Laserpointer

Jaymee
  • Forenwelpe
Beiträge: 90
Hallo zusammen,
hätte da mal ne Frage zum spielen mit Laserpointer.Mein Labi ist total bgeistert wenn sie diesem roten Punkt nachjagen darf.Ich mach das meistens mit ihr wenn wir am Abend nochmal rausgehen in den Garten wenns dunkel ist.Natürlich paß ich auf das der Strahl nicht ins Auge geht
Nun ist es aber so,das sie nun immer wenn wir in den Garten gehen ständig diesen Punkt sucht.Sie klebt förmlich mit den Augen am Boden.Kommt mir manchmal schon richtig neurotisch vor
Sollte ich also den Laserpointer lieber weglassen?

LG Jaymee
Mephistopheles
  • Begleithund
Beiträge: 1465
Ich tät's in der Tat besser lassen, wenn es ein Bisschen zwanghaft auf Dich wirkt!
Cörki
  • Forenwelpe
Beiträge: 109
Vielleicht wird dieser Trieb dadurch eher noch gefördert und der Hund könnte bald hinter allem herjagen, was sich annähernd ähnlich bewegt.
Trotz alldem musst du deinen Hund beschäftigen.
Arbeite mit ihm so, dass er nicht selbstständig jagt ohne deine Mitarbeit, sondern fördere die Orientierung an dir: Jag mit ihm zusammen
sprich Futtersackmethode oder Dummyarbeit, so weiß er, dass die Jagd von dir ausgeht und auch nur durch dich zum Erfolg kommt.
Jaymee
  • Forenwelpe
Beiträge: 90
Was bewegt sich denn annähernd wie ein roter Punkt?
Aber egal,ich versteh schon wie du das meinst(denk ich)
Ich beschäftige meinen Hund doch.Den Pointer hab ich lediglich im Garten eingesetzt wenns dunkel ist.Nen Dummy sieht man da nämlich n bißchen schlecht
Wie auch immer,ich laß das Teil erstmal weg.Danke für eure Antworten!

LG Jaymee
Mephistopheles
  • Begleithund
Beiträge: 1465
Du kannst den Dummy im Garten auch ruhig im Dnunklen einsetzen. Hunde müssen ihn nicht zwingend sehen, sie haben andere Möglichkeiten, ohn zu "orten".

Ist doch positiv, wenn der Hund halt mal die Nase einsetzen muß, um ihn zu finden. Oder war Dein "Problem" dass Du den dummy dann nicht sehen kannst?
Zuletzt geändert am 21.11.2008 06:53 Uhr
Gast
Hallo Jaymee,

sowohl meine Katzen als auch mein Hund finden den Laserpointer Klasse. Ich benutze ihn in der Wohnung, aber nicht so oft, damit es eher eine Belohnung ist und nicht Gewohnheit. Wechsele doch auch mal den Ort, wo Du den Laser benutzt, damit Dein Hund es nicht so extrem mit dem Garten verbindet.

LG
Barbara
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
mschaeler
mschaelerOnline seit
4 Minuten
Midnight8
Midnight8Online seit
6 Minuten
Shibaherz
ShibaherzOnline seit
14 Minuten
vrodhorst
vrodhorstOnline seit
24 Minuten