Silvester ohne Böller

Borderfun
  • Forenwelpe
Beiträge: 100
Hallo,ich möchte gerne über Silvester mit meinem Hund irgendwo für ein paar Tage weg fahren.Ich dacht so an "Sauerland,Westerwald oder Eifel. Egal ob jetzt Hotel oder Pension,es sollte nur nicht geböllert werden...
Weiß hier vielleicht jemand was???
Adard
  • Forenwelpe
Beiträge: 22
hmm in der Region leider nicht. Aber auf Sylt dürfen zB keine Raketen gezündet werden, wegen den Reetdächern. Da gibt es dann ein offizielles Feuerwerk auf dem Meer. Vielleicht wäre ja auch das etwas
Borderfun
  • Forenwelpe
Beiträge: 100
Danke,aber so weit wollte ich jetzt nicht fahren....
frau_mahlzahn
  • Forenwelpe
Beiträge: 34
Ich fliehe auch jedes Jahr mit dem Hund um Silvester rum aus der Stadt. Hier in Wien schiessen sie ja wie die verrückten, teils schon ab November bis Ende Januar rum.. dieses Jahr war zum Glück bisher noch nichts!
Ich habe das Glück Familie auf dem Land zu haben, da wird zwar auch geböllert, aber bedeutend weniger. Und das Feuerwerk ist oft schon nach einer Stunde vorbei

Ich halte dir die Daumen dass du für euch was in erreichbarer Nähe findest!
Kassie
  • Forenwelpe
Beiträge: 3
genau, irgendwas im Walde wäre doch denke perfekt. Haus im schwarzwald, oder sauerland, etwas abgeschnitten. Gibt dort schöne erholungsgebiete mit häusern.
tomstep
  • Alpha Hund
Beiträge: 8971

Hier ist evtl. etwas dabei ?

Silvester mit Hund knallfrei erleben

am 8. Januar 2015 in Allgemein, Silvester knallfrei, Urlaub mit Hund
Viele Hunde haben Angst vor Böllern und so wird der Jahreswechsel in vielen Regionen zur Horrornacht. Es gibt jedoch einige Orte, wo das Knallen komplett verboten ist oder zumindest nur eingeschränkt erlaubt ist.
Um Euch die Suche nach ruhigen Silvesterorten zu erleichtern, habe ich eine Liste mit böllerfreien Städten und Inseln zusammengestellt.

http://www.urlaubstipps-mit-hund.de/silvester-hund-knallfrei/
"Wäre doch nur ein Bruchteil der Schäferhundbesitzer so klug wie ihre Tiere."
(Stefan Wittlin, schweizer "Medicus-Canis", Kynologe-Hundetherapeut)
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
Veradahl
VeradahlOnline seit
7 Minuten
Moderatoren die gerade online sind
christianeadler
christianeadlerOnline seit
65 Minuten