
ueisenmannOnline seit
11 Minuten
tomstep
tomstepOnline seit
20 Minuten