Kanton Aargau - Abstimmung am 27.11.11 über das Hundegesetz

Maluka
  • Halbstarker
www.faires-hundegesetz.ch

Über diesen Link können Sie sich darüber informieren, warum Sie am 27. November ein klares NEIN zum neuen Hundegesetz in die Urne legen sollten, warum die Vorlage das Ziel verfehlt und wie Sie unser Komitee im Kampf für ein “NEIN zu einem unfairen Hundegesetz” unterstützen können.

Wir rufen deshalb alle Aargauerinnen und Aargauer auf, bei der Abstimmung am 27. November 2011 zum Thema Hundegesetz dieses abzulehnen! Denn es beschneidet die Rechte der Hundehalter und das Wohl von Hunden in einem ungeahnten Ausmass!

Wir wollen keine Polemik, sondern aufklären!
Wir wollen eine faire Lösung – für Mensch und Hund – deshalb stimmen wir NEIN!
Liebe Grüsse Maluka & Dogs
cane-corso
  • Forenwelpe
Hallo
Würde ich im Kanton Aargau wohnen würde ich sofort NEIN stimmen:
Leider ist mein Wohnsitz im Kanton BL..

Bin im moment selbst unter dem Hammer von dem Tierveterinäramt..
Was ich nicht verstehe..
Jetzt behaupten die doch ich hab mit einen Hochpotenzell gefährlicher Kapfhund ohne Erlaubnis zugelegt..

Dabei ist weder der Appenzelller noch der Cane-Corso auf der Liste..
Musste meine Maus bei der Polizei vorbei bringen, dort wurden Fotos gemacht und anhand der Fotos wird entschieden ob es ein Kampfhund ist oder nicht..

Finde das ein absoluter schwachsinn!!!!

Grüsse Sandra mit GAia
Maluka
  • Halbstarker
Ich habe meinen Wohnsitz auch nicht im Kt. AG, aber sollte dieses Gesetz durchkommen könnten andere Kantone nachziehen.
Deshalb den Link weiter streuen auch wenn man selbst davon nicht betroffen ist, wir Hündeler müssen schliesslich zusammenhalten über die Kantonsgrenzen hinaus.

Unglaublich!!! Anhand der Fotos wird entschieden?!?! Haben die vom Vetamt schiss einen Hund zu begutachten?!?!
Hast du schon Bescheid bekommen?

Hab erst kürzlich erfahren dass im Kt. Basel-Stadt nur SOKAS mit Stammbaum zugelassen werden - Mischlinge und Stammbaumlose dürfen nicht angemeldet und somit gehalten werden.
cane-corso
  • Forenwelpe
Ja das habe ich mich auch gefragt..Schicken die doch einfach die Gemeindepolizei vorbei um das ganze zu Regeln.

Bis heute habe ich keinen Bescheid erhalten..Ist jetzt auch schon ca 1 Monat her..
Vieleicht hat sich das ganze erledigt oder sie haben die Fotos an eine höhere Gerichtsinstanz weitergeleitet..
Echt keine ahnung warum das so lange dauert..
Vieleicht sollte ich mich mal selber Informieren.

Hmm das mit dem Kanton BS habe ich noch nie gehört..Ist ja mal was neues..Verstehe da nicht ganz was sie damit bezwecken wollen indem sie Mischlinge verbieten...
Sind ja auch nur Hunde..Und schlussentlich sind wir Hundehalter für das Verhalten der Hunde verantwortlich..
Manchmal denke ich man sollte erst den Menschen erziehen und dann der Hund..

Grüsse Sandra und Gaia
Maluka
  • Halbstarker
Leider wurde das Hundegesetz angenommen. Es werden harte Zeiten auf die Hundehalter in der Schweiz zu kommen.

Sandra ich hoff du bekommst einen positiven Bescheid.
Es ist grauenvoll das Hunde nach dem Aussehen beurteilt werden! Die Menschheit macht einen riesen Rückschritt!

http://www.tonka-und-merlin.de/index.html
Dies hat mich schockiert!
caro137
  • Begleithund
@maluka: es gibt hier auch einen Tread zu diesem schrecklichen Vorfall "Schon wieder ein Beißunfall".
Ich hoffe Du hast nichts dagegen wenn ich den Link dort mit dazu schreibe
The greatness of a nation and its moral progress can be judged by the way its animals are treated (Mahatma Gandhi)
Für ein Hundeleben ist der Mensch verantwortlich.
bullterrier-in-not.de
Maluka
  • Halbstarker
Hab ich gesucht, aber nicht gefunden - deshalb hab ichs hier reingestellt. Danke
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Du bist noch nicht dabei?
Oder logge Dich jetzt mit Deinem facebook-Account ein
mit facebook
Gerade online
Lottamaus
LottamausOnline seit
1 Minute
Hundeunfall
HundeunfallOnline seit
2 Minuten
kgote
kgoteOnline seit
3 Minuten
Bacolino
BacolinoOnline seit
5 Minuten
Freunde zu dogSpot einladen
dogSpot lebt vom Weitersagen. Lade jetzt Deine Freunde zu dogSpot ein!
Feedback
Du hast Wünsche, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge? Dann schreibe diese in unseren extra dafür vorgesehen Bereich oder vote für bereits abgegebene Vorschläge!

Hilfe gesucht?
Du hast Fragen zu Funktionen, der Mitgliedschaft oder allgemein zu dogSpot? Antworten findest Du in den FAQs oder schicke uns einfach hier eine Nachricht!

Dein Feedback:

Dein Name/Benutzername (für Rückfragen):

Deine E-Mail Adresse (für Rückfragen):