SACHSEN UND THÜRINGEN

xxsblack
  • Moderator
Beiträge: 1036
Aufgepasst in (soweit ich aus näheren Umkreis weiß) Zwickau und Gera sind momentan Giftköder ausgelegt. Diese Giftköder sollen aber eigentlich nur der Verringerung von Mäusepopulationen dienen. Dennoch sind sie sehr stark gifthaltig und somit für Hunde sehr gefährlich, da sie geruchs- und geschmackslos sind. Also passt bitte bitte auf, dass eure Hunde nix ungewöhnliches von der Wiese/Felder fressen oder auch kleine Nagetiere fressen. Solltet ihr innerhalb von ein paar Stunden Veränderungen an eurem Hund feststellen( Lethargie, Schaum vor dem Mund, Erbrechen) begebt euch sicherheitshalber zum nächsten Tierarzt um mögliche Vergiftungen auszuschließen und achtet auf eure Hunde was sie fressen.
PitaPata Dog tickersPitaPata Dog tickers
Wer schweigt stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.
Zuletzt geändert am 01.09.2012 00:35 Uhr
redfoxy
  • Forenwelpe
Beiträge: 12
Hallo,
stimmt- am Außenstadtrand von Gera (bei Aga) ist es mir selbst schon passiert! Mein kleiner (und neugieriger) Welpe katscht und schnüffelt an allem rum. So auch vor 6 Tagen, als wir unterwegs waren. Unmengen von "Pappröhren", die sich dann als "Rattengiftköder" entpuppten, lagen im Straßengraben! Er hatte auch ein Stückchen Maus gefunden und gekatscht- und prompt brach er an diesem Tag zweimal alles wieder raus!Nix wollte er dann mehr außer trinken. Abends gab ich ihm dann Welpenmilch und wollte am nächsten Tag schon zum Doc gehen (bei dem war er erst einen Tag zuvor zur Spritze und so), doch dann wurde es besser und er war wieder OK.

Also- Gera und Umgebung unbedingt aufpassen!

Gruß von redfoxy und Seppel!
sylkedurrey
  • Forenwelpe
Beiträge: 6
In Torgau und Umgebung ist zZ Vorsicht geraden. Unser Spike hat vorgestern Gras gefressen und ist gestern morgen in den Hundehimmel gegangen. Wir sind hier in Torgau leider nicht die Einzigen von denen ich weiß.
Ich liebe meinen "Listenhund"
xxsblack
  • Moderator
Beiträge: 1036
Das tut mir sehr leid für dich

Wurden bei euch eventuell die Felder/Wiesen mit Insektiziden besprüht? Bei uns war das nämlich die letzten Tage der Fall :-/
PitaPata Dog tickersPitaPata Dog tickers
Wer schweigt stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.
Zuletzt geändert am 24.05.2013 18:44 Uhr
Shugger
  • Halbstarker
Beiträge: 490
Das tut mir sehr Leid um Spike, es geht von mir eine Träne mit auf Reisen ins Regenbogenland!
lg Shugger und ihre Chaotengang
sylkedurrey
  • Forenwelpe
Beiträge: 6
Original von xxsblack:
Wurden bei euch eventuell die Felder/Wiesen mit Insektiziden besprüht? Bei uns war das nämlich die letzten Tage der Fall :-/

Kann sein, weiß ich aber nicht genau.

PASST LIEBER AUF WAS EURE HUNDE UNTERWEGS FRESSEN!!! Unser American Staff bekommt nur noch Gras vom Garten.
Ich liebe meinen "Listenhund"
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
vivianleng
vivianlengOnline seit
10 Minuten
tamina
taminaOnline seit
12 Minuten
jadelhardt
jadelhardtOnline seit
26 Minuten
vrodhorst
vrodhorstOnline seit
80 Minuten