Krankenversicherung für Ältere Hunde ? (>10Jahre)

RALF H.
  • Forenwelpe
Beiträge: 2
Hallo, gibt es Bezahlbare Hundeversicherungen für Hunde über 10 Jahre? Hat Jemand erfahrung? Kennt jemand eine gute Versicherung, Alle Recherchen scheiten zur Zeit immer am Alter

Kann jemand Helfen?

Lg Ralf
Feuerwolf
  • Begleithund
Beiträge: 918
Leider nein, kenne auch nur solche, die nur junge, gesunde Hunde versichern.

LG Feuerwolf mit Renntier Fina
tomstep
  • Alpha Hund
Beiträge: 8970
ich hatte etwas Zeit und habe mal nur zum Test für einen 11 jährigen Beagle aus dem Tierheim eine Krankenversicherung gesucht. Keine Ahnung wie ich auf einen Beagle komme , ist aber auch wurscht.
Bei der Uelzener Versicherung würde ich eine Krankenvollversicherung für einen älteren Hund bekommen. Allerdings für monatlich 84 ,- €. Je älter, desto teurer. ist ja bei allen Versicherungen so.
Viel Erfolg bei Deiner Suche Ralf H.
"Wäre doch nur ein Bruchteil der Schäferhundbesitzer so klug wie ihre Tiere."
(Stefan Wittlin, schweizer "Medicus-Canis", Kynologe-Hundetherapeut)
CairnLover
  • Halbstarker
Beiträge: 571
Ja, es werden mittlerweile auch ältere Hunde versichert. Aber obwohl das nicht günstig ist, sind die Konditionen nicht die Besten. Wenn es eine Krankenvollversicherung sein soll, bei der die Versicherung 100% übernimmt, werden bei einem Alter von 11 Jahren die 84 Euro wahrscheinlich nicht reichen.

Ich hatte mal geschaut, als unsere letzte Hündin bei uns eingezogen ist. Da war sie noch 5 Jahre. Ein Alter, das bei den Versicherungen damals das Höchstalter war. Habe das dann hochgerechnet und bin zu dem Schluss gekommen, dass es sehr schlecht laufen müsste, wenn ihre ärztlichen Behandlungen das kosten würden, was man in die Versicherung einzahlt. Daher habe ich es dann verworfen.

Das gute alte Sparen ist da auch eine Möglichkeit.
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
♥cavalierlove♥
♥cavalierlove♥Online seit
2 Minuten
ratatouille
ratatouilleOnline seit
8 Minuten
p-ziegler
p-zieglerOnline seit
30 Minuten
michelle2295
michelle2295Online seit
37 Minuten