Noch auf der Suche nach dem richtigen Weihnachtsgeschenk?

mimo
  • Forenwelpe
Beiträge: 53
Dann haben wir jetzt einen tollen Buchtipp für euch!

Sicherlich kennt ihr schon unsere neue Kolumnistin Sabina Pilguj. Neben dogSpot-Kolumnistin ist diese auch psychotherapeutische Heilpraktikerin, Tierpsychologin (ATN) und Begründerin der Methode "Dog Reläx", Yogalehrerin und Buchautorin!!

Im Buch "Dog Reläx" handelt es um das entspannte Miteinander von Mensch und Hund. Viele Hunde zeigen in der heutigen Zeit leider massive Stresssymptome. Ein hektischer oder gestresster Mensch überträgt seine Spannung leicht auf seinen Hund und löst so zusätzlich Anspannungen bei ihm aus. Für ein harmonisches Miteinander von Mensch und Hund ist es wichtig, dass beide relaxt sind.

Ihr seht also, hier geht es nicht nur allein um den Hund sondern auch um das Wohlergehen des Menschen!

Neben dem Buch "Dog Reläx" schrieb Sabina Pilguj auch noch "Weisheiten der Schnüffelnasen", in welchem sie in kurzgefassten Kapiteln ihre Beobachtungen und Erfahrungen mit Hunden beschreibt und bezieht diese vergleichend auf den Menschen und dessen Verhalten. Sie macht - nicht nur Hundefreunde - bewusst, dass Hunde treu, liebevoll und wahrhaftig sind, Lebensfreude vermitteln und dem Menschen gut tun.


Dog Reläx und Weisheiten der Schnüffelnasen sind zwei hervorragende Bücher welche sich nicht ausschließlich mit dem Hund befassen sondern auch auf dem Menschen und dessen Beziehung zu unserem geliebten Vierbeiner.

Nähere Infos findet ihr hier:
Weisheiten der Schnüffelnasen >>
Dog Reläx >>

pepper2012
  • Forenwelpe
Beiträge: 1

Ein weiterer Buchtipp

Etwas Amüsantes rund um die tierisch-menschliche Beziehung habe ich auch für euch: "Pepper´s Hundeleben - Alltagsstories eines jungen Hundes" ist aktuell kostenlos als kindle edition bei amazon.de verfügbar. Als Abrundung zu guten Ratgebern udn Hundesachbücher, bei mir gehts um die vielen spannenden Kleinigkeiten. Viel Spaß damit!
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
Kaishaku
KaishakuOnline seit
2 Minuten
iw52
iw52Online seit
40 Minuten