Junghund räumt auf ;o)

Bones2010
  • Forenwelpe
Beiträge: 18
Hallo ihr lieben,

ich hätte da mal ne Frage.
Unser Bones ist jetzt 5 Monate alt, wenn irgendwelche Dinge auf dem Boden liegen und ihm danach ist, nimmt er es auf und kommt zu mir gelaufen bringt es mir wedelt mit der Rute und streckt es mir entgegen. Ich nehme es ihm ab sag dankeschön und er bekommt ein Leckerli.

Jetzt möchte ich das ganze ausbreiten und ihn gezielt aufräumen lassen. Da das apportieren aber noch nicht 100&ig sitzt möchte ich dies erst richtig fest konditionieren, und wollte fragen ob ihr Tipps für mich habt um dies zu verbessern.

Ganz liebe Grüße Martina und ihre Schnuffelnasen
Bones2010
  • Forenwelpe
Beiträge: 18
Danke für den Tipp. ;o)

Ans clickern hab ich auch schon gedacht zumal ich da schon etwas erfahrung drin habe.
Hat vielleicht noch jemand tipps??

Ganz liebe grüße
Bones2010
  • Forenwelpe
Beiträge: 18
Also mit Bones hab ich noch nie geclickert aber mit unserer damaligen Hündin.
Bei Bones müssten wir erst mal schauen das er den clicker erstmal kennen lernt.

Grüßle
DOJO2
  • Begleithund
Beiträge: 1295
Original von Bones2010:>> Hallo ihr lieben,>> Jetzt möchte ich das ganze ausbreiten und ihn gezielt aufräumen lassen. Da das apportieren aber noch nicht 100&ig sitzt möchte ich dies erst richtig fest konditionieren, und wollte fragen ob ihr Tipps für mich habt um dies zu verbessern. >> Ganz liebe Grüße Martina und ihre Schnuffelnasen


Liebe Martina

Ein ordentlicher Hundebesitzer räumt seine Wohnung selbst auf

Als nächstes willst dann noch das er das Geschirr noch abwäscht , nur weil er über den Teller gelekt hat

Paß blos auf , das der TS das nicht mitbekommt ... )


Josef
Der Hund widerspiegelt die Seele seines Besitzers
Bones2010
  • Forenwelpe
Beiträge: 18

Josef ich finde es super ;o)

Er bringt mir immer wieder irgendwelche Dinge, selbst wenn nur was auf dem Sideboard steht und er dran kommt. Es macht ihm scheinbar spass mir Dinge zu bringen um ein Leckerli abstauben zu können.


Hmmmmmm.......das Geschirr spülen lassen warum ist mir das nicht von alleine eingefallen....danke für den Tipp

Ok und wie stell ich dies dann an????

Ohje ganz viele Ideen nur an der Umsetzung haberts

Ganz liebe Grüße
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
nikobus
nikobusOnline seit
17 Minuten
p-ziegler
p-zieglerOnline seit
20 Minuten
Lupine 3
Lupine 3Online seit
22 Minuten
michelle2295
michelle2295Online seit
26 Minuten
Moderatoren die gerade online sind
christianeadler
christianeadlerOnline seit
44 Minuten