Hundefeinde immer aggressiver

Shibaherz
Beiträge: 20679
Heute abend berichtete das ZDF in "Hallo Deutschland" von einem Vorfall, der einen sprachlos macht.
Eine Frau führte ihren Hund an der Erft in NRW aus. Es kreuzte ein älteres Ehepaar mit Fahrrädern vor ihr auf. Einer hielt sie fest, der/die andere drückte ihrem Hund vergiftetes Fleisch ins Maul!

Der Hund wird´s zum Glück überleben, dank des sofortigen engagierten Einsatzes einer Tierärztin.
Aber hallo, wo leben wir eigentlich?



...
Man sieht nur mit dem Herzen gut.Das wesentliche ist für die Augen unsichtbar (Antoine de Saint-Exupéry)
Zuletzt geändert am 18.01.2016 18:00 Uhr
holy underdog
  • Rudelbeschützer
Beiträge: 3812
Das hab ich gestern schon als Meldung mitbekommen - mir fällt überhaupt nix mehr ein -
...es kommt mir so vor, als wenn zur Zeit, wo die allgemeine Stimmung im Land immer aggressiver wird, sämtliche Dämme brechen .....ich bin einfach nur entsetzt !
LG holy underdog
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Eleonore
  • Begleithund
Beiträge: 674
Hallo ihr beiden,
solche Vorfälle sind schlimm. Aber das Phänomen des Hundehassens wird auch vielfach von HH geschürt. Siehe mein Beitrag Kottüten und ihre Verwendung In der Plauderecke, oder auch der Beitrag von Alidasy über einen Dackel, der einen Jogger verbellt. Der Jogger fällt um und wird vom Dackelhalter auch noch ausgelacht. Aber nach dem Bericht zu urteilen ist das schon ein starkes Stück was sich die Radler da geleistet haben. Ich wurde bisher nur einmal angemacht, mit absteigen vom Fahrrad und auf mich zu kommen. Aber ich biete solchen Leuten auch meist gleich Prügel an.
VlG, Eleonore
Zuletzt geändert am 18.01.2016 18:58 Uhr
holy underdog
  • Rudelbeschützer
Beiträge: 3812
+ 1
Was mir da spontan durch den Kopf geht: FEIGE - KRANK - KRIMINELL - ASOZIAL - PERFIDE _HUNDEHASSER = MENSCHENHASSER !!!

@ Eleonore,
Na, da möchte ich Dich aber mal sehen -
man ist mit seinem jungen Hund ANGELEINT ! unterwegs - denkt an nichts Böses -der Hund auch nicht - der denkt voller Vetrauen: Lecker ...rein damit ! Menschen sind lieb ! ......und dann SOWAS !!!???

Dann denkste nicht an "Prügel anbieten" - dann denkste nur noch: TIERARZT ! HILFE !

Das ist ja das Perfide an so einer Vorgehensweise -
LG holy underdog

PS. und gerade Halter mit erkennbar jungen Hunden werden ja auch öfter mal "positiv" angesprochen - muss man da jetzt gleich von einem Gift-Anschlag ausgehen ???? Das ist es doch, was diese Alleshasser wollen !
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Zuletzt geändert am 18.01.2016 19:03 Uhr
holy underdog
  • Rudelbeschützer
Beiträge: 3812
Klar - ich, als erfahrener Hundehalter hätte ein "Lecker-Angebot" von Fremden sofort grundsätzlich unterbunden - aber muss jetzt jeder (Neu)Hundehalter damit rechnen, dass es ein Gift-Angriff sein könnte ??????
LG holy underdog
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Mir fehlen die Worte!

christianeadler
  • Moderator
Beiträge: 20211
Holy underdog, ich hätte in der Situation wahrscheinlich auch schon misstrauischer und auch meinerseits aggressiver reagiert, aber mit sowas hätte ich sicher nicht gerechnet. Mir macht es auch persönlich Angst, dass Täter anscheinend immer weniger Sorge vor Strafverfolgung haben. So ein Pärchen müsste doch eigentlich gefunden werden. Wenn sich jemand an meinem Hund vergriffen hätte, würde ich auf jeden Fall eine Prämie aussetzen.

Und Elenore, wenn du deinen Einwand zu Ende denkst, bekommt als Nächstes irgendein Hundehasser von einem wütenden Hundebesitzer eine Portion Gift zu fressen. Das kann es doch wohl nicht gewesen sein.


http://www.ksta.de/euskirchen/hundehasser-in-euskirchen-vergiften-welpen-sote,15188884,33525154.html

Der Link ist leider zu lang und muss von Hand kopiert werden
Tierhalter.... was für ein Wort? Aber leider trifft dies oft zu.... ein Mensch der das Tier davon ab-hält frei zu sein (Stefan Wittlin)
Zuletzt geändert am 18.01.2016 19:51 Uhr
Shibaherz
Beiträge: 20679
+ 1
@holy underdog: woher weißt Du, dass das ein Lecker-Angebot, also hinterlistig, war? Mit Einverständnis der HHin passierte?

@Eleonore: Es kommt also auf die Körperkräfte des /der HH (in) an? Ich wäre einem solchen absichtsvollen, konzentrierten Angriff von 2 Personen auf meine verfressene Hündin mit Sicherheit auch kaum gewachsen, so traurig sich das anhört
Will mir nicht in den Kopf, dass Du die Mordabsicht so bagatellisierst



...
Man sieht nur mit dem Herzen gut.Das wesentliche ist für die Augen unsichtbar (Antoine de Saint-Exupéry)
Zuletzt geändert am 18.01.2016 20:09 Uhr
holy underdog
  • Rudelbeschützer
Beiträge: 3812
@Shibaherz

holy underdog: woher weißt Du, dass das ein Lecker-Angebot, also hinterlistig, war? Mit Einverständnis der HHin passierte?


Die Frage versteh ich jetzt nicht so ganz -willst Du wissen, woran man erkennt, ob ein "Lecker-Angebot" gut - oder böse gemeint ist ?

Meine Antwort: NIEMAND, den ich nicht sehr gut kenne, gibt meinem Hund "Lecker" !
Safety first !
LG holy underdog
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Zuletzt geändert am 18.01.2016 20:38 Uhr
Shibaherz
Beiträge: 20679
@Holy underdog: ich meinte das so, dass es doch sein kann, dass sich der Hund gar nicht in unmittelbarer Nähe der HHin befand und die Bösewichte dann eben, vielleicht auch mithilfe ihrer Fahrräder, dichter an ihm dran waren.
Klar, einem erwachsenen Hund kannst Du beigebracht haben, dass er von Fremden nichts annimmt, aber einem 6 Monate alten Welpen?
Bitte lass uns jetzt hier nicht darüber streiten, was man einem Welpen in dem Alter alles beigebracht haben soll ...
Mir wird einfach übel bei dem Gedanken, dass mir sowas mit meiner fresslustigen Mascha passieren könnte ...



...
Man sieht nur mit dem Herzen gut.Das wesentliche ist für die Augen unsichtbar (Antoine de Saint-Exupéry)
Zuletzt geändert am 18.01.2016 20:56 Uhr
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
melitta
melittaOnline seit
22 Minuten
Gushti
GushtiOnline seit
32 Minuten