obedience Verein gesucht Nähe Neumünster

Sally und Mia
  • Forenwelpe
Beiträge: 157
Schau mal hier

http://www.obedience-termine.de/obediencevereine_ansehen.htm

und hier

http://obedience.de/Seiten/Fakten/Vereine.php

Vielleicht ist dort ja ein Verein für dich dabei.

LG
Christina
Carmencia
  • Forenwelpe
Beiträge: 9
Original von sneege:>> Herzlichen Dank,liebe Christina,ich habe einen sehr guten Verein gefunden.... in Wasbek,dort wird zur Zeit leider noch kein Obi angeboten,aber eine sehr gute Ausbildung und Agi sehr intensiv,mal schauen was Mila dazu meint und bei weiteren Anfragen,überlegt der Verein Obi aufzunehmen>> GLG Ritschi


Kann man Obedience eigentlich wirklich als Hundesport bezeichnen? Also wird da nicht recht schnell die Grenze in Richtung Tierquälerei überschritten?
Gast
Da viele Haushunde ihrer ursprünglichen Arbeit für die sie gezüchtet wurden, nicht mehr nachkommen dürfen,ist jede physische und psychische "Arbeit " eine wunderbare Alternative.Dazu gehört auch Obedience.Alles was wir mit unserem Hund unternehmen und ihn dabei nicht überfordern dient seinem ( und in den meisten Fällen auch unserem ) Wohlbefinden.
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
melitta
melittaOnline seit
11 Minuten
Blanka2002
Blanka2002Online seit
13 Minuten
Karinar
KarinarOnline seit
32 Minuten