Fahrrad mit Hunden

Gina2000
  • Halbstarker
Beiträge: 356
Hey, an die klein Hund besitzen!

Ich habe 2 ,,Zwerge!"

Beide laufen super neben dem Fahrrad (ohne Leine)!

Aber wie lange soll ich denn fahren? Will sie ja nicht überanstrengen! Ich fahre langsam so das sie grade anfangen zu *Joggen*!
Sind 30min. zu viel? Und wenn ich ne Pause mache?
Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich! Das schlimmste ist: Sie sind es auch!^^
zottellotte
  • Forenwelpe
Beiträge: 118
+ 1
Hallo,

eine halbe Stunde ist nicht zu viel, ansonsten einfach Deine Wuffis einfach beobachten.

Bei zwei Zwergen kannst Du ja super einen Hundefahrradkorb vorne und einen auf dem Gepäckträger montieren, dann kannst Du die Hunde falls sie mal müde werden oder überhaupt je nach Situation auch mal "an Bord" nehmen.

Meine Teckel der Vergangenheit liefen auch toll am Rad mit - natürlich nicht so schnell und lange wie die Großen aber darum ging es ja nie.
Gerade langrückige Dackel sollten mehr traben als galoppieren, das heißt aber nicht, dass nicht der ein oder andere super Sprint auch Freude machen kann.

Viel Spaß wünscht
z.
Freut Euch!
Gina2000
  • Halbstarker
Beiträge: 356
Danke!

Das mit dem Korb habe ich schon versucht- keine chance! Die beiden fangen dann an zu jaulen und beissen den kaputt!
Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich! Das schlimmste ist: Sie sind es auch!^^
tomstep
  • Alpha Hund
Beiträge: 8969
Moin !
Ich bin ja nun wahrlich kein Dackel oder Bonsaiterrier Fachmann aber eine 1/2 Std. in mässigem Tempo ist sicher nicht zu viel.Klar,bei 35 Grad o.ä. sollte man das nicht machen.Ist klar denke ich.
Pausen und evtl. eine Flasche mit Wasser mitnehmen.Habe so ein Teil aus Plastik mit Schnur und Karabinerhaken zum Umhängen oder an den Gürtel klicken.Ist ein Napf bei den man ausklappen kann und dann läuft Wasser in den Napf.
"Wäre doch nur ein Bruchteil der Schäferhundbesitzer so klug wie ihre Tiere."
(Stefan Wittlin, schweizer "Medicus-Canis", Kynologe-Hundetherapeut)
Gina2000
  • Halbstarker
Beiträge: 356
Wir haben einen See vor unserem Haus da dürfen sie vorher und nachher so lange wie sie wollen drin sein! Ich denke das reicht!? Aber das mit der Wasserflasche werde ich mir mal angucken!
Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich! Das schlimmste ist: Sie sind es auch!^^
tomstep
  • Alpha Hund
Beiträge: 8969
Dieses Teil (habe ich fürn Sommer und Bälle apportieren) mit 750 ml kostet nur 6 Öcken.Sinnvoll und durchaus bezahlbar denke ich
http://www.rakuten.de/produkt/nobby-reise-trinkwasserflasche-wassernapf-fuer-hunde-171164381.html
"Wäre doch nur ein Bruchteil der Schäferhundbesitzer so klug wie ihre Tiere."
(Stefan Wittlin, schweizer "Medicus-Canis", Kynologe-Hundetherapeut)
Satanian
  • Halbstarker
Beiträge: 203
Hallo,

30 min. finde ich auch o.k.
1/4 Std. hin und 1/4 Std. zurück.

Es kommt ja auch darauf an, ob Deine Hunde es gewöhnt sind zu radeln.
Denke bitte daran, daß ein kleiner Hund für 1 Meter mehr Schritte machen muß als ein großer.
Und wer es nicht gewohnt ist, kann auch schnell Muskelkater bekommen.

Auf alle Fälle etwas zu trinken mitnehmen. Ich hatte damals immer einen mini Rucksack dabei, wo eine
Wasserflasche und Schale rein passten. Natürlich gab es auch eine kleine Stärkung für unterwegs.
Leider kann ich es heute mit meinem Opa nicht mehr machen.

Viel Spaß

LG Satanian
Warum die Hölle im Jenseits suchen ?
Sie ist schon im Diesseits, im Herzen des Bösen.
Gina2000
  • Halbstarker
Beiträge: 356
Danke für den Link!

Ich mache das schon seit 1/2 Jahr! Wir haben mit 5 min. angefangen zu trainieren und sind jetzt bei 40 min! Höre jetzt aber auf denn 30 min find ich schon an der grenze für die beiden Zwerge!
Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich! Das schlimmste ist: Sie sind es auch!^^
EarlyintheMorning
  • Forenwelpe
Beiträge: 10
Early läuft sehr sehr gerne seinem heißgeliebten Ball hinterher, aber Fahrrad fahren ist nicht so sein. Fusslaufen kann er, allerdings wechselt er gerne mal die Seite. ^^ LG
AntRibo
  • Forenwelpe
Beiträge: 4
Es ist ein gutes Training vor der Show! Aber stürzen - schmerzhaft
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
Bullymuti
BullymutiOnline seit
11 Minuten
brigittebeusch
brigittebeuschOnline seit
13 Minuten
gundhar
gundharOnline seit
30 Minuten
Feuerwolf
FeuerwolfOnline seit
34 Minuten