sportlich aktive American Pit Bull Terrier Halter gesucht

Lady-Pit
  • Forenwelpe
Beiträge: 23
Hallo Leute,

gesucht werden Pit Halter und sonstige Begeisterte für die Sportarten: weight pull, high jump, drag pull, sprint pull, wallclimb etc.

In D., A und CH sind die Sportarten zwar noch neu, aber in Polen und CZ zB. werden sie seit Jahren betrieben.
Ich hoffe so neue Leute zu finden, die auch zu Wettbewerben ins Ausland fahren und mit ihren Hunde viel freude an der Arbeit haben.

LG Pit-Lady
vomWassermann
  • Forenwelpe
Beiträge: 66
Magst du ein bisschen was zu den neuen Sportarten schreiben?
Sind die nur für Pittis?

MFG
Maria
*Janchen*
  • Forenwelpe
Beiträge: 172
Das Weight Pull an sich eigentlich nicht! Aber die beliebtesten Rassen so zu sagen sind Pit Bull, Stafford und so! Aber kleine Hunde können dies auch machen! Können zwar jetzt nicht solche gewichte ziehen wie Pittis aber sonst
bei dem High Jump würde ich ehr starke Rassen empfehlen! und bei den anderen keine Ahnung Aber normaler weise können das auch andere Hunderassen machen! Aber es ist sehr beliebt bei Pit Bull, Stafford, ... Haltern!

Zuletzt geändert am 25.11.2013 17:07 Uhr
Lady-Pit
  • Forenwelpe
Beiträge: 23
Original von vomWassermann:

Magst du ein bisschen was zu den neuen Sportarten schreiben?
Sind die nur für Pittis?

MFG
Maria

Die meisten sachen sind selbsterklärend, wenn man sie sieht:
Wall climb:
(sollte der Hund die Wurst nicht bekommen, fängt man ihn auf)

High jump

(der Hund muss 3 Sek. hängen bleiben)

Darg Pull:

(der Hund zieht sein eigenes Gewicht über eine Strecken von ca. 30m)

Sprint Pull

(der Hund zieht ein Dreirad mit Person über eine Strecken von ca. 30m)

Weight Pull mit und ohne Beute:

vomWassermann
  • Forenwelpe
Beiträge: 66
Wow, bei dem Wall clim hatte ich einen moment Angst er schafft es nicht und knallt mit dem rücken runter auf den Boden,
High jump ist bestimmt nur was für Hunde mit starker Nackenmuskulatur da auf einemal das mehrfache des eigenen Körpergewichtes beim packen und pendeln am Hals lastet.

Drag pull sah einfach aus und erinnernt mich ans Baumstämme rücken mit Kaltblutpferden =) sprint pull hat was von ein-mann-schlittenhundfahrt, schön wie die Hunde beim weight pull sich gefreut haben - auser der, welcher mehr in´s geschirr gesprungen ist.

Danke für die video`s!
Lady-Pit
  • Forenwelpe
Beiträge: 23
+ 1
Original von vomWassermann:

Wow, bei dem Wall clim hatte ich einen moment Angst er schafft es nicht und knallt mit dem rücken runter auf den Boden,
High jump ist bestimmt nur was für Hunde mit starker Nackenmuskulatur da auf einemal das mehrfache des eigenen Körpergewichtes beim packen und pendeln am Hals lastet.

Drag pull sah einfach aus und erinnernt mich ans Baumstämme rücken mit Kaltblutpferden =) sprint pull hat was von ein-mann-schlittenhundfahrt, schön wie die Hunde beim weight pull sich gefreut haben - auser der, welcher mehr in´s geschirr gesprungen ist.

Danke für die video`s!

Nee keine Angst wenn es mal beim Wall climb nicht klappt soll der Halter den Hund auffangen.
Gibt natürlich solche Deppen, die den Hund fallen lassen.

Das mit dem reinspringen ist beim UPF, APA oder ADBA Weight pull auch nicht gern gesehen, man scheidet dadurch sogar aus. Aber so langsam lernen die Leute das, das es schlecht für den Hund ist.
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
ruebenerd
ruebenerdOnline seit
6 Minuten
pband1
pband1Online seit
11 Minuten
mopeatze
mopeatzeOnline seit
17 Minuten
Dreavoss
DreavossOnline seit
24 Minuten