Impfen für Afrika

lillymäuschen
  • Begleithund
Beiträge: 852
+ 1
wer sein Tier am 31.05.2016 in teilnehmenden Praxen impfen lässt, unterstützt diese Aktion von Tierärzte ohne Grenzen....

nähere Informationen findet ihr auf www.impfenfuerafrika.de
Man kann nicht alle Hunde dieser Welt retten.....
aber für einen Hund die ganze Welt!!!!!

eine der blamabelsten Angelegenheit der Menscheit ist, dass das Wort Tierschutz geschaffen werden musste (Theodor Heuss)

Ein Leben mit Hund bedeutet unter Umständen auch mal die eine oder andere Katastrophe. Ein Leben ohne Hund wäre von vornherein schon eine Katastrophe.
Jasminda
  • Halbstarker
Beiträge: 247
Wenn ich Tierärze ohne Grenzen unterstützen will, dann spende ich direkt an die Organisation und lasse nicht mein Tier an einem besonderen Datum impfen, obwohl es noch nicht nötig ist.
Liebe Grüße

Rosa & Jeannie
Feuerwolf
  • Begleithund
Beiträge: 915
+ 1
Ich finde die Aktion ganz gut, für Tiere, die jetzt sowieso eine Impfung brauchen. Schön wäre die Info, wo man sich über teilnehmende Tierärzte informieren kann. Wir sind leider vor7 Wochen schon dran gewesen.

Hab`auf dem Link von Lillymäuschen eine Liste von Tierärzten gefunden, die teilnehmen. Nach Postleitzahlen oder Anfangsbuchstaben geordnet....Wer Interesse hat, kann dort suchen.

LG
Zuletzt geändert am 07.05.2016 11:51 Uhr
tomstep
  • Alpha Hund
Beiträge: 8970
ich finde das auch prima und sicher wird niemand sein Tier impfen lassen nur um zu spenden , aber diese Orga kann ganz sicher jeden Cent gebrauchen !
Aber wie dem auch immer sei , jede/r kann ja selbst entscheiden
"Wäre doch nur ein Bruchteil der Schäferhundbesitzer so klug wie ihre Tiere."
(Stefan Wittlin, schweizer "Medicus-Canis", Kynologe-Hundetherapeut)
Zuletzt geändert am 07.05.2016 11:59 Uhr
melwin
  • Rudelbeschützer
Beiträge: 2061
Original von Feuerwolf:
Schön wäre die Info, wo man sich über teilnehmende Tierärzte informieren kann.


LG


Das steht doch auch im Link. Einmal nach PLZ und nach Anfangsbuchstaben geordnet.
Wenn zufällig der Impftermin ran wäre und ein TA in meiner Nähe an dieser Aktion teilnehmen würde, dann würde ich darüber nachdenken. Extra den Impftermin verschieben würde ich aber sicher nicht. Ich habe diese Woche mal darüber nachgedacht (ging mir bei der TV-Werbung so durch den Kopf), wofür und wieviel man so spenden sollte. Ehrlich, mein Geld würde nicht ausreichen und überall wird einem ein schlechtes Gewissen gemacht,wenn man nicht sofort spenden möchte.
Liebe Grüße von Melwin.
Feuerwolf
  • Begleithund
Beiträge: 915
+ 1
@Melwin......psssst......lesen.......Hab`doch geschreiben, dass im Link eine Liste ist..... .......Lach...

Eigentlich spendet ja nicht der Tierhalter, sondern der Tierarzt gibt 50% der Einnahmen weiter an die Orga. Also spendet ja der Tierarzt.
Mein Geld reicht sicherlich auch nicht aus um überall zu Spenden, wo es vielleicht angebracht wäre. Daher finde ich diese Aktion der Tierärzte ja nett.... .....sie geben ja 50% ihres Honorares etc. ab an diesem Tag, der Tierhalter zahlt nicht mehr als sonst auch.
tomstep
  • Alpha Hund
Beiträge: 8970

Also ehrlich ...

selbst wenn mein Tierarzt einen (kleinen ?!) Teil seines (!) Verdienstes für eine sicher sowieso notwendige Impfung an eine gute Organisatiion (finde sicher nicht nur ich) spendet wird wieder Verrat gewittert !!!
Manchmal , na besser des öfteren , kann ich wirklich nicht so viel essen wie ich kot.... könnte
"Wäre doch nur ein Bruchteil der Schäferhundbesitzer so klug wie ihre Tiere."
(Stefan Wittlin, schweizer "Medicus-Canis", Kynologe-Hundetherapeut)
Zuletzt geändert am 07.05.2016 17:53 Uhr
melwin
  • Rudelbeschützer
Beiträge: 2061
Original von tomstep:

selbst wenn mein Tierarzt einen (kleinen ?!) Teil seines (!) Verdienstes für eine sicher sowieso notwendige Impfung an eine gute Organisatiion (finde sicher nicht nur ich) spendet wird wieder Verrat gewittert !!!
Manchmal , na besser des öfteren , kann ich wirklich nicht so viel essen wie ich kot.... könnte

??? Wieso Verrat???
Liebe Grüße von Melwin.
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online