Tipps für Discdogging und Hundeverein

Schennü
  • Forenwelpe
Beiträge: 1
Hallo Hundefreunde,

seit Anfang diesen Jahres mache ich ein wenig Frisbee mit meinem Buddy. Wir sind zwar in zwei Hundevereinen, die aber leider kein Discdogging anbieten. Deshalb ist es bei uns erstmal beim Agility geblieben. Eigentlich interessiert uns Discdogging mehr. Deshalb suche ich im Raum 51580 Reichshof oder Gummersbach-Umgebung einen Verein, der sich damit richtig gut auskennt.

Buddy kann die Scheibe mittlerweile gut aus der Luft fangen, auch ein paar kleine Tricks funktionieren schon recht gut. Unser "Problem" ist leider derzeit, dass er mir die Frisbee immer bis vor die Füße bringt und sie nach dem Fang einfach nicht loslässt. Ich habe jetzt schon probiert die andere Frisbee, während er zu mir kommt zu werfen, aber Buddy rennt der zweiten Scheibe zwar nach, lässt die Andere einfach nicht fallen. Dann habe ich das auch mit dem Befehl "aus" probiert. Trotzdem kommt er bis zu mir und lässt sie dann erst bei mir los. Habt ihr vielleicht eine Idee, wie er sie fängt, aber sie auch gleichzeitig wieder "ausspuckt", damit er bereit für eine Andere ist?

Ich bin euch für jeden Tipp sehr dankbar.

Liebe Grüße

Jenny mit Hundekumpel Buddy
Zuletzt geändert am 10.11.2013 14:28 Uhr
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
vrodhorst
vrodhorstOnline seit
4 Minuten
leon9
leon9Online seit
13 Minuten