THS Seminare ?

xjanax
  • Forenwelpe
Beiträge: 101
Hallo an alle THSler
ich hab mich gefragt ob es eig. THS Seminare gibt ?

Es wimmelt überall nur so von Obedience und Agility Seminaren, Trainingswochenenden, Workshops und ähnlichem, auch über VPG wird öfters mal doziert.
Nur von einem THS-Seminar oder ähnlichem habe ich noch nie gehört ?!^^

Gibt es sowas ?
Wenn ja wo ?
Im Norden vlt ;P das würde erklären, warum mir solche Veranstaltungen entgehen *g*

Oder sind wir THSler einfach nicht bereit unser Wissen und Können weiterzugeben ?

Bei uns gibt es einmal im Jahr ein Trainigns- Zeltwochenende, das ist super !
Mehlemer Bürgerin
  • Alpha Hund
Beiträge: 8857
bei welchem Verband bist Du denn?
mal auf die jeweiligen Internetseiten dort geschaut?
der DVG hat soetwas immer aktuell eingestellt, muss man halt sehen, was es speziell in Deiner Region davon dann gibt?
Ich weiss, dass u.a. Martin Schlockermann solche Seminare abhält...
Claudia ohne Nino am
silvie86
  • Moderator
Beiträge: 1476
Meine Vorstandsvorsitzende ist Obmann fürn THS in Sachsen, wenn du magst kannst du ihre E-Mailadresse von mir haben und sie selbst fragen. Würde sie dir per PN schicken....Heidinger macht auch Seminare, einfach mal über Mühlacker anfragen...
Die Liebe zum Hund ist des Menschens Sehnsucht nach dem Paradies.
Zuletzt geändert am 15.03.2011 20:15 Uhr
Cognac Jack
  • Halbstarker
Beiträge: 384
Huhu
Meistens sind diese Seminare aber für Ausbildungswarte. Die den SKN machen ,oder die Auffrischung nach 3 Jahren. Wie Claudia schon schreibt in welchem Verband bis Du ? Und dann mit dem jeweiligen Verandwortlichen in Verbindung setzten. Einen schönen Abend noch, Lg Sabine
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm ,gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen.
xjanax
  • Forenwelpe
Beiträge: 101
danke für die antworten

ich bin mitglied beim swhv, aber auf der Seite gibt es leider keine Infos zu Seminaren :/

@silvie86:
da ich ganz unten in Süddeutschland lebe und noch keinen Führerschein habe ist Sachsen etwas weit, aber danke !!

naja, vlt ergibt sich hier mal etwas ... ich behalte die veranstaltungsrubrik auf ds auf jeden Fall im Auge
Kathinka
  • Moderator
Beiträge: 957
Wenn du im swhv bist, dann frag doch mal bei Martin Heß an, als Obmann für THS sollte er da Bescheid wissen EInfach mal ne Email schreiben, die Adresse sollte auf der Verbandasseite stehen.

Grüßle Kathrin
"Ich habe einen Blick in den Augen der Hunde gesehen, einen schnell verschwindenden Blick von erstaunter Verachtung, und ich bin überzeugt, dass Hunde im Grunde denken Menschen sind verrückt."
-John Steinbeck-
katy&Timmy
  • Forenwelpe
Beiträge: 11
Vielleicht ist ja das Seminar "Leistungsorientiertes THS-Training" was für euch. Nähere Infos hier:
http://hundesportvereinbockenem.npage.de/seminare_82028734.html
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
Veradahl
VeradahlOnline seit
8 Minuten
Moderatoren die gerade online sind
christianeadler
christianeadlerOnline seit
54 Minuten