kocht noch wer für seinen Hund?

schafschubser amun
  • Forenwelpe
Beiträge: 13
+ 1
Amun hat Epilesie und ich koche für ihn. Seitdem geht es ihn prima. Kocht noch Jemand?
Ein Border Collie ist ein denkender Hund
Dini90
  • Begleithund
Beiträge: 958
+ 1
Was verstehst du unter kochen?
Ich barfe meinen Felix, sprich roh ^^
Frauchen hat manchmal recht
schafschubser amun
  • Forenwelpe
Beiträge: 13
+ 1
na kochen im Schnellkochtopf. Barfen verträgt nicht jeder Hund und bei Krankheiten kann es auch nicht gut sein. Also im Prinzip wie barfen nur kurz gekocht und damit nicht zerkocht. Damit ist alles für Amun verträglicher
Ein Border Collie ist ein denkender Hund
Lunahdl
  • Halbstarker
Beiträge: 499
Ja immer wieder. Das heißt wir kochen ja eh für uns und wenn da etwas wie Kartoffeln, Reis, Nudeln, Fleisch usw. dabei ist wird halt davon extra mehr gekocht, ganz einfach. Und das ist es eigtl. fast jeden Tag, weil wir schauen schon da extra drauf.
PitaPata Dog tickers

href="http://pitapata.com/">PitaPata Dog tickers
schafschubser amun
  • Forenwelpe
Beiträge: 13
Wie Du kochst einfach mehr mit den ganzen Gewürzen und Salz?
Ein Border Collie ist ein denkender Hund
Lunahdl
  • Halbstarker
Beiträge: 499
+ 1

Ouh

Nein natürlich nicht haha
Zum Beispiel muss man doch Kartoffeln abkochen und da machen wir dann einfach ein paar mehr. Dann verwenden wir unsere Kartoffeln weiter für Bratkartoffeln zum Beispiel. Und ihre tun wir "zur Seite" wenn du verstehst und wenn sie dann ihr Futter bekommt, kriegt sie die mit rein. Soll ich die anderen Lebensmittel auch noch erklären? Also Hackfleisch wird halt angebraten, dann Lunas Teil in einen extra Behälter und unserer Teil wird weiter gekocht mit Gewürzen usw.
Sag mal machen nur wir das so?
PitaPata Dog tickers

href="http://pitapata.com/">PitaPata Dog tickers
schafschubser amun
  • Forenwelpe
Beiträge: 13
Ich dachte schon. Nimmst Du ganz normales Fleisch vom Fleischer?
Ich hole es vom Hundefleischer, dazu kommt Gemüse.
Keine Ahnung aber ich finde es gut, wir wissen was drin ist
Ein Border Collie ist ein denkender Hund
Lunahdl
  • Halbstarker
Beiträge: 499
Vom Fleischer, nö. Das Fleisch, was wir halt auch essen würden. Wobei das bei so einem großem Hund jeden Tag sehr teuer wäre und wir das mit dem Fleisch dann nicht so oft machen, dann abwechselnd mit hochwertigem Fleisch aus Tierhandlung.
PitaPata Dog tickers

href="http://pitapata.com/">PitaPata Dog tickers
schafschubser amun
  • Forenwelpe
Beiträge: 13
Ich brauche ca. 500 g Fleisch am Tag und dazu Gemüse. Da ist Hunde
fleischer ok. Amun bekommt nur Rind und Geflügel. Geflügel nehme ich vom Supermarkt.
Ein Border Collie ist ein denkender Hund
christianeadler
  • Moderator
Beiträge: 20211
Meine Hunde (und Katzen) lieben Eintopf. Ich koche reichlich, und nehme den Teil für die Tiere vorm Würzen raus. Spezielles Hundefleisch kaufe ich nicht (außer Pansen)
Tierhalter.... was für ein Wort? Aber leider trifft dies oft zu.... ein Mensch der das Tier davon ab-hält frei zu sein (Stefan Wittlin)
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
Marcel1
Marcel1Online seit
20 Minuten
Mietze888
Mietze888Online seit
40 Minuten