Hundeausstellung VDH in Dortmund Mai 2012

Bine+Lupo
  • Begleithund
Beiträge: 740
Hallo Leute,

besucht auch jemand von euch die Hundeausstellung in Dortmund??
Vielleicht trifft man sich ja mal spontan...??

Allgemein zum Thema Ausstellungen:
Was haltet ihr davon?
Nehmt ihr euren Hund mit?
Was interessiert euch am meisten?
Würdet ihr selbst gern mal ausstellen?

LG
Grüße von Bine und
caro137
  • Begleithund
Beiträge: 1681
Wann genau ist die?
War noch nie auf ner Hundeausstellung...aber vielleicht passt es ja vom Termin, Dortmund wäre nicht so weit weg....wenn ich dann da war, kann ich Dir auch sagen was ich davon halte

Meine Hunde nehme ich da nicht mit...einerseits weil ich nicht genau weiß was mich erwartet (Enge, viele andere Hunde, Ausweichmöglichkeiten) und Cheyenne zu alt und Buddy noch zu aufgeregt für sowas ist.

Mich interessiert: Alles ...einfach um mir ein Bild zu machen....und ich "befürchte" dass ich auch noch das ein oder andere Halsband/ Leine/ Spielzeug finde

Erübrigt sich, da meine Hunde aus dem Tierschutz sind und immer sein werden....sowas wie "der schönste Mischling" würde mir aber Spass machen....etwas wo man die Hunde Stunden vorher friesieren, mit Haarspray einsprühen, Krallen lackieren o.ä. muss wäre nicht meins
The greatness of a nation and its moral progress can be judged by the way its animals are treated (Mahatma Gandhi)

Nur indem wir die Hunde vor gefährlichen Menschen schützen,
schützen wir die Menschen vor gefährlichen Hunden !
Bine+Lupo
  • Begleithund
Beiträge: 740
11-13.05. Dortmunder Westfalenhallen.
Ich bin jedes Jahr 2 mal da und finds immer super interessant, ich fotografiere immer wie ne Irre

Lupo bleibt daheim. Wie du schon richtig vermutest-sehr viele Menschen, alles recht eng, viele Hunde, warm ist es auch..Nur so zum Spaß würde ich ihn nicht mitschleppen.
Ausstellen fänd ich schon interessant aber nur bei ner naturbelassenen Rasse (auch keine Lust auf Frisieren,pudern etc)
Mit Lupo könnte ich auch nur bei den Schauen ohne Papiere mitmachen..Egal, ist eh mein Schönster

Falls du kommst, setz dir ein Limit was das Kaufen angeht-da wird man sein Geld wahnsinnig schnell los!
LG
Grüße von Bine und
caro137
  • Begleithund
Beiträge: 1681
Ich schau mal in meinen Terminkalender und geb Dir dann per PN Bescheid falls es klappt
The greatness of a nation and its moral progress can be judged by the way its animals are treated (Mahatma Gandhi)

Nur indem wir die Hunde vor gefährlichen Menschen schützen,
schützen wir die Menschen vor gefährlichen Hunden !
Gast
  • Begleithund
+ 1
Ich habe dort mit dem Tierphysiotherapeuten Verband einen Stand gehabt. Es war schon für uns Menschen sehr anstrengend. Diese Menschenmassen, der Lärm und vor allen diese Luft. Dann müßen sich die Hunde noch da durch quetschen und die ganzen Reize, ich finde das schlimm. Die Austellungshunde, die das häufig und über Tage mitmachen müßen tuen mir leid. Aber es heißt ja, Sie sind es gewöhnt und Punkt.
Bei uns war mehrmals eine Frau am Stand, wir sagten Ihr immer wieder, das Ihr Hund einfach nicht mehr könne, neeein, er kennt das und dann fiel die Frau um, wir riefen die Sanitäter. Ihr Hund war ein Austellungshund.
Man kann Objekte austellen, aber nicht einen Hund.
Ich nehme eh nur einen Notfall auf.

Ansonsten finde ich so Messen gut, wenn man die Tiere da raus hält, da gibt es viel zu sehen, nur die Preise sind gesalzen.

Auf Mischlingshundeshows war ich auch schon mehrmals, aber das war auf dem Land, draußen oder in einer Scheune und es war locker und lustig.

braunerdobi
  • Halbstarker
Beiträge: 460
Moin!

Ausstellen werden wir dort vorerst nicht wieder! Die Hallen(sowohl bei den Ausstellern als auch bei der Industrie) sind sehr voll, die Parkplätze ebenfalls. Meistens trifft sich die (sogen.) "Elite" in Dortmund und man hat unter Umständen eher weniger Chancen auf eine gute/angemessene Platzierung...

Wir nutzen den Termin jedoch immer gerne, um uns mit anderen Hundehaltern und Hundesportlern auszutauschen und sowohl den Kontakt mit unserem Rasseverband als auch zu den div. Sportverbänden aufrecht zu erhalten. Und natürlich um einzukaufen...man muss die Preise vergleichen, es gibt wenig Schnäppchen. Rechnen tut es sich angesichts der horrenden Eintrittspreise in der Regel dann doch nicht, leider! Da lobe ich mir doch die klieneren Schauen wie z.B. in Bremen.

LG von braunerdobi und
seinem Hunderudel
ibnleimann
  • Forenwelpe
Beiträge: 156

hallo

tut mir leid, aber ich mag diese Rassehund-Ausstellungen überhaupt nicht.
War im letzten Jahr auch bei der "Hund & Pferd" Messe in Dortmund.
Es war mega voll und man hat wirklich viele gestresste Hunde gesehen !

Das einzige, was positiv unterhaltsam war, waren die zahlreichen Hundebesitzer, die sich bei den Vorführungen zum "Affen" gemacht haben.

LG und noch einen schönen Ostertag Birgit
Bine+Lupo
  • Begleithund
Beiträge: 740
@ibnleiman: Muss dir nicht leid tun
Meinen Hund würde ich dort wie gesagt auch nicht mitnehmen.Menschenmassen und Hunde sind ihm egal aber weiss ich,welcher Depp meinem Hund dann auf die Pfoten latscht?! Wenns nicht sein muss, weil man zb ne Zuchtzulassung braucht, würd ich es meinem Hund definitiv ersparen..
und ja, mich haben diese Hundehalter teilweise auch sehr amüsiert..was für ein Gewese die machen
Hund und Pferd ist auch immer übel voll. Freitag ist eigentlich am besten, da sind die Familys noch nicht da. Samstag ist übel so ab 13 Uhr, Sonntag ebenso. Wir haben immer draussen ne Pause gemacht wenns richtig voll wurde, mich macht sowas aggressiv Am besten schon früh da sein, dann kann man auch viel in Ruhe gucken.Wir sind meist schon um 8 da gewesen.

LG
Grüße von Bine und
caralin
  • Forenwelpe
Beiträge: 1
+ 1

Ausstellung

moin

bin ja jetzt erts Mitglied hier .ich finde es immer schade das viele Leute immer noch so gegen Schauen sind ..

Klar ist e svoll und auch mal stressig .aber was ist das so schlimm dran .mann kann es seinen Hunden auch sehr angenehme machen .Klar gibt aus Spinnis die sich den ganzen Tag mit ihren Hunden durch die einkaufspassage drängeln müssen

Wir machen es uns so angenehm wie möglich .Decke für Hunde .Stuhl für uns...und ne ruhige Ecke dann geht es .
lg gaby
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
elviraf709
elviraf709Online seit
30 Minuten