Lemon Dalmatiner

Andreaponcelt
  • Forenwelpe
Beiträge: 1
Wer von euch Besitz ein Lemon- Dalmatiner? Wir sind auf der Suche nach Leuten die einen habne zum Erfahrungaustausch
isabellaflachs
  • Forenwelpe
Beiträge: 2
Ist zwar schon etwas älter der Beitrag, aber ich habe einen Lemon-Dalmatiner und ich bin sehr glücklich mit meiner kleinen Maus
braunerdobi
  • Halbstarker
Beiträge: 460
Moin!

"Lemon" ist doch, wenn ich es richtig interpretiere, eine Fehlfarbe. Solche Hunde sind doch von der Zucht ausgeschlossen und verantwortungsvolle Züchter züchten mit Hunden, die dieses Gen in sich tragen, nicht, oder? Sind an dieses Gen Auffälligkeiten und/oder Krankheiten gebunden?
Gibt es denn extra Züchter, die nur diese "Farbe" züchten??

Fragende Grüße von
braunerdobi
Zuletzt geändert am 18.11.2012 09:32 Uhr
isabellaflachs
  • Forenwelpe
Beiträge: 2
Ist eine Fehlfarbe, ja, von der Zucht sind sie auch ausgeschlossen ABER es hat absolut nichts mit verantwortungsvollen Züchtern zu tun dass sie mit diesen Hunden nicht züchten. An dieses Gen sind keine Auffälligkeiten und Krankheiten gebunden, zumindest keine von denen man weis. Die Farbe ist nicht anerkannt weil sie nicht erwünscht ist und das haben Menschen rein willkürlich entschieden weils ihnen anscheinend nicht gefallen hat. Meine Hündin ist zwar erst 14 Monate alt, hatte aber bisher noch keine gesundheitlichen Probleme und hat sich normal entwickelt. Bis auf die Farbe ist sie ein perfekter Dalmatiner wie er sein sollte
Leider gibt es keine extra Züchter was ich weiß.. wäre auch schwierig, immerhin sind sie von der Zucht ausgeschlossen und man wär wahrscheinlich die längste Zeit Züchter gewesen wenn mans tut...schätz ich mal

Liebe Grüße,
Isabella
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
Bullymuti
BullymutiOnline seit
5 Minuten
Feuerwolf
FeuerwolfOnline seit
19 Minuten
Dreavoss
DreavossOnline seit
33 Minuten