Urlaub mit Hund - schon Pläne für 2012???
Ich kann Urlaub in Dänemark auf der Insel Römö`empfehlen! Wir haben dort mehrfach Urlaub mit Hund in Ferienhäusern gemacht. Dort wird man nicht schief angesehen wenn man einen Hund dabei hat. Außerdem gibt es dort Kilometer lange
und sehr breite Sandstrände wo auch die Hunde rumlaufen dürfen. Wir haben dort oft Strandsegeln gemacht und es hat unserer Hündin z.B. einen heiden Spass gemacht nebenher zu laufen. Man darf dort sogar mit dem Auto am Strand lang fahren
alles schön weitläufig und nicht so geballt auf eine Haufen.
Lieb Grüße
Renate und Nele
und sehr breite Sandstrände wo auch die Hunde rumlaufen dürfen. Wir haben dort oft Strandsegeln gemacht und es hat unserer Hündin z.B. einen heiden Spass gemacht nebenher zu laufen. Man darf dort sogar mit dem Auto am Strand lang fahren
alles schön weitläufig und nicht so geballt auf eine Haufen.
Lieb Grüße
Renate und Nele
Ich kann Dänemark im allgemeinen nur empfehlen. Romo war toll, keine Frage. Aber überhaupt lieben die Dänen Hunde. Wir sind mit dem Wohnmobil quer durch DK gefahren und auf fast keinem Campingplatz waren Hunde verboten, bzw musste man für dir extra Gebühren zahlen. Die meisten Plätze haben extra Pipirouten am Platz(für abends oder morgens früh, sonst ist man ja nicht auf dem Platz) und auch Hundewaschplätze oder sogar Badewannen. Wirklich toll dort. Empfehlen kann ich dort auch die Kreidefelsen, wie auf Rügen. Die gibt es an zwei verschiedenen Stellen in DK, am schönsten in Moe. Tolle Wanderwege für Tagestouren.
Und natürlich die endlosen Sandstrände. Häufig kommt es hier sehr früh morgens zu Begegnungen mit Robben.
Liebe Grüße.
Und natürlich die endlosen Sandstrände. Häufig kommt es hier sehr früh morgens zu Begegnungen mit Robben.
Liebe Grüße.
Mein Herz: Lotta. Und ohne Herz kann niemand leben. 
Auch wir können euch Dänemark empfehlen, auf dem Festland ist es super ob Nord o. Ostseeseite. Die Hunde kann man eigentlich überall mit hinnehmen. Wo es uns nicht so gefallen hat, war auf der Insel Seeland, wo die Hauptstadt Kopenhagen liegt, man konnte da nicht so viel mit den Hunden unterneh-men. Romo hat uns auch gefallen man kann fast den ganzen Strand mit dem Auto entlang fahren Die-sen Jahr fahren wir wieder in der Nähe von Blaavand, da kann man auch mit dem Auto bis zum Strand fahren, das ist für Menschen mit einer Behinderung richtig super.
Auch die Insel Usedom hier in Deutschland ist eigentlich auch wie für Hunde geschaffen, wir waren voriges Jahr in Zinnowitz direkt an der Ostsee, dort gibt es rechts und links überall Hundestrände, ich muss aber dazu sagen wir waren außerhalb der Saison, also waren auch die Strände leer so das man ohne Einschränkungen auch mal die Hunde von der Leine lassen konnte.
Schöne Grüße
Auch die Insel Usedom hier in Deutschland ist eigentlich auch wie für Hunde geschaffen, wir waren voriges Jahr in Zinnowitz direkt an der Ostsee, dort gibt es rechts und links überall Hundestrände, ich muss aber dazu sagen wir waren außerhalb der Saison, also waren auch die Strände leer so das man ohne Einschränkungen auch mal die Hunde von der Leine lassen konnte.
Schöne Grüße
Dänemarkurlaub mit Hund kann ich auch nur empfehlen und in Usedom
waren wir auch schon, richtig toll dort, wenn man nicht gleich in ein
anderes Land möchte. Ausserhalb der Saison empfinde ich es natürlich
besser, weil mehr Möglichkeit mit Hund und vor alle dem toben, rennen
Spass haben ohne Leine, der Superknaller schlechthin!

waren wir auch schon, richtig toll dort, wenn man nicht gleich in ein
anderes Land möchte. Ausserhalb der Saison empfinde ich es natürlich
besser, weil mehr Möglichkeit mit Hund und vor alle dem toben, rennen
Spass haben ohne Leine, der Superknaller schlechthin!
Gast

- Begleithund
Also wir fahren in den Oster- und Sommerferien nach Sankt Peter Ording / Nordsee.
Dort fühlen sich unsere Hunde und wir ausgesprochen wohl.
Eigentlich war auch dieses Jahr Korsika geplant, aber wir haben uns zu spät um ein vernünftiges Ferienhaus bemüht.
Grüße
Susanne
Dort fühlen sich unsere Hunde und wir ausgesprochen wohl.
Eigentlich war auch dieses Jahr Korsika geplant, aber wir haben uns zu spät um ein vernünftiges Ferienhaus bemüht.
Grüße
Susanne
Hunden nicht nur, wenn sie jung sind,
sondern auch im Alter Pflege angedeihen
zu lassen, ist Ehrenpflicht eines
guten Menschen. Marcus Porcius Cato
sondern auch im Alter Pflege angedeihen
zu lassen, ist Ehrenpflicht eines
guten Menschen. Marcus Porcius Cato
Zuletzt geändert am 01.02.2012 08:27 Uhr
Wir waren mit Bruno in Dänemark, bei Vesterhavet in der nähe von Hyde Sande.
Es war unser 1 Urlaub mit Hund. Wir hätten ein Haus außerhalb der Ferienzeit gemietet für 1 Woche.
Kilometer weiter verlassener Sandstrand. Niemand zu sehen, nirgends. Der ganze Strand war für uns allein. Selten aber wirklich sehr selten war mal ein Mensch zu sehen. Wir liefen stundenlang am Wasser entlang, Bruno immer am buddeln. Er hat so viele Löcher gebuddelt, wie noch nie zuvor, er liebt Sand. Einmal schäumte das Wasser, da versuchte Bruno der Schaum zu fangen, vergebens. Er schmeckte außerdem sehr salzig.
Nach dem Urlaub sind wir zum TA gefahren, Bruno hatte keine Krallen mehr, alles von Sand weggeschliffen. Der TA lachte nur, er meinte dass die Krallen nachwachsen.
Beim 2 Dänemarkurlaub haben wir ein bisschen besser aufgepasst, wegen den Krallen.
Alle Menschen waren uns gegenüber sehr Nett. Ich würde gerne noch mal dorthin fahren, aber diesmal mit Bashim. Wenn es nach mir ginge, würde ich auf jeden fall wieder nach Dänemark fahren, aber außerhalb der Ferien.
Gabi und Bashim
Es war unser 1 Urlaub mit Hund. Wir hätten ein Haus außerhalb der Ferienzeit gemietet für 1 Woche.
Kilometer weiter verlassener Sandstrand. Niemand zu sehen, nirgends. Der ganze Strand war für uns allein. Selten aber wirklich sehr selten war mal ein Mensch zu sehen. Wir liefen stundenlang am Wasser entlang, Bruno immer am buddeln. Er hat so viele Löcher gebuddelt, wie noch nie zuvor, er liebt Sand. Einmal schäumte das Wasser, da versuchte Bruno der Schaum zu fangen, vergebens. Er schmeckte außerdem sehr salzig.
Nach dem Urlaub sind wir zum TA gefahren, Bruno hatte keine Krallen mehr, alles von Sand weggeschliffen. Der TA lachte nur, er meinte dass die Krallen nachwachsen.
Beim 2 Dänemarkurlaub haben wir ein bisschen besser aufgepasst, wegen den Krallen.
Alle Menschen waren uns gegenüber sehr Nett. Ich würde gerne noch mal dorthin fahren, aber diesmal mit Bashim. Wenn es nach mir ginge, würde ich auf jeden fall wieder nach Dänemark fahren, aber außerhalb der Ferien.
Gabi und Bashim
Dänemark - super hundefreundlich.... außer dass Stafford und Co vollkommen unschuldig und z.T. schon als Welpe umgebracht werden
.
Auch Urlaubshunde sind nicht unbedingt sicher.
Auch Urlaubshunde sind nicht unbedingt sicher.
The greatness of a nation and its moral progress can be judged by the way its animals are treated (Mahatma Gandhi)
Für ein Hundeleben ist der Mensch verantwortlich.
bullterrier-in-not.de
Für ein Hundeleben ist der Mensch verantwortlich.
bullterrier-in-not.de
Zuletzt geändert am 04.05.2012 22:02 Uhr
MY dogSpot - LOGIN
Du bist noch nicht dabei?Oder logge Dich jetzt mit Deinem facebook-Account ein
Gerade online

Aprilscherz90Online seit
4 Minuten
4 Minuten

HizumiOnline seit
8 Minuten
8 Minuten

AlterEgoOnline seit
15 Minuten
15 Minuten

casabiancaOnline seit
17 Minuten
17 Minuten
Feedback
Du hast Wünsche, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge? Dann schreibe diese in unseren extra dafür vorgesehen Bereich oder vote für bereits abgegebene Vorschläge!Hilfe gesucht?
Du hast Fragen zu Funktionen, der Mitgliedschaft oder allgemein zu dogSpot? Antworten findest Du in den FAQs oder schicke uns einfach hier eine Nachricht!

- Forenwelpe