Plötzliche Verhaltensänderung bei meiner blinden Hündin

Loona252
  • Forenwelpe
Beiträge: 1
+ 1
Hallo Diana Eichhorn,
da ich jetzt nun die 5. (!) Nacht kein Auge zugetan habe und ich völlig verzweifelt bin, wende ich mich einfach mal an sie. Vielleicht können sie mir helfen.
Ich habe eine blinde Schäferhündin (von Geburt an blind, kastriert), die bereits seit 5 Nächten randaliert, was sich so äussert, dass sie aufs Sofa springt und buddelt, hin und herläuft, an der Schlafzimmertür kratzt (sie war nie daran gewöhnt im Schlafzimmer zu schlafen), und wenn ich mal weg bin für 1-2 Stunden, reisst sie den Teppichboden und das PVC hoch (hat sie auch noch nie gemacht und kratzt an den Wänden.
Ich war bereits beim Tierarzt, dieser hat vor 4 Tagen Karsivan 100 mg verordnet. Diese bekommt Tamy 2 mal täglich. Er meint, dass es Durchblutungsstörungen sind, die dieses Verhalten auslösen können.
Nun ist es aber so, dass es jede Nacht schlimmer wird mit Tamy.
Sie fängt an zu randalieren, sobald ich schlafen gehe und hört erst bei Morgendämmerung auf.
Hinzufügen möchte ich noch, dass Tamy bis Anfang Mai noch mit ihrer Schwester zusammengelebt hat, ich diese aber wegen Umzug abgeben musste.
Kann es sein, dass Tamy erst jetzt ( nach fast 5 Monaten) registriert, dass ihre Schwester nicht mehr da ist?
Bis vor 5 Tagen lief alles bestens mit Tamy.
Ich weiß nicht mehr weiter. Wenn meine Vermieterin das alles mitbekommt, werde ich totsicher die Kündigung erhalten, was fatal wäre
Ich hoffe sehr, dass sie mir helfen können.

Viele Grüße

Loona252
xXKikiXx1
  • Forenwelpe
Beiträge: 2
Wir haben eine taube hündin, die zeigt das selbe verhalten. Springt über alles, jagdt schatten, mücken und sonst was. Unsere TÄ hat mir von ihrer tauben Hündin erzählt, diese orientiert sich sehr stark an den anderen Hund. Eventl. fehlt ihr der Hund an dem sie sich orientieren kann, der ihr Sicherheit gibt. Unsere Hündin orientiert sich bzw garnicht an ihr Rudel.
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
Lilliy
LilliyOnline seit
4 Minuten
Lupine 3
Lupine 3Online seit
5 Minuten
pele2702
pele2702Online seit
9 Minuten
Gushti
GushtiOnline seit
10 Minuten