extremer Haarausfall beim Beagle

Gast
  • Forenwelpe
Hy,

Wer hat von euch einen Beagle? Hat dieser auch so einen extremen Haarausfall?

Danke für Infos.

LG
Dini90
  • Begleithund
Beiträge: 958
Ich hab zwar keinen Beagel, aber einen Hund, der wetterbedingt sein Winterfell verliert bzw aufgrund der sich laufend ändernden Wettersituation sein Fell oft wechselt...Kaum ist es warm haart er, wenns kalt ist wächst das Fell...
Im Moment ist es schlimm damit.

Hast du bei deinem Beagel irgendwas verändert? Futter oder neue Umgebung etc?

LG Diana und Felix
Frauchen hat manchmal recht
niraja
  • Forenwelpe
Beiträge: 3
hi,

also einen Beagle hab ich auch nicht, aber wie bereits erwähnt, ist der ständige Wetterwechsel nicht gerade von Vorteil für unsere vierbeinigen Freunde.

Ich hatte in den vergangenen Wochen auch vermehrt festgestellt, dass mein Liebling sich ständig kratzt und dadurch noch mehr Haare verliert. Da es aber scheinbar auch an der Haut (wahrscheinlich auch wg dem Wetter) habe ich auf ein anderes Futter umgestellt und es gibt bei jeder Mahlzeit einen Teelöffel Distelöl dazu. Das Kratzen ist besser geworden. Mit Hilfe von täglich mehrmals bürsten ist es auch mit den losen Haaren nicht mehr so schlimm.

Vielleicht hift es ja

Gruß
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
SchlawienerPremium
SchlawienerOnline seit
2 Minuten
ahammel
ahammelOnline seit
3 Minuten
vrodhorstPremium
vrodhorstOnline seit
6 Minuten
Carmenschuette
CarmenschuetteOnline seit
9 Minuten
Moderatoren die gerade online sind
christianeadlerPremium
christianeadlerOnline seit
124 Minuten