Unser Zweithund ist DA!!!!!!!!!

zauberfee2
  • Forenwelpe
Beiträge: 123
hallo zuammen, wie ich versprochen habe melde ich mich um euch mit zuteilen das unsere zweithündin endlich da ist..... die Maya )))

so und jetzt ist ein kleines problem aufgetreten......
unsere kleine Lusi (die erst hündin) zickt etwas rum, jedes mal wenn die Maya (die zweit hündin) zur ihr hin geht uns sie anschnuppert, knurrt die Lusi...... all das ist bei unsern treffen nie aufgetreten...... erst seit dem wir unsere wohnung betreten haben......
die lusi (erst hündin) möchte jetzt auf ein mal nicht mehr mit der Maya (zweit Hündin) spielen usw.

wie soll ich jetzt am besten vorgehen?
bei erste knurren von unsere klein gegenüber den neue hündin, hab ich nur mit dem satz "AUS" eingegriffen! alles weitere sollen die untereinander klären......

ich würde mich freuen wenn ich paar tips geben könntet!
lg
anna
Gast
Die beiden haben sich doch bisher auf neutralen Boden getroffen, jetzt ist Maya in ihr Revier gekommen, das ist natürlich ganz was anderes. 2 Hündinnen ist sowieso nicht ganz einfach. Da braucht ihr noch viel Gedul. Lusi will ihr Revier verteidigen - ganz normal. Solange sie nicht ernsthaft böse auf die Maya losgeht, würde ich noch nichts machen, außer dem "aus" was du ja schon gemacht hast. Beide müssen erst einmal mit der Situation klar kommen, das ist für beide nicht einfach.
Dazwischen gehen, würde ich erst, wenn das Verhalten von Lusi eindeutig agressiv wird, sonst sollten das beide untereinander regeln.
zauberfee2
  • Forenwelpe
Beiträge: 123
Original von andra2008:

Die beiden haben sich doch bisher auf neutralen Boden getroffen, jetzt ist Maya in ihr Revier gekommen, das ist natürlich ganz was anderes. 2 Hündinnen ist sowieso nicht ganz einfach. Da braucht ihr noch viel Gedul. Lusi will ihr Revier verteidigen - ganz normal. Solange sie nicht ernsthaft böse auf die Maya losgeht, würde ich noch nichts machen, außer dem "aus" was du ja schon gemacht hast. Beide müssen erst einmal mit der Situation klar kommen, das ist für beide nicht einfach.
Dazwischen gehen, würde ich erst, wenn das Verhalten von Lusi eindeutig agressiv wird, sonst sollten das beide untereinander regeln.


ich danke dir für den tipp!
vorhin haben die zu hause schon gespielt......hoffentlich bleibt´s dabei
Gast
Hört sich doch gut. WIe schon gesagt, die Lusi muß sich dran gewöhnen, das da nun noch wer ist. Ich gehe mal davon aus, das die beiden sich vertragen, sonst hätten die sich schon in die Locken bekommen -. Mit Glück werden die zwei dicke Freundinnen.
zauberfee2
  • Forenwelpe
Beiträge: 123
woran kann es liegen,das meine ersthündin nicht wirklich fressen möchte......?
bevor die futter bekommen, müssen die sitz machen, naja bei maja klappt´s noch nicht so gut aber ich arbeite dran.....
dann dürfen sie fressen.....aber meine ersthündin geht da nicht wirklich hin.....sie sieht unsicher aus!
zwischen den zwei näpfen ist noch ein großer wasser napf, d.h. anstand ist vorhanden!
oder liegt´s womöglich daran das die lusi (erst hündin) ganz in ruhe frisst und die maya (zweit hÜndin) so hasstig frist....als wenn sie angst hätte das sie nichts mehr bekommt!
....ich glaube das liegt daran die die maya so eine traurige vergangenheit hatte......oder?

lg
anna
Gast
Versuch mal die Näpfe weiter auseinander zu stellen, wenn Lusi unsicher erscheint. Nicht das Maya, weil sie hastig frisst, bei ihrem Napf noch bei geht, dann gibt es Probleme. Oder Lusi traut sich gar nicht mehr zu fresssen. Beides geht nicht. Einfach mal die Näpfe weiter auseinander stellen.
Ist alles neu für die beiden.War die Lusi sonst ein guter Fresser?
zauberfee2
  • Forenwelpe
Beiträge: 123
Original von andra2008:

Versuch mal die Näpfe weiter auseinander zu stellen, wenn Lusi unsicher erscheint. Nicht das Maya, weil sie hastig frisst, bei ihrem Napf noch bei geht, dann gibt es Probleme. Oder Lusi traut sich gar nicht mehr zu fresssen. Beides geht nicht. Einfach mal die Näpfe weiter auseinander stellen.
Ist alles neu für die beiden.War die Lusi sonst ein guter Fresser?


naja ich würde ehrlich zu geben, das lusi eine bequeme verwöhnte fresserin gewesen ist...... ab und zu ist sie einfach mal zum napf hin und schnupperte dran und ging weg.......darauf hin nahm ich den napf dann weg.....
und wenn der hund meines bruder bei uns war ein jack russel der genau so alles verschling da hat sie etwas angespannt gefressen....... so als wenn sie keine lust hätte sich das an zu hören!
Gast
Dann muß sie es lernen, wenn sie nicht frißt, ist es weg.
Ich hatte mal die Hündin meiner Tochter 2 Monate. Mein Teddy war auch ein mäkeliger Fresser, der dumme Kerl ging sogar von seinem Napf weg, damit sie seine Portion auch nocht fressen konnte. Nach dem Motto: komm meine Süsse, kannst meins auch haben. Als ich das mit bekam, hab ich dann aufgepaßt, die Hündin war eh schon zu dick.
zauberfee2
  • Forenwelpe
Beiträge: 123
Original von andra2008:

Dann muß sie es lernen, wenn sie nicht frißt, ist es weg.
Ich hatte mal die Hündin meiner Tochter 2 Monate. Mein Teddy war auch ein mäkeliger Fresser, der dumme Kerl ging sogar von seinem Napf weg, damit sie seine Portion auch nocht fressen konnte. Nach dem Motto: komm meine Süsse, kannst meins auch haben. Als ich das mit bekam, hab ich dann aufgepaßt, die Hündin war eh schon zu dick.


und was hast du genau gemacht? wenn ich fragen darf?
Gast
Da er ja den Gentleman machte, blieb ich solange dabei, denn er wäre immer dünner geworden, und sie immer dicker. Hat er aber nur bei der Hündin gemacht. Als ich bei Teddy später Balou dazu bekam, hat er sein Futter auf einmal schnell gefressen, DEM wollte er sein Futter nicht geben Aber du hast ja 2 Hündinnen, dann wird es wohl so laufen wie bei meinen beiden Rüden.
Meine beiden jetzigen sind so verfressen, die atmen das Futter förmlich ein. Futtterneid kennen sie nicht, aber beide fressen ihr Futter sehr zügig auf. Denn bei aller Geschwisterliebe - da hört die Liebe auf. DIe beiden haben die Näpfe ganz eng zusammen in so einer Futterbar. Streit oder knurren gibt es nicht. Ist einer eher fertig, geht er weg.
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
animalparadies
animalparadiesOnline seit
27 Minuten
Elvis07
Elvis07Online seit
36 Minuten
Feuerwolf
FeuerwolfOnline seit
37 Minuten
Gastonbärchen
GastonbärchenOnline seit
43 Minuten