Trockenfutter

kmedwig
  • Forenwelpe
Beiträge: 1
Wie bekomme ich meinen Hund ( Podenco ) dazu Trockenfutter zu fressen ? Erster versuch mit Naßfutter klappte nicht . Über Hilfe würde ich mich freuen. Danke
tomstep
  • Alpha Hund
Beiträge: 8970
Tja , TroFu ist ja auch meistens nicht der Brüller und bevor wir nun alle wieder analysieren u.s.w. warum und wieso Hundi nicht mag eine leicht zu testende Sache :
Es gibt eine Futtersoße die die Akzeptanz von Trockenfutter deutlich erhöht bei den meisten Hunden.
Infos findest Du unter http://www.tierfachmarkt.de/e-trolley/page_16794/ , also Zusammensetzung,Sorten.Preise,u.s.w. , gibt es in 4 Sorten für einen akzeptablen Preis denke ich.
Wenn Du schon TroFu füttern willst oder mußt , oder was auch immer dann wäre das jedenfalls kein massiv schädlicher Zusatz zum Futter aber evtl. eine Möglichkeit das Hundi lieber frißt.
"Wäre doch nur ein Bruchteil der Schäferhundbesitzer so klug wie ihre Tiere."
(Stefan Wittlin, schweizer "Medicus-Canis", Kynologe-Hundetherapeut)
Zuletzt geändert am 06.07.2015 18:00 Uhr
melwin
  • Rudelbeschützer
Beiträge: 2061
Also kmedwig, erst mal gibst Du mir sofort meine Foxy zurück!
Wenn ich nicht genau wüsste,dass ich dieses Bild nicht gemacht habe...
Wo hast Du denn den Hund her und was hat sie vorher zu fressen bekommen? Was hast Du schon alles versucht, damit sie frisst?
Liebe Grüße von Melwin.
SabineKo
  • Forenwelpe
Beiträge: 31
Hey, ich habe anfangs für meine Hündin bei Alsa Hundewelt das Lachs-Soßenmenü bestellt. Da wird lauwarmes Wasser drauf gegossen und das ergibt dann eine leckere Soße. Kam echt super an! LG Sabine
kkislewski
  • Forenwelpe
Beiträge: 1
Hallo, bei mir klappt es wenn ich 1 Teelöffel lachsöl dazu tun.
Mittlerweile liebt er aber sein trockenfutter und es würde auch ohne gehen. Welches fütters du denn ?
Hundetraining
melwin
  • Rudelbeschützer
Beiträge: 2061
Original von kkislewski:

Hallo, bei mir klappt es wenn ich 1 Teelöffel lachsöl dazu tun.
Mittlerweile liebt er aber sein trockenfutter und es würde auch ohne gehen. Welches fütters du denn ?


Der Beitrag ist von Juli 15. Entweder ist der Hund unterdessen verhungert (es gab keine Antworten mehr), oder er fraß wieder . Wäre ich ein Hund, würde ich Trockenfutter auch strikt verweigern. Bin doch kein Huhn, sondern ein Hund! Ich würde meinen Besitzer schon dazu erziehen, mir ein ordentliches Stück Fleisch zu kaufen.
Liebe Grüße von Melwin.
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
♥cavalierlove♥
♥cavalierlove♥Online seit
5 Minuten
Juliane 87
Juliane 87Online seit
24 Minuten
Feuerwolf
FeuerwolfOnline seit
209 Minuten