Suche einen geeigneten Sport für meinen Hund!?

Shila2011
  • Forenwelpe
Beiträge: 63
Hallo
Ich suche einen geeigneten Sport für mich und meine Maus!

SHILA: Springerspaniel-Mix/ Hündin (kastriert) / 41 cm hoch, 11 kg / wird 5 Jahre alt im September/ schlanke Figur, gute Muskulatur/ sehr agil , wie ein kleiner Flummi
Ausprobiert: Agility ( keinen Verein gefunden) RHS ( nicht geeignet da zu anhänglich) Mantrailing ( geht nicht in die Leine

ZU MIR: 15 Jahre alt/ weiblich/ 166 cm groß/ 52 kg / normale Figur/ sportlich/ Schülerin
LG
melwin
  • Rudelbeschützer
Beiträge: 2061
Fährten oder Flächensuche im Verein, also auch Wettkampfmäßig. Wird in fast jeden Verein angeboten.
Liebe Grüße von Melwin.
tomstep
  • Alpha Hund
Beiträge: 8970
geht nicht an die Leine ???
Denke mal das solltest Du zuerst ändern.Leinentraining ist erstmal eine Voraussetzung für Sport mit Hund.Auch wenn die Sportübungen ja in aller Regel ohne Leine gemacht werden muß man doch oft warten,woanders hin gehen,u.s.w. und auf einem Hundeplatz muß dann öfter angeleint werden.Schau doch erstmal was wo angeboten wird und das probiert Ihr dann aus bis euch etwas zusagt.
Dann beurteilen auch z.B. Trainer ob es für den Hund gut ist und sie überhaupt tauglich für diese Sportarten ist.Nur Lust drauf reicht sehr häufig nicht aus um ernsthaft eine Sportart zu betreiben.
"Wäre doch nur ein Bruchteil der Schäferhundbesitzer so klug wie ihre Tiere."
(Stefan Wittlin, schweizer "Medicus-Canis", Kynologe-Hundetherapeut)
Shila2011
  • Forenwelpe
Beiträge: 63
Sicher geht sie an die Leine da läuft sie auch Top mit ich meinte mit geht nicht an die leine da sie beim Mantrailing in die leine rein gehen soll also zug drauf zu bekommen aber das tut sie nicht sie läuft die ganze zeit nur bei Fuß dabei.

Wir machen bis jetzt Unterordnung und Vorbereitung auf die BH ( machen wir im Sommer)
Haben Agility gemacht aber da hat das mit dem verein nicht geklappt
Wir waren auch mal in der RHS da galt Shila als zu anhänglich dann haben wir da auch Mantrailing probiert aber sie wollte nicht in die leine gehen sondern lief nur bei fuß
Cognac Jack
  • Halbstarker
Beiträge: 384
Schau doch mal auf die DVG Seite da gibt es Vereine in Deiner Nähe die Agi oder THS machen. Lg Sabine und die Fellnasen
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm ,gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen.
bridge2703
  • Forenwelpe
Beiträge: 164
Apportiert sie gerne? Wie wäre es mit einem Dummy Training?
Gast
  • Forenwelpe
Hallo

Ich bekomme auch einen Springer Spaniel Welpen in 5 Tagen und habe später vor mit ihm Flyball zu machen. Eine echt coole Sache, da der sportliche Springer sehr gerne läuft (auch über Hürden ). Informiere dich mal darüber im Internet, ich finde es ganz interessant.

LG
Dein Hund achtet nicht auf dein Aussehen oder deine finanzielle Lage. Er liebt dich so wie du bist, wenn du ihn liebst!
vomWassermann
  • Forenwelpe
Beiträge: 66
+ 1
Springer sind gute allroundjäger, ich kenne sie sowohl als mantrailer als auch als Flächenhund - je nach veranlagung. Bei wievielen Rettungshundestaffeln hast du dich denn schon vorgestellt?

Da du in einem anderen Thema schreibst das sie sehr aufgedreht ist, empfehle ich Impulstraining/Geduldspiele.
Wichtig ist das man mit geduld bei einer Sache bleibt, es dauert bis der hund neues lernt

MfG
Maria
Zuletzt geändert am 03.03.2014 18:55 Uhr
Shila2011
  • Forenwelpe
Beiträge: 63
War bei der RHS Vom ASB in essen
vomWassermann
  • Forenwelpe
Beiträge: 66
Also nur bei einer - andere Staffeln andere Methoden Nicht verunsichern lassen, einfach andere Trainer ausprobieren.

MfG
Maria
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
weckener
weckenerOnline seit
11 Minuten
melitta
melittaOnline seit
22 Minuten