Leuchthalsband für Langhaarige Hunde

19Sunny91
  • Forenwelpe
Beiträge: 8
Hallo DogSpot Freunde,
ich brauche euren Rat.

Ich habe eine SheltieDame mit der ich natürlich auch nachts unterwegs bin. Und gerade jetzt im Winter wird es schnell dunkel. Da meine Hündin schwarz ist sehe ich sie natürlich nicht mehr. Auf der CACIB habe ich mal vor Jahren ein ziemlich teures Leuchthalsband gekauft (Vorgänger vom heutigen Leuchti). Da es ein Ring ist geht er total im Kragen meiner Hündin verloren und ich sehe sie wieder nicht...

Könnt ihr was für Langhaarige Hunde an Leuchthalsband empfehlen?

Freue mich auf Eure Antworten!
LG Christina
Ilko 1
  • Forenwelpe
Beiträge: 94
... nur wenn es breit und weit genug ist. Wichtig ist dabei, das Leuchthalsband muss weit genug sein. Bei meinem Hunden liegt das Führhalsband nahe Brustkorb und davor das Leuchthalsband. Als 2. Absicherung hängt am normalen Halsband eine Blinkleuchte.

Um an der Straße noch besser gesehen zu werden tragen wir alle Warnwesten, bzw. -decken.

Viele Grüße
Angelika & Vierbeiner
"Wer immer gesagt hat, man könne Glück nicht kaufen .... hat vergessen, dass es Hundebabies gibt." Gene Hill
Jaschka14
  • Forenwelpe
Beiträge: 11
Ich hab damals bei Amazon tolle gefunden. DIe haben zwar was gekostet, aber mir war die Qualität und Verträglichkeit natürlich auch wichtig.
CairnLover
  • Halbstarker
Beiträge: 571
Es gibt so Leuchties mit Zapfen.
Sieht dann so aus. https://www.hundeshop.de/hund/reise-sicherheit/licht-sicherheit/leuchtie-zapfen-fuer-leuchtie-leuchthalsband.html
Wir haben Leuchties mit 5 Zapfen in 2 verschiedenen Farben (damit man weiß, welchen Hund man sieht) von einem anderen Hersteller. Die sieht man auch, wenn die Hunde weiter weg sind.

Es gibt aber auch noch so was: https://www.hundeshop.de/hund/reise-sicherheit/licht-sicherheit/spotlight-led-leuchtanhaenger.html
19Sunny91
  • Forenwelpe
Beiträge: 8
Ich habe jetzt ein original Leuchtie Premium gekauft. Das ist extra hell für langhaarige Vierbeiner. Die Leuchtzapfen hatte ich auch mitbestellt. Allerdings sind die so lang gewesen, das sie beim Laufen gestört haben.

Danke für die Antworten.
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
Feuerwolf
FeuerwolfOnline seit
7 Minuten
nosferatus25
nosferatus25Online seit
25 Minuten
tomstep
tomstepOnline seit
27 Minuten