Turniervoraussetzungen

Melanie85
  • Forenwelpe
Beiträge: 11
Hallo Leute,

ich bin zwar noch Meilen weit von einer Turnierteilnahme entfernt, aber ich wollte mal wissen, was es eigentlich für Voraussetzungen für eine Turnierteilnahme gibt. Mir ist klar, dass der Hund gesund sein muss, die Scheiben für Hunde und Turniere zugelassen etc. Nur auf manchen Seiten stand, dass eine Begleithundeprüfung erfoderlich ist. Stimmt das? Oder reicht auch z.B. der Hundeführerschein? Oder braucht man nix davon?

Wer weiß die richtige Antwort ) ?

Viele liebe Grüße
*Melanie*Sammy*Raik*
jacky♥
  • Forenwelpe
Beiträge: 164
Hallo,
ich weiss nur das man wenn man Agility in einen Verein machen möchte eine Begleithundeprüfung braucht.

Aber was für eine Sportart möchtest Du den machen?

LG jacky und holly
EllaElla
  • Forenwelpe
Beiträge: 46
Vielleicht magst Du mal posten, welches Turnier das ist?
Generell ist es beim discdogging so, dass der Hund weder eine BH, noch einen Hundeführerschein braucht.
Auch -und das ist das wirklich tolle- kann man mit einem Mischling an Deutschen, Europa- und Weltmeisterschaften teilnehmen, was ja leider in anderen Hundesportarten nicht funktioniert.

Liebe Grüße

Ella

P.S.: Mehr Infos findest Du auch im www.discdogging-magazin.de
www.trickschule.de
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
Gushti
GushtiOnline seit
5 Minuten
Gassigänger
GassigängerOnline seit
11 Minuten
Dreavoss
DreavossOnline seit
13 Minuten
habnochkeins
habnochkeinsOnline seit
18 Minuten