Obedience Duisburg - kennt einer diese Vereine?

Micky71
  • Forenwelpe
Beiträge: 14
Hallo
Eine Bekannte fragte mich nach einen Obedienceverein in Duisburg. Ich weiß zwar das es hier Vereine gibt die Obedience anbieten , aber persönlich kenne ich diese Vereine nicht.
Vielleicht hat ja hier irgendwer Erfahrung mit einem dieser Vereine? Ich weiß das sich jeder selbst ein Bild machen sollte , aber man kann ja mal vorher fragen

Also Obedience bieten folgende Vereine an:
DVG REhwiese
http://hundesport-rehwiese.com/

Schäferhundverein Walsum
http://www.svog-walsum.de/

1. PHV Duisburg-Hamborn

HSV Ruhrort-Meiderich-Berg e.V.

Viele Grüsse
Sandra
Zuletzt geändert am 06.03.2010 09:43 Uhr
Gast
Also eigentlich sollte man sich ja immer selbst ein Bild machen da haste Recht.
Ich hab mir von mehreren Leuten unabhängig von einander verschiedene Meinungen angehört, da wir ja auch mal auf der Suche nach einem geeigneten Platz waren.

Die Rehwiesen haben schlecht abgeschnitten, grober Umgang mit den Tieren wurde mir gesagt, kein effektives Training.

SVOG Walsum wenn das der Verein ist der hier in der Nähe vom Schwan ist, kannste den auch vergessen.
Aber wie gesagt bin mir nicht sicher ob das der Verein ist der gegenüber
vom Emscherweg ist anne Friedrich Eberstraße.
Dort sind auch vermehrt Schäferhunde, meine Bekannte suchte damals auch mit ihrem Mischling einen Hundeplatz
der nicht so weit weg ist.
Sie ging hin, und stellte sich vor. Die Dame sagte sie könne gern noch mal wieder kommen,
mit dem Training wäre kein Problem.
Sie kam dann 2 tage später wieder und wurde weggeschickt.
Mit der Begründung, der Hund wäre ja angeblich nicht versichert,
und außerdem wird da nur mit ausgebildeten Hunden gearbeitet. Aehm?
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
Feuerwolf
FeuerwolfOnline seit
10 Minuten
nosferatus25
nosferatus25Online seit
28 Minuten
tomstep
tomstepOnline seit
30 Minuten