meine 2 Hunde bellen in der Wohnung

19Sunny91
  • Forenwelpe
Beiträge: 8
Hallo, ich habe 2 Shelties, 4 Jahre und 7 Monate.
Wenn ich in die Arbeit gehe sind sie für ca. 6,5 Stunden alleine. Vorher gehe ich aber schön 1,5 Stunden raus, damit die Bande müde ist. Daheim bekommen sie etwas zu fressen und fallen dann glücklich um.

Gestern hatte ich einen Zettel im Briefkasten von einer "lieben" Nachabrin. Angeblich bellen die Hunde seit 8:30 Uhr bis 12:00 uhr durch. Da ich die Wohnung allerdings erst um 08:50 verlasse kann man das ignorieren.
Allerdings ihre Drohungen von Tierschutz und Verwaltung nicht. Auserdem schrieb sie etwas von "nicht artgerecht" weil ich in die Arbeit gehe und die Hunde alleine lasse... Naja so richtig alleine sind sie ja nicht, da es 2 Hunde sind! Und ich muss arbeiten für mein Geld und kann es mir nicht leisten wie die blöde Nachbarin den ganzen Tag zu Hause zu sitzen und mega laut Musik zu hören!

Habt ihr eine Idee, wie ich meine zwei Hunde ruhigstellen könnte? Ich denke nicht, das sie bellen aus Trennungsangst sondern weil sie drausen andere Hunde hören oder spielen.
Nur wenn einer anfängt ist es schwer das sie dann wieder aufhören, vor allem wenn sie alleine sind.

Was haltet ihr von einer Antibell Station mit Ultraschlallwellen?

DANKE für eure Hilfe!
Zuletzt geändert am 10.08.2017 11:42 Uhr
Feuerwolf
  • Begleithund
Beiträge: 939
Naja...zuerst einmal würde ich zuammen mit einem Zeugen überprüfen ob und wielange die Hundchen wirklich bellen.

Darfst Du denn laut Mietvertrag Hunde halten?

LG Feuerwolf mit Renntier Fina
19Sunny91
  • Forenwelpe
Beiträge: 8
Hallo Feuerwolf

Ich werde mich bei meinen direkten Nachbarn erkundigen und evtl bei dem Herrn über mir in der Wohnung.

Ja ich darf Hunde halten in der Wohnung. Ist eine Familienwohnung

Danke, Sunny mit Bailey und Malou
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
otmar
otmarOnline seit
5 Minuten
hbaldus
hbaldusOnline seit
8 Minuten
danielafuchs528
danielafuchs528Online seit
11 Minuten
Hundemaedchen
HundemaedchenOnline seit
11 Minuten