gassi mit 2 wauwaus

fenjapaco
  • Forenwelpe
Beiträge: 5
Hallo..ich schon wieder
Also unser erstes Problem mit den Hunden hat sich erledigt..

Jetzt unser neues..naja altes..aber erstmal war es nicht das wichtigste..

wenn wir spazieren gehen wollen mit beiden Hunden gestaltet sich das schwierig..zumindest wenn einer alleine mit beiden gehen will..
sie schauckeln sich vor freude gegenseitig total hoch..jaulen sobald man nur in Richtung Tür geht..durchs komplette Treppenhaus
Sobald wir draußen sind ist Ruhe.
gehen wir beide mit den hunden und einer geht zu erst vor die Haustür und einer kommt nach, sind sie auch aufgeregt aber sie jaulen und bellen nicht..
da wir aber nicht beide immer gleichzeitig Zuhause sind müssen wir auch mal alleine mit beiden gehen..

Wie bekommen wir sie ruhiger? Hat jemand Tips?

Danke im voraus
meerestaucher
  • Hundetrainer
Beiträge: 4196
hast du schon mal versucht die beiden absitzen zu lassen?
also ruhig "sitz" Kommando geben, dann wirklich warten bis beide sitzen, dann warten bis beide runterfahren, und dann langsam zur tür. also wirklich erst türklinke anfassen wenn beide null aufgeregt sind. sind beide aufgeregt, wird halt länger sitzen geblieben und die Aufregung ausgesessen, auch wenn es länger dauern sollte. und dass dann täglich wiederholen.
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast

Antoine de Saint-Exupéry
tomstep
  • Alpha Hund
Beiträge: 8970
Huhu !
Ich denke auch das es sinnvoll ist die Hunde erstmal "runterfahren" zu lassen und das immer.Irgendwann spielt sich das ein bei beiden und das Problem ist keins mehr
Bei meiner Fr. Schäfer klappt das super.Bei mir war sie schon immer cool , aber ein Freund von mir ist mehr ihr Freund und sobald der hier ist dürfte er nicht mal einen Kaffee trinken wenn es nach Ronja ginge.
Da half auch nur das was Meerestaucher schrieb.Aber das hat gefunzt und tut es noch immer
"Wäre doch nur ein Bruchteil der Schäferhundbesitzer so klug wie ihre Tiere."
(Stefan Wittlin, schweizer "Medicus-Canis", Kynologe-Hundetherapeut)
Zuletzt geändert am 12.05.2015 14:39 Uhr
Terrortöle
  • Forenwelpe
Beiträge: 189
Hallo,

wenn hier wer Stress macht gibt es einen Anschiss, wir gehen wieder rein, Leinen ab und Jacke aus.
Nächster Versuch folgt nach 5 Minu ten.
Spätestens nach 3 Versuchen sind alle ruhig.
Ich sag dann gar nichts und versuche die Ruhe selbst zu sein.
Ich lass mich doch nicht von über 50 kg Hund, aufgeteilt auf 3, nerven.

LG Terrortöle
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
Lilliy
LilliyOnline seit
13 Minuten
pele2702
pele2702Online seit
17 Minuten
Gushti
GushtiOnline seit
19 Minuten