Profile: Anstupsen, Profilbilder, Einstellungen, uvm.

*Bea*
  • Admin
Beiträge: 524
Wie komme ich auf mein Profil?

Nachdem Du Dich eingeloggt hast, kannst Du entweder links oben Dein Profilbild oder auf Meine Hunde und Ich klicken.

Ist mein Profilbild für alle sichtbar?

Dein Profilbild ist nur für Mitglieder sichtbar. Besucher der dogSpot Seite können es nicht sehen, und haben nur eingeschränkte Einsicht auf Dein Profil.

Anstubsen –Was ist das?

Anstupsen kannst Du alle Mitglieder auf dogSpot. Hierbei zeigst Du, dass Du den anderen magst oder ihn kennen lernen möchtest. Du kannst Pro Tag (24 Stunden) jedes Mitglied nur einmal anstupsen.

Wie kann ich die Einstellungen auf meinem Profil ändern?

Über die Startseite von Meine Hund und Ich gelangst Du mit einem Klick auf den Button "Profil bearbeiten" in den Bearbeitungsmodus. Hier kannst Du sämtliche Eingaben vornehmen. Eine weitere Möglichkeit Deine Profilseite zu bearbeiten, ist Durch den Klick auf den Button "Profil bearbeiten".

Wie kann ich ändern, dass nur Freunde meine Profildaten sehen?

Du bestimmst selbst, wie offen oder privat Du auf dogSpot sein möchtest. Unter My dogSpot -> Konto-Einstellungen -> Privatsphäre hast Du die Möglichkeit, Deine Einstellungen zur Privatsphäre individuell zu ändern. Wähle hierfür die entsprechenden Einstellungen aus, indem Du ein Häkchen setzt oder entfernst. Du kannst entscheiden,
•Wer Deinen Ort sehen darf
•Wer Deinen Geburtstag sehen darf
•Wer Ihr Gästebuch benutzen darf
•Wer Grafiken in Ihr Gästebuch einfügen darf
•Wer Dir Nachrichten schreiben darf
•Wer Deine Blogs lesen darf
Zudem kannst Du für jede Galerie einzeln entscheiden wer sie sehen darf und wer nicht.

Bei einer Neuregistrierung sind die Einstellungen standardmäßig sichtbar. Einschränkungen der Sichtbarkeit verringern die Anzahl der Profilbesuche und können verhindern, dass Du von anderen dogSpot-Mitgliedern kontaktiert wirst.

Wie kann ich mein Profil bearbeiten?

Solltest Du Dein Profil bearbeiten wollen, so kannst Du auf My dogSpot unter "Mein Pfrofil" --> Profil bearbeiten tun.

Wie kann ich meinen Benutzernamen ändern?

Um Deinen Benutzernamen ändern zu können kannst Du unter deinen Einstellungen unter dem Reiter "Login-Daten" deinen Benutzername einfach ändern! Diese Änderung ist jedoch nur einmalig möglich. Überlege daher gut, welchen Namen Du Dir wünschst.

Wie lade ich ein Profilbild hoch?

Dein Profilbild kannst Du jederzeit im Bearbeiten-Modus Deines Profils hochladen. Hierfür gehst Du auf My dogSpot und klickst den Profil bearbeiten Knopf in der Box „Mein Profil“. Danach kannst Du ein Bild direkt hochladen.
Wichtig: Beachte, dass Dein Bild nicht größer als 2 MB sein sollte und möglichst in der Größe 294x294 Pixel. Zudem werden nur die Formate .jpg, .png, .gif akzeptiert.
Wie lösche ich mein altes Profilbild?
Dein Profilbild kannst Du jederzeit im Bearbeiten-Modus Deines Profils löschen. Hierfür gehst Du auf My dogSpot und klickst Profil bearbeiten in der Box „Mein Profil“. Danach kannst Du das Bild direkt löschen.

Was ist die Funktion "Bin gerade…" und wie kann ich sie nutzen?

Die Statusfunktion (Bin gerade…) bietet die Möglichkeit, Deinen Freunden und Besuchern Deines Profils mitzuteilen was Du im Moment gerade tust. Die Statusmeldung ist auf dem Profil sichtbar und bei Änderung wird eine Info an Deine Freunde über "Neues aus meinem Netzwerk" geschickt. Du kannst in der My dogSpot-Box im rechten Bereich jederzeit unter „Bin gerade…“ Deine Statusmeldung ändern oder direkt im Profil unter „[Name] ist gerade…“
Beachte bitte, dass eine eingetragene Meldung lediglich 12 Stunden gespeichert wird und danach verfällt.

Warum findet man mich nicht in der Regio-Map oder bei der Suche?

Das Dein Profil in der Regio-Map oder bei der Suche nicht gefunden wird, kann an folgendem liegen:
-Deine PLZ wurde nicht richtig angegeben
-Du befindest Dich weder in Deutschland, Österreich oder der Schweiz. In allen anderen Ländern kann es sein, dass die Regio-Suche nicht fehlerfrei funktioniert.

Mein neues Profilbild wurde nicht übernommen
Sollte dies der Fall sein, lösche bitte den Cache Deines Browsers und schließe diesen. Nach dem erneuten Öffnen sollte Dein Bild übernommen worden sein.

Warum wird mein Profil-Foto nicht hochgeladen?

Grundsätzlich können alle Fotos der Formate (*.gif, *.jpg und *.png) auf die dogSpot-Plattform gestellt werden. Jede handelsübliche Digicam speichert die Fotos in diesen Formaten. Sind Deine Bilder in einem anderen Format gespeichert, funktioniert der Upload möglicherweise nicht. Du kannst Dein Bild aber vor dem Upload mit einem Grafikprogramm öffnen und es dann in einem der drei zulässigen Formate abspeichern. Danach sollte der Upload funktionieren.
Vereinzelt können ältere Browser wie der Internetexplorer 6 Probleme aufweisen. Hier würde wir Dir empfehlen auf einen neueren Browser umzusteigen.
Wie Du dies machst wird Dir hier erklärt

Ich kann man weder mir noch meinen Hunden ein Geschenk(Knochen, Stupser, Sterne,…) geben. Waum?

Da Du selbst Dir keine Geschenke verteilen kannst, sind diese Funktionen bei Dir ausgeblendet. Dies gilt auch für Nachrichten schreiben und Freundschaftsanfragen. Andere Mitglieder hingegen können soweit es Deine Privatsphäre-Einstellungen es zulassen und sie nicht von Dir ignoriert wurden, diese Funktionen benutzen.

Woran erkennt man ob ich online bin?

In der Kleinansicht des Profils befindet sich bei Allen die online sind ein grüner Punkt neben dem Profilbild. In der Detailansicht des Profils findet man den Hinweis unten links am Profil.
Zuletzt geändert am 27.11.2009 14:40 Uhr
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
animalparadies
animalparadiesOnline seit
27 Minuten
Elvis07
Elvis07Online seit
36 Minuten
Feuerwolf
FeuerwolfOnline seit
38 Minuten
Gastonbärchen
GastonbärchenOnline seit
43 Minuten