Top Matic????

Leica0707
  • Forenwelpe
Beiträge: 7
Hat jemand Erfahrung mit dem EInsatz des Balls Top Matic? Finde es sehr interessant, aber auch sehr teuer und würde gerne eure Meinung wissen, bzw. wissen wir Ihn einsetzt.
VD, Anke und Leica
braunerdobi
  • Halbstarker
Beiträge: 460
Moin!

Was möchteste denn gerne wissen?

Wir setzen sie sowohl bei der VPG als auch für die Vorbereitung im SD (dann natürlich die Beisswurst) ein und nurtzen sie auch generell bei der UO bzw. Grunderziehung.

Dann mal her mit den Fragen.

LG
braunerdobi und Rudel
Leica0707
  • Forenwelpe
Beiträge: 7

Danke

Hallo braunerdobi,

danke! ich dachte schon niemand kennt das. Wir kommen aus einer ganz anderen Schiene. Trotzdem denke ich das man Top Matic auch bei uns nutzen könnte. Mein Problem ist korrektes bei Fuss laufen. Klappt im Großen und Ganzen ganz gut. Nur hätte ich gerne mehr Blickkontakt und Aufmerksamkeit. Nicht falsch verstehen ich jammere auf hohem Niveua. Leica geht sehr gut bei Fuss, nur man möchte sich ja schließlich immer ein bisschen verbessern und es wäre toll wenn man dies so hinbekommt. Da sie total verrückt nach Spielzeug, speziell Ball ist (Balljunkie) dachte ich das Ding ist nicht schlecht. Allerdings finde ich den Preis für "nur nen Ball" doch sehr hoch.
Beim Voraus Komando beim Agility brauchte man auch nicht umständlich in der Tasche oder woanders zu kramen dadurch seine Körperhaltung verändern und schon passieren Fehler. Leica ist halt dort 200% aufmerksam und achtet auf jede kleine Regung.
Was meinst du? Soll ich das investieren? Kommt man irgendwie preiswerter an die Dinger? Freue mich schon auf deine Antwort, Anke und Leica
braunerdobi
  • Halbstarker
Beiträge: 460
Moin!

Sorry, ich bin in diesem Forum nicht mehr sehr oft.....

Investiere das Geld, es ist gut angelegt! Du bekommst sie nirgendwo günstiger (ausser gebraucht) da auf die Dinger wohl ein weltweites Geschmacksmuster besteht.
Du kannst dir -glaube ich- beim Team Heuwinkl den genauen Einsatz dieser und anderer Sachen per Video ansehen.
Wenn du noch Fragen hast, schicke mir bitte eine PN

Gruß
braunerdobi & Rudel

P.S. Die Magneten NIE in der Nähe der Geldbörse deponieren!!! Sie ruinieren EC-Karten auch noch aus 20cm Abstand.... >
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
melitta
melittaGerade
eingeloggt