Hallo Obi Leute, wo seid Ihr???

Yvonne-s
  • Begleithund
Beiträge: 915
...dieses Forum ist so traurig leer!!!
Schreibt doch mal ein bisschen, wer von Euch Obi macht, in welchem Verein, mit welchem Erfolg und vielleicht auch ein bisschen über Euer Training oder in welcher Region ihr Prüfungen macht / plant...ich finde es immer ganz interessant zu sehen wie die anderen Vereine trainieren.

Ich fang einfach mal an....mein Name ist Yvonne und ich trainiere beim VDH Seeheim mit Mishka und Calvin.
Calvin hat die Beginner Prüfung bestanden und genießt nun ein entspanntes Training als "Senior" ohne Prüfungsstress.
Mishka hat im Herbst die Begleitundeprüfung gemacht und wir trainieren fleißig für die Beginner-Prüfung im Frühjahr.
Einmal pro Woche ist auf unserem Hundeplatz Gruppentraining...wenn es nicht so viele Leute sind, sagt unsere Trainerin eine Übung an, die wir dann nacheinander durchmachen und die anderen sollen kommentieren. Wenn wir viele im Training sind, wird es nach Gruppen aufgeteilt aber nicht nach Anfängern und Fortgeschrittenen sondern jeder soll mit jedem trainieren und sein Niveau den Übungen anpassen...
Zusätzlich ist noch zweimal pro Woche freies Training...da ist der Platz für alle Sportarten offen und jeder kann das trainieren was er mag...allerdings ohne Trainer, was ich nicht immer sooo gut finde, da sich dann schnell Fehler einschleichen...

Im Jahr 2008 habe ich geplant mit Mishka einige prüfungen im Rhein-Main-Gebiet zu machen. Beginnen wollen wir mit dem Turnier auf unserem Platz (geplant für April) und dann mal schauen wie sie sich anstellt...

Viele Grüße,

Yvonne mit Calvin und Mishka
Urlaub mit Hund(en) - schaut auf meiner Seite vorbei...
My goal in life is to be as good of a person my dog already thinks I am!
Zuletzt geändert am 03.01.2008 11:37 Uhr
laszlobela
  • Begleithund
Beiträge: 753

Schleichwerbung??? ;)

Wenn hier weiter von Obi geschrieben wird, werde ich Hagebau und Praktiker (nö, doch nicht Praktiker, weil die geben auf alles Rabatt ausser auf Tiernahrung ) dann halt Hornbach usw., eben andere ins Gespräch bringen. *smile*
"Es wird die Zeit kommen, da wird das Verbrechen am Tier genauso geahndet, wie das am Menschen!"
(Leonardo da Vinci)
Zuletzt geändert am 03.01.2008 14:42 Uhr
Yvonne-s
  • Begleithund
Beiträge: 915
Jetzt hast Du mich aber verwirrt...das habe ich ja jetzt nicht gleich verstanden
Ja, ja, ich schon toll, dass ein Heimwerkermarkt sich nach einer Hundesportart benannt hat...macht mich ja irgendwie stolz *doppelt smile*
Urlaub mit Hund(en) - schaut auf meiner Seite vorbei...
My goal in life is to be as good of a person my dog already thinks I am!
Gast
hab auch erstma direkt an den Obi-Baumarkt gedacht
dogwoman1979
  • Forenwelpe
Beiträge: 103
Also ich will mit Obedience anfangen, bin aber noch Neuling !
Clickere schon seit einem halben Jahr mit bombigen Erfolg !
Apportieren ist auch kein Problem.
Im Moment arbeite ich über Target am Vorausschicken.
Will mir demnächst mal ne Obedience-Prüfung ansehen.
girly
  • Forenwelpe
Beiträge: 7

obi

Hallo ich habe auch letztes jahr mit obi angefangen, und ich und mein hund buster haben eine
menge spass er ist ein ganz schlauer ,ab märz machen wir weiter und wollen auch die Beginnerprüfung
machen.Neben dem obi machen wir auch noch viele andere sachen buster kann sehr viel er
macht mir jede Fahrstuhltür auf auch beim wäsche aufhängen hilft er mir er trägt fast alles und hat auch sein eigenes körpchen zum ein kaufen.Er beherscht 23 komandos ich mache sehr viel mit ihm
muss mir immer was neues ausdenken damit es ihm nicht langweilig wird er ist einmalig.Ich freue mich auch schon auf März da gehts dann wieder zum obidene das mache ich bei einer privaten hundeschule die auch terapiehunde ausbilden, da er ein leidenschaftlicher schwimmer ist sind wir im sommer viel am baggersee er schwimmt dann ohne ende das liebt er.Ich wünsch dir noch viel spass mit deinem hund.
Yvonne-s
  • Begleithund
Beiträge: 915
Hmmmm, scheint so als wären wir hier die einzigen?!?

Schade, ich dachte, dass man sich ja auch vielleicht mal bei einem Turnier oder so treffen könnte!

Kathi scheint ja ein absoluter Profi zu sein, Respekt, die 3!!!

Wünsche Euch allen noch viel Spaß bei diesem Sport und hoffe, dass sich vielleicht doch noch der eine oder andere hier einfindet!

Viele Grüße,

Yvonne
Urlaub mit Hund(en) - schaut auf meiner Seite vorbei...
My goal in life is to be as good of a person my dog already thinks I am!
TollingGirl
  • Forenwelpe
Beiträge: 27
Hallo alle miteinander,

Anouk und ich haben letztes Jahr im März angefangen, nachdem wir im Oktober 2006 unsere Begleithunde Prüfung bestanden haben.
Letztes Jahr sind wir bei einigen Turnieren gestartet und zählen somit jetzt zu denen die in der Klasse 2 starten dürfen. Dafür trainieren wir auch sehr fleißig, auch wenn die Schule zur Zeit nicht viel Freizeit zu lässt. Schreibe nächste Woche mein Abitur. Und dann hoffe ich das wir wieder regelmäßiger trainieren können.
Wir haben wie so einige auch schon geschrieben einmal in der Woche Obedience Training und einmal in der Woche offenes Training. Ich trainiere aber alles erst Zuhause und übertrage es dann auf den Hundeplatz.
Ach ja, wir trainieren beim HSVL Kindenheim, welcher der Kreisgruppe 02 angehört. Zwischen Mannheim und Kaiserslautern für alle denen das jetzt nichts sagt.
Im kommenden Frühjahr werden wir auch wieder einige Turniere starten und ich bin schon sehr gespannt wie das mit uns beiden klappen wird. ^^
Steffen
  • Begleithund
Beiträge: 1791
falls so wenig obdedienceleute hier drin sind, dann ladet doch mal welche aus euren vereinen ein.

Dann könnt ihr euch auch untereinander austauschen.

(kleiner Vorschlag am rande )

lg
steffen
Glücklich werden kann man nur für sich selbst!
Glücklich sein kann man teilen mit Vielen!
Yvonne-s
  • Begleithund
Beiträge: 915
Leider sind wir in unserer Gruppe im Moment nur 2-3 Leute...ich dachte, ich finde hier vielleicht ein bisschen Anschluss und vielleicht auch ein paar Leute, die gerne mal zu uns zum Schnuppertraining kommen wollen!!! ;-D

Viele grüße,

Yvonne
Urlaub mit Hund(en) - schaut auf meiner Seite vorbei...
My goal in life is to be as good of a person my dog already thinks I am!
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
Elvis07
Elvis07Online seit
39 Sekunden
elviraf709
elviraf709Online seit
33 Minuten